Ich nutze xDrip auch parallel zu Dexcom Empfänger seit immer.
Geh Mal in xDrip Systemstatus
und mach "Gerät löschen" um die Verbindung neu aufzumachen.
Die aktuellen Versionen aus den nighly builds tun reconnect mittlerweile zuverlässig.
Ich nutze xDrip auch parallel zu Dexcom Empfänger seit immer.
Geh Mal in xDrip Systemstatus
und mach "Gerät löschen" um die Verbindung neu aufzumachen.
Die aktuellen Versionen aus den nighly builds tun reconnect mittlerweile zuverlässig.
Ich habe das Smartphone mit einer Verbindung zur BlueJay. Da bricht ab und zu mal die Verbindung ab. Meistens geht es nach einigen Minuten wieder, weil xDrip einen erfolgreichen Verbíndungsversuch gemacht hat.
Wenn das nicht klappt:
Am Smartphone in Verbindungen/Bluetooth gehen und Geräte suchen starten, auch mal Bluetooth ausschalten, warten und wieder einschalten.
Wenn das nicht klappt, das Smartphone neu starten und das hat bisher immer geklappt.
In xDrip Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Bluetooth Einstellungen kann man einiges probieren. Vielleicht postet ein G6 Nutzer mal funktionierende Einstellungen.
die Jay hat ja einen eigenen Zugang. 😉
Ja, die "Jay" hat einen eigenen Zugang und daher habe ich nur allgemein über BT geschrieben, wenn es Verbindungsprobleme gibt. Das Smartphone muss bei der "Jay" ja auch eine Verbindung mit der Watch alle 5 Minuten haben.
Das Smartphone muss bei der "Jay" ja auch eine Verbindung mit der Watch alle 5 Minuten haben.
Nö... die Bluejay kann über den Med-Kanal des Transmitters völlig unabhängig von Smartphone laufen... Mache ich bewusst so, um bei Smartphone vergessen, Akku leer oder streikt zumindest noch Werte zu haben.
Aber bei dir ist ja die tslim am Med-Kanal, oder?
Nö... die Bluejay kann über den Med-Kanal des Transmitters völlig unabhängig von Smartphone laufen... Mache ich bewusst so, um bei Smartphone vergessen, Akku leer oder streikt zumindest noch Werte zu haben.
Aber bei dir ist ja die tslim am Med-Kanal, oder?
Ja so isses.
Nee, so ist es bei mir nicht:
am med. Kanal hängt meine Pumpe und die BlueJay hängt am andern Kanal. Und so läuft es gut. (Korrektur am 14.02.2022)
Mein Smartphone braucht aber eine BT-Verbindung zur BlueJay und die wird manchmal auch gestört. Ich habe hier auch ein paar andere Bluetooth-Geräte am laufen.
Wenn man einfach so mit der BlueJay koppeln will (ist ja in der Geräteliste zu sehen) klappt das nicht. Man muss das Fenster erwischen, in der die "Jay" Verbindung sucht. Und wenn da ein Störung durch die Wohnung schleicht ...
Mal zurück zu einem früheren Thema: Habt ihr die Schrittanzeige in xDrip+ noch? Bei mir ist die seit längerer Zeit schon nicht mehr da, auch kein grünes Männchen zum Anklicken. Hat sich da was verändert? Habe diverse Versionen getestet.
Ich hab zwar noch das Männeken zum an und abhaken, zählen tut es aber nicht mehr.
Könnte aber vielleicht auch an Fitbit/ Google liegen. Hatte da ein wenig drin rumgefuscht. 😉 😁
Hatte mich gerade daran gewöhnt, dass ich diese Bewegung nicht mehr gesondert in AAPS eingeben muss.
Hast du denn den Zähler noch auf der Uhr?
ja, da werden die Schritte wie immer angezeigt, Neustart der Uhr habe ich auch schon probiert
Bei mir geht`s plus Herzfrequenz
mit welcher xDrip-Version?
Aktuelle nightly
Dann liegt es also vielleicht eher an der Uhr . Herzfrequenz zeigt es in xDrip an, Schritte nicht. Habe in den Einstellungen unter "xDrip+ Bewegungserkennung" die ersten 3 Kästchen aktiviert (nur mit den ersten beiden habe ich es auch schon getestet).
Ich habe jetzt statt der aktuellen nightly die Version von Artem xdrip-miband_0.7.apk installiert und siehe da: Schrittzähler und Herzfrequenz werden wieder angezeigt
Dann liegt es also vielleicht eher an der Uhr . Herzfrequenz zeigt es in xDrip an, Schritte nicht. Habe in den Einstellungen unter "xDrip+ Bewegungserkennung" die ersten 3 Kästchen aktiviert (nur mit den ersten beiden habe ich es auch schon getestet).
Wenn das nicht geht muss man irgendwo wieder die Berechtigungen erteilen (in Google Fit glaub ich), hatte ich auch schon ein paar mal.
Irgend sowas hab ich vermutet, nur welche Berechtigungen und in welcher App? Weder in xDrip noch in der Mi Fit-App habe ich was geändert, google fit nutze ich nicht.
Hin und wieder verstellt sich auch mal etwas durch ein Update, das man vielleicht nicht mitbekommen hat.