Xdrip+ Probleme

  • CLKRUN : Hast Du das hier probiert?


    **Some Pixel 6 users have reported success after having set Bluetooth battery usage to unrestricted.**


    Das ist grundsätzlich sinnvoll bzw. notwendig, musste ich bei meinem Samsung auch einstellen. Es gibt je nach Handy-Modell mehrere Menü-Einträge in den Systemeinstellungen/Apps wo Du die "Batterie-Optimierung" für xDrip+ abschalten musst. Das solltest Du in jedem Fall genau prüfen.

    Danke emp. Das hatte ich kurz nach meinem Posting eingestellt. Ich bin mal gespannt ob es bei mir klappt, ich hatte auch kurz vor setzten BT unrestricted eine Kopplungsanfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von CLKRUN () aus folgendem Grund: EDIT: Erscheint leider trotzdem immer wieder Kopplungsanfragen

  • Ich hatte vor kurzem (nach mehreren Wochen Nutzung mit gleichem Transmitter) urplötzlich auch (während eines laufenden Sensors) eine Kopplungsanfrage, was mich sehr verwundert hatte, ich habe die Kopplung bestätigt, aber nichts passierte, keine Werte mehr. Handy also komplett herunter gefahren. Dexcomempfänger eingeschaltet, dort liefen die Werte weiter. Handy wieder an....nichts (auck keine erneute Kopplungsanfrage! Dexcomempfänger aus "Verzweiflung" eingesteckt und mit dem Auto zu meinem Termin gefahren. Zwischendurch ab und zu mal aufs Handy geschaut....nichts:pupillen:! Nach ca. 25 Minuten waren plötzlich meine BZ Werte wieder auf dem Handy und auf dem Dexcom Empfänger:/!

    Woran es glegen hatte, weiß ich bis heute noch nicht:rolleyes:! Seit dem läufts wieder ohne Probleme.

    Pour en arriver la

  • Ich grüße Sie.:bigg


    Ich nutze mein S20FE mit Dex6 und xdrip.

    Gefühlt saugt xdrip schneller den Akku des S20 leer.

    Habt ihr ne Idee, mit welchen Maßnahmen man den Verbrauch reduzieren kann?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Dito, bei mir nur 1-2% Akkuverbrauch während eines Ladezyklus. Verwende aber noch eine xDrip Version von 01.2020.


    Vielleicht mal eine ältere Version versuchen?

  • papajo : XDrip+ saugt auch bei mir kaum meßbar am Akku. "Gefühlt" ist auch kein Beweis von Dir: Zeig mal den Screenshot von der Auswertung der größten Batterie-Sauger von Deinem Handy. Findest Du in den Einstellungen. 100% sicher saugt da irgendeine oder mehrere andere Apps, z.B. Facebook oder sonstwas aber nicht xDrip+, Wetten? ;-)

  • papajo : XDrip+ saugt auch bei mir kaum meßbar am Akku. "Gefühlt" ist auch kein Beweis von Dir: Zeig mal den Screenshot von der Auswertung der größten Batterie-Sauger von Deinem Handy. Findest Du in den Einstellungen. 100% sicher saugt da irgendeine oder mehrere andere Apps, z.B. Facebook oder sonstwas aber nicht xDrip+, Wetten? ;-)

    Ich wette nicht. Ich gewinne immer. Aber du hast Recht. xdrip macht es nicht.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Moin, kann mir wer sagen was bitte Kalibrierungscode 16 ist, der ist nämlich fehlgeschlagen... ?(

    :confused2:/

    Oder ist es das 16x von einer Kalibrierung gemeint?

    Ich hab keinen blassen.... :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hast du mal die genaue Meldung? "Kalibrierungscode" kann ich nirgends finden. Am dichtesten dran ist noch der Code vom Dex, aber der ist vierstellig.

  • Steve8x8

    Ich hatte die Meldung, nach einer BZ Kalibrierung.

    War nur kurz sichtbar aber hier in der Übersicht noch vorhanden...



    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist eine Meldung, die vom Dexcom kommt und mit der xDrip eben auch nicht viel anfangen kann.

    Die ersten Treffer für "rejected unknown code 16" verweisen auf das xDrip-Gitter, ein xDrip GitHub issue und, upps, den IC ("Fragen zu xDrip" Seite 28). Ich würde gern selber nachsehen, geht aber gerade nicht :'(

  • Steve8x8

    Du meintest den Beitrag von emp00?

    Das kann ich beim nächsten Mal ausprobieren.

    Danke. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo :D

    Ich hab da mal ne Frage bzgl xDrip.
    In letzter Zeit verliert xDrip mehrmals täglich den Sensorwert vom FL2 (der ist dann durchgestrichen). Das passierte immer wieder mal, aber im groben sag ich mal einmal pro Woche. Aktuell so alle paar Stunden.

    Füher bin ich dann in die gepatchte FL2 App, da war dann ein rotes Rufzeichen und ich wusste, okay, der Sensor hat die Verbindung verloren.
    Aktuell ist aber eben kein rotes Rufzeichen da und die FL2 App (gepatched) zeigt mir keinen Signalverlust an. Die Verbindung ist so lange weg, bis ich am Handy Bluetooth neu starte.

    So, was hab ich am Handy geändert, bevor das aufgetreten ist:

    • patched FL2 App gelöscht
    • FL3 App installiert
    • Libre Link installiert
    • in xdrip Nightscout als Quelle angegeben für die FL3 Werte in xdrip
    • 2 Wochen den FL3 getestet
    • FL3 App deinstalliert
    • gepatchte FL2 App wieder installiert
    • in xdrip wieder FL2 (gepatcht) als Quelle verwendet
    • FL2 gestartet


    Zuerst dachte ich an einen Sensor, aber es ist nun schon Sensor 4. Interessanterweise verliert der Sensor den Wert nie Nachts, sondern nur tagsüber. Aber auch wenn das Handy die ganze Zeit neben meiner Hand am Schreibtisch liegt.


    • Was habe ich probiert:
      • neuer Sensor
      • neueste xdrip Version
      • neu installieren der patched Libre 2 App
      • unzähliges neustarten des Handys und der BT Verbindung
      • xdrip+ und die patched FL2 App haben bei den Akkueinstellungen den Haken bei "Nicht eingeschränkt". Andere Optionen wären optimiert oder eingeschränkt.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich :) Vermutlich liegt es ja an der Kommunikation zwischen Patched FL2 App und xdrip oder? Sonst würde ja die FL2 App erkennen, dass es einen Signalverlust gibt. Oder kann es sein, dass es diesen (für ms) gibt, die FL2 App das nicht erkennt und daher den Sensor nicht von selbst wieder sucht?


    Danke euch und liebe Grüße,

    Franz

  • Hat hier jemand einen Tipp für mich

    Rechts von mir liegt mein Tablett (Samsung TAB7+)

    Lege ich mein Handy (Samsung S20FE) in die Nähe des Tabletts, dann kann ich häufig Unterbrechungen feststellen und xDrip 'meckert' 😕

    Seit ich das S20FE links von mir am Schreibtisch ablege (egal, wo ich den Sensor trage) dann habe ich Werte ohne jegliche Unterbrechung ...
    Muss ich nicht verstehen, ist aber so ....

  • Das Ding ist ja, ich habs auch in Umgebungen wo ich der Sensor weit und breit das einzige Bluetooth Gerät ist und eben erst seitdem Testen des 3er. Und die Link App zeigt mir eben keinen Verbindungsabbruch (den sie davor, wenn der Sensor mal weg war) angezeigt hat. Das ist halt das seltsame ^^

    Ich vermute mal, dass durch das deinstallieren und neu installieren der App irgendeine Einstellung flöten gegangen ist, die ich davor gesetzt hatte ^^

  • Hast du nicht einen älteren Speicherpunkt von xdrip. Dann könntest du die ja ausprobieren um zu sehen ob es daran liegt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant