Fragen zu DiaBox

  • Das ist wohl normal... Auf jeden Fall kann nur eine App auf dem Smartphone die Daten empfangen (aber Diabox zu stoppen hat bei mir den Sensor auch nicht gerettet), und mit zwei Handys ist es auch nicht besser (weil sich der Sensor die BT-Mac merkt?)

  • Hm, als ich Anfang Januar diabox zum ersten Mal genutzt habe, hat die doppelte Verbindung funktioniert.

    Eigenartig. Schade drum.

    Handy Xiaomi Mi 9 SE

  • Einige Fragen zu Diabox:

    Ich habe gestern den L2 erhalten und habe damit einmal nur praktisch den L1 ersetzt, Alarme eingestellt, sonst noch nix. Wollte mir das einmal anschauen heute Nacht, hats mich gleich aus dem Bett gerissen, als reihenweise irr laute Alarme wegen low kamen.... Habe heute dann die Alarmtöne angepaßt und versucht (ohne gepatchte App, so wie AndiHeitzer) eine Bluetooth Verbindung zwischen Sensor und Diabox herzustellen. Das klappt an sich glaube ich auch, zumindest bekomme ich die NFC-Scan Daten, und eine Linie aber mit Bluetooth dürfte noch nicht alles hinhauen.

    Fragen, alles am Handy Huawei P30 pro:

    1) nach NFC Scannen erhalten ich die Meldung: "Libre Alarm Datenformat inkompatibel, Protokoll geändert oder keine Daten"?

    2) Meldung Delta -0,6 mg/dl/min, was ist das, ist damit gemeint ich falle vom Wert her 0,6mg/dl/min? Ist das nur Info, oder muß hier etwas unternommen werden

    3) Muß man sich irgendwo anmelden ? Ich habe beim Profil "Another user"?

    4) Libre Link(View) upload habe ich nicht aktiviert.

    5) Am Hauptschirm gibt es noch - links oben - die Möglichkeit "Line" anzukreuzen, was ist das?

    6) Genmode funktioniert bei mir nicht, so bald ich auf "Libre 2 + sec" Buttom drücke, kommt der Schirm mit Details, da steht unten als letzter Punkt Calibration Mode = Factory, kann ich aber nicht ändern? Ich sehe bei den Scans einen Unterschied vom Libre zu Diabox von mind. 10mg


    Vielen Dank für Eure Hilfe:), ich versuche alles Step by Step zu machen (werde später ev. auch auf die gepatchte App + Xdrip wechseln, jetzt möchte ich aber einmal die Diabox Variante ausprobieren.

    Liebe Grüße aus Wien

  • 1) Diese Meldung kenne ich nicht. Eine Antowrt muss ich Dir schuldig bleiben.

    2) Das ist die Veränderungsrate, wenn diese überschritten wird, dann gibt es einen Alarm. Also auch hier anpassen, was für Dich gut ist.

    3) nicht, dass ich wüßte.

    4) Das unbedingt unterlassen. Das ergibt bei Abbott Datensalat und dein Account wird gesperrt. Ich hab das schon durch ;-)

    5) Das ist nur die Darstellung anstelle von Punkten

    6) Suche mal nach 'GODMODE DIABOX' da gibt es Hilfestellung im Netz :-)

  • Im play Store kann man den beta Kanal aktivieren. Dann klickt man 5x auf die Seite mit den sensorinfos und gibt godmode ein. Dann kann man kalibrieren.

    äh, wie, wo? Da in der Mitte, wo Libre 2, ein Sekundencountdown und Age steht? Da 5x rauf? Oder einmal da rauf und dann im sich öffnenden Fenster Details 5x auf den Sensor? Da kommt bei mir immer Libre 2 Sensor unsupported

    Tarabas: Gomode - aus #27 + #30, mir geht es genau so, hast Du das lösen können, habe leider nichts später gefunden? Den Cache von der Diabox App leeren hat auch nix gebracht

  • Unter Setting bei Diabox gibt es eine Einstellung: Update reading in 1 min interval, habt ihr diese aktiviert? Habe in facebook gelesen, dass es keine 1 Min Intervall mehr gibt, sondern nur 5 Minuten?

  • Zur Aktivierung der Kalibrierung, YouTube hilft:

    https://www.youtube.com/watch?v=z1FA7IHOabE


    Da gibt es auch Videos (nach Eingabe des Suchbegriffs „Diabox“), wonach angeblich die Laufzeit des Libre mit Diabox verdoppelt werden kann! Demnach gibt es einen weiteren Magic Code: RESTART

    https://www.youtube.com/watch?v=T6aa62OMH2g

    Bezieht sich zwar noch auf den Libre 1, vielleicht funktioniert es aber auch mit dem 2er? Hat sich damit mal jemand beschäftigt?


    Habe in facebook gelesen, dass es keine 1 Min Intervall mehr gibt, sondern nur 5 Minuten?

    Vergiss Facebook! Der Libre 2 sendet jede Minute einen Wert.

  • Kappa: danke, ich bin zwar in den Kalibrierungsmode jetzt gekommen, muß man einfach zig mal probieren, irgendwann klappts, konnte trotzdem keine Kalibrierung durchführen, sollte man aber eh erst später machen, wenn die Voraussetzungen = vorläuftig nicht wichtig für mich = o.k.


    Habe es jetzt zum Laufen gebracht, durch Installation der neuen Version V2021.02.06.1, jetzt kriege ich alle 5 Minuten einen Messpunkt., obwohl 1 Minute aktiviert ist. "Die Meldung Libre 2 sensor unsupported" (#66)) ist jetzt weg.


    "Libre Alarm Datenformat inkompatibel, Protokoll geändert oder keine Daten"? erscheint nach wie vor nach jedem NFC Scan.


    Bezüglich Delta Meldung, die nervt, alle paar Minuten kommt eine Meldung mit lautem Ton, kann man das abstellen, bzw. irgendwo einstellen. AndiHeitzer schreibt anpassen, weiß aber nicht wo und wie?


    Kann man die Ton-Lautstärke irgendwo einstellen, ausser am Handy selber?

    Sorry, Fragen über Fragen...

  • Unter Setting bei Diabox gibt es eine Einstellung: Update reading in 1 min interval, habt ihr diese aktiviert? Habe in facebook gelesen, dass es keine 1 Min Intervall mehr gibt, sondern nur 5 Minuten?

    Nur zur Korrektur, Kappa hatte recht, das Update vom Libre2 kommt immer 1 Minute, wenn man das bei Diabox so einstellt (sonst wird alle 5 Minuten der Wert geholt und angezeigt) Ich habe mich da von den Punkten irritieren lassen, die im 5 Minuten Rythmus angezeigt werden.


    AndiHeitzer: den Schwellwert in % habe ich gefunden. Danke. Was mir noch nicht ganz klar ist bei den Alarmen (more alerts): da kann man den Schwellwert und ob snooze pro Gruppe einstellen (device, glucose..etc), dann noch z.B. bei Glucose: welchen Ton und ob vibrieren oder nicht, aber was ist die Zeit in Min.? wie lange der Alarm wiederholt wird? Wenn ja, in welchem Intervall?

    Und wo kann man die Delta Meldung abstellen?

    Vielen Dank, ich schätze Euren Input sehr:)

  • Gerade auf Facebook-Seite gefunden, zur Info:

    Bubblan.org

    1.ta eSpoFnegrbruaidrSmn usmio co1ri6hgatic:3ged5 ·

    About the Magic Code

    Now there are 3 Magic Code in DiaBox:

    · RESET
    · RESTART

    · GODMODE

    RESET can help you to turn the Libre1 sensor to a fresh new state.
    RESTART can help you automatically restart the Libre1 sensor, keep in mind if you do this your sensor can not work with the Reader and Librelink any longer.

    all work with DiaBox v20200707 Android and v6.5.5 iOS upper, Bubble FW should be v2.2 or upper

    CALIBRATION now is not fully implemented , it can not work now, expected release in next couple weeks

    3 Kommentare

    Kommentare

    Pieter Lombard
    What is GodMode ?

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/rsrc.php/v3/yw/r/8iuTX4LlGZO.png]Verfasser

    Bubblan.org
    Pieter Lombard
    it enables the advance and experimental features in Diabox app · Antworten · 4 Tage

  • LibreAlarm ist die Datenquelle, auf die DiaBox (eigenmächtig, wie ich finde) xDrip umstellt. Die Fehlermeldung kommt also von xDrip. Welche Version ist da am Werk?

  • Steve8x8 Vielen, vielen Dank, ich hatte Xdrip in neuester Version 2021.02.17 auch installiert, wollte ich ausprobieren, habe ich aber gerade gelöscht, damit scheint das Problem gelöst!!!!! Super!!!


    Xtrip kann ich nicht verwenden, würde ich zwar gerne, aber die patchte Version 2.30 mit Libreview Anbindung bringe ich nicht zum laufen. Habe diese zwar schon, auch installiert ,aber kann diese nicht ausführen, wegen Overlay-Meldung von Play store downloaden. Auch die normale Version V2.30 (ungepatched) hat genau das gleiche Problem. Habe mich nun tagelang damit gespielt, alle Möglichkeiten die ich gefunden habe ausprobiert, auch die Android Spezialisten haben aufgegeben.

    (Bevor Du fragen mußt, Fremdapps Installation funktioniert sonst, google protect ausgeschalten, Eigenschaften/Sicherheit beim apk file kontrolliert, alles o.k.

  • LibreAlarm ist die Datenquelle, auf die DiaBox (eigenmächtig, wie ich finde) xDrip umstellt. Die Fehlermeldung kommt also von xDrip. Welche Version ist da am Werk?

    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, das automatische Umstellen der Datenquelle in xDrip+ zu verhindern?

    Werte von Diabox werden bei mir auf xDrip+ und damit auch auf das Miband einwandfrei geliefert, wenn die Datenquelle Nightscout Follower ist, aber ständig stellt die sich auf LibreAlarm um X(

  • Eben!

    Aber so habe ich die Werte jetzt tatsächlich über Diabox in AAPS, Nightscout, xDrip+ und auf dem Miband, obwohl xDrip+ mit OOP2 sich vom Sensor verabschiedet hat, bin begeistert :)

  • Ist hier jemand mit Diabox, Libre 2 und AAPS unterwegs?


    Mein Sohn benutzt die Konfig aus der Signatur (siehe unten).

    Habe nun ein Jelly 2 (Android 11) besorgt und wollte den Libre 2 ohne Miao (und weiterhin Xdrip) nutzen.

    Das klappt leider mit dem NFC Scan oder Bluetoothverbindung nicht...


    Mit Diabox bekomme ich zwar Werte aber diese werden nur ein/zweimal an AAPS übergeben und dann nichts mehr.

    Hatte das jemand und hat eine Lösung für mich? Es soll kein Xdrip zusätzlich benutzt werden.

    Was muss unter AAPS als Blutzuckerquelle stehen? Ich nehme an, dass es Xdrip sein muss.

  • Such mal in der Looper Community nach Erfahrungen mit dem Jelly. Soweit ich mich erinnere, ist das nicht so geeignet, weil Bluetooth und NFC zu schlecht. Liegt nicht an der Software sondern der Hardware.