• https://www.hellokaleido.com/de/home-de/


    Als ich mich letztes Jahr um eine neue Pumpe bemüht habe, fand ich ua. den Link.

    Nun beim "Aufräumen" fiel mir der in die Hand und den Link gibt es noch....

    Aber gibt es oder wird es die Kaleido noch geben? Weiß das jemand?


    Hat die schon wer lifehaftig gesehen...;)


    VG


    Mal zur Übersicht ergänzt Grisu

    Quelle: https://www.hellokaleido.com/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Also gestern bei den Vorträgen zum Weltdiabetestag wurde die auch als kommende Pumpe genannt.
    Aber ohne genau Daten glaube ich, gucke mal ob die Präsentation schon on ist.

    Guck mal hier im Video: https://www.facebook.com/41566…39/videos/408170393902542 bei 59:34 / 1:25:31 bis ca 1:01:25 / 1:25:31

    Da ist die Pumpe kurz Thema aber nix Handfesten


    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Genau, das hatte ich für mich auch so rausgefunden.


    Danke!

    Das Facebook Video guck ich mir später an.

    Läuft nicht auf meinem Phone. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Kaleido gibt es leider noch nicht auf dem deutschen Markt.

    Dies stammt aus einer Nachfrage bei der Herstellerfirma vor ca. 4 Wochen.


    Zitat

    Im Moment ist Kaleido ausschlieβlich in den Niederlanden und in Großbritannien erhältlich. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, Kaleido so schnell wie möglich auch in anderen Ländern zur Verfügung zu stellen. Leider ist es auch nicht möglich Kaleido privat zu erwerben, und so gern auch ich möchte, kann ich zurzeit leider kein Datum nennen, wann Kaleido in Deutschland erhältlich sein wird.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Kaleido Videos

    Preparing your insulin cartridge


    Preparing your pump


    Wearing your infusion set and pump


    Stopping and removing your pump


    Say hello to Kaleido!

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • also die Farben find ich ja cool, warum können andere Hersteller das nicht? Wenigstens als Cases :(


    aber für mich vereint sie die Nachteile einer Schlauchpumpe mit denen einer Patchpumpe

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • aber für mich vereint sie die Nachteile einer Schlauchpumpe mit denen einer Patchpumpe

    Das ist witzig ... ich sehe das genau umgekehrt ^^

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • ok, erzähl?


    Es ist immer noch ein Schlauch, an dem man hängen bleiben könnte und ein zweites ziemlich großes Pflaster mit nem "Böbbel" drauf, an dem man hängen bleiben und ihn abreißen könnte

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Na dann ;)


    Für mich ist ein Vorteil der Schlauchpumpe das ich die Nadel unabhängig von der Füllung der Pumpe wechseln kann wenn das nötig ist --> geht hier dann auch

    Beim Omnipod war für mich immer ein großer Nachteil, dass der im Regelfall 3 Tage an der gleichen Stelle laufen muss ansonsten Totalverlust


    Ich trage meine jetzige Schlauchpumpe in der Hosentasche. Damit bleiben als Setzstellen (bei mir) nur Bauch und Rücken.

    Den Pod habe ich nach Bedarf und Laune an Bauch, Arm und Wade getragen --> das würde dann hier auch wieder gehen


    Das mit dem Hängenbleiben an Schlauch oder Pumpe ist tatsächlich ein Nachteil aber für mich überwiegt in dem Falle der Vorteil, dass ich keine Pumpe irgendwo verstauen muss.


    Es hat halt jeder andere Vorstellungen und Ansprüche an seine Pumpe ... Und perfekt ist es sowieso nie ;)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • also die Farben find ich ja cool, warum können andere Hersteller das nicht? Wenigstens als Cases :(


    aber für mich vereint sie die Nachteile einer Schlauchpumpe mit denen einer Patchpumpe


    Sehe ich exakt genau so wie du. :bigg

  • Nach einem Jahr Pause bei der Firma, die die Kaleido Pumpe herstellt, soll es jetzt im 2. Quartal 2021 wieder mit dem Verkauf losgehen. Infos auf der Seite https://www.hellokaleido.com/de/uber-kaleido/


    Dort steht, zunächst in Niederlanden und Großbritannien auf Rezept. Am Vertriebsbeginn in anderen Ländern wird gearbeitet. Immerhin gibt es die Internetseite auch schon auf deutsch.

  • Und man braucht noch ein Bedienteil (eine App scheint es nicht zu geben), und von Fiasp oder gar Lumpi ist auch keine Rede...

    Aber die Idee des Nicht-wegwerf-Pods hat was.

    Vielleicht sehen das die Entwickler von AAPS auch so...

  • Laut DiaExpert soll die Pumpe wohl ab 01.06.2021 in Deutschland auf den Markt kommen.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Thx. Wäre natürlich interessant ... die Kaleido war ja als erste Pumpe MIT Diabeloop geplant.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!