eversense XL und Handyakku

  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle,


    ich habe seit zwei Wochen ein eversense xl, alles soweit tiptop. Abweichung zwischen Blut und xl max 10mg/dl.

    Die APP naja. Zur Dokumentation für meinen Diabetologen nutze ich my sugar, da habe ich alles in einer Eingabemaske und auch verständliche und detaillierte Ausdrucke.

    Aber meine eigentliche Frage ist diese: Ist es normal, das die APP den Handyakku dermaßen schnell leerlutscht wie ein Alki ne Pulle Hörnerwhiskey?

    Ich habe ein iphone 7s und bin mit dem Akku immer locker über den Tag gekommen, incl. Musk via bluetooth etc. Seit ich das eversense nutze, ist der Akku z.T. schon am frühen Nachmittag leer:pupillen:.


    Wie sind die Erfahrungen bei euch?


    so long


    Stick

  • Da habe ich keine Probleme mit dem Akku. Ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich dem Smartphone die App von Anfang an nutze.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Bei mir auch eine ähnliche Ausgangslage wie bei Dir:
    Eversense XL & MySugr mit eine Iphone X.
    Bei mir hält der Akku ca. einen Tag.
    Habe aber auch keinen Vergleich ohne Eversens / MySur


    Gruß
    HP-UX

    Am Ende wird ALLES gut.
    Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende
    (Oscar Wilde)

  • Bei Android hat man die Möglichkeit den Strombedarf einer App abzurufen. Hat das iPhone sowas nicht?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.