Omnipod Dash mit xdrip

  • Hallo liebe Leute.


    Heute um 10 Uhr kommt meine ehemalige Diabetes Beraterin und richtet mit mir zusammen mein Omnipod Dash ein.

    Da ich mir das beiliegende Handy im Vorfeld schonmal angesehen habe, habe ich an der Tastatur und dem Menü gesehen, dass es eigentlich nur ein Android Smartphone ist.


    Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob es auch möglich wäre den omnipod über die xdrip App laufen zu lassen, sodass ich dort die I.E. einstelle und diese dann an das Omnipod senden kann.


    Oder aber ob sich das Programm, die App oder was auch immer das ist was da auf dem omnipod Handy läuft, auch auf meinem regulären Smartphone installieren lässt? Quasi, sodass nur noch mein Smartphone mit Schleppe muss aber das Omnipod Handy Zuhause lassen kann. Wenn das ginge, das wäre ein träumchen. 😅

  • Eine Fremdsteuerung oder mögliche Interaktion über/mit andere/n Apps wird vom Hersteller nicht gewollt sein, so sieht es auch das MPG vor.

    xDrip selbst ist nicht dafür ausgelegt Steuerbefehle an Pumpen zu senden, hierfür käme AndroidAPS infrage. Gewöhnlich dauert es aber eine (ganze) Weile bis neue Geräte eine ausreichend stabile Unterstützung in den Apps haben.


    Kann also gut sein, dass es irgendwann geht, irgendwann kann aber auch noch ziemlich lang hin sein.