Lilly und Ypsomed schliessen Partnerschaft für eine verbesserte automatisierte Insulintherapie

  • Zitat

    Burgdorf / Indianapolis, 19.11.2020, 7:00 Uhr – Eli Lilly and Company (NYSE: LLY) und Ypsomed (SWX:YPSN) geben eine nicht-exklusive, globale Vereinbarung bekannt, um ein System zur Verbesserung der automatisierten Insulinabgabe als Teil von Lillys vernetzten Diabeteslösungen aufzubauen. Gemäss dieser Vereinbarung wird Lilly dieses System, das sich derzeit in Entwicklung befindet, zusammen mit einer von Ypsomed entwickelten und hergestellten Insulinpumpe vermarkten.

    Zitat

    Ypsomed will 2022 eine Version der YpsoPump bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für den Einsatz in der automatisierten Insulinabgabe zur Zulassung bringen. Lilly erhält die Exklusivrechte für die Vermarktung der Pumpe in den USA.




    Weiterlesen Quelle: Link

  • Danke dir Grisu

    Schön, das sich immer mehr tut in Richtung Closed Loop. 😉

    Mal sehen wann und wie es kommt und vorallem, was die Kassen dazu sagen... 🤔🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant