Vorsicht vor „Diabetes-Schock“ bei Corona ;)

  • Bei der Fußpflege offensichtlich abgerutscht und dann ist die Wunde nicht mehr zugeheilt. Typisch bei schlecht eingestelltem Typ 2 Diabetes (HbA1c Wert war 2012 bei 9% 8| ).

    Hier warnt er noch vor selbst durchgeführter Fußpflege. Dass er jetzt an einer "professionellen" Fußpflege stirbt, ist dann natürlich makaber.

    Udo Walz (67) – Star-Coiffeur 2012


    Da Ketoazidosen bei Typ 2 so gut wie nicht vor kommen, wird der Diabetesschock wohl ein hyperosmolares Austrocknungskoma gewesen sein (Sterblichkeit zwischen 3 bis 30%).


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼


  • Und inwiefern soll die Fußbehandlung zum hyperosmolaren Koma geführt haben?

  • Armer Udo Walz..


    Bei solch blödsinnig formulierten Nachrichten ist ein AdBlocker auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Diabetes Schock? Schwere Überzuckerung trotz Pumpe?

    Fragen über Fragen..

    Immerhin hatte das ganze nix mit Corona zu tun..

    Was hatte ich letzlich zu meinem Podologen gesagt


    Apper Fuß.. Letzter Gruß 😱


    Leider wahr...

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • House Durch einen abfaulenden Fuß könnte man extrem schlechte Blutzuckerwerte haben, was wiederum das Gammeln des Fußes beschleunigt.

    Sozusagen ein schrecklicher Teufelskreis.

    Da hilft auch keine Pumpe.

    Und schon liegt man im schrecklichen Diabetes Koma...

    ohne Corona.. 😷

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Walz saß zuletzt im Rollstuhl. Der Mann hatte bestimmt noch einen Strauß an anderen gesundheitlichen Problemen.

    In einem Interview auf youtube hat er mal erwähnt, das er mit seiner Diabetologin, (die laut eigener Aussage ein großer fan von Insulin bei Typ 2 Diabetes ist :rolleyes:) gemeinsam beim Chinesen essen war.

    Was soll man davon halten...

  • Und inwiefern soll die Fußbehandlung zum hyperosmolaren Koma geführt haben?

    ROFLMAO:rofl:rofl:rofl


    O Gott, lies doch mal richtig!

    Wieso bringst Du jetzt die Fußbehandlung und das hyperosmolare Koma in Zusammenhang?


    Ich hatte schon richtig gelesen. Zuckerstück hatte zuerst geschrieben, er wäre an der Fußbehandlunh gestorben und im nächsten Satz geschrieben, dass es wohl ein hyperismolares Koma war. Deswegen hatte ich gefragt, wo sie da den Zusammenhang sieht.

  • Was soll man davon halten...

    Er hat das Leben genossen und ging damit sehr ehrlich um. Und das fand ich immer gut und menschlich an ihm.

    Man sollte dann aber auch Genußfähig bleiben, in dem man es nicht übertreibt und seinen Körper zugrunde richtet. Sonst genießt man mit der Zeit immer weniger vom Leben.

  • House Durch einen abfaulenden Fuß könnte man extrem schlechte Blutzuckerwerte haben, was wiederum das Gammeln des Fußes beschleunigt.

    Sozusagen ein schrecklicher Teufelskreis.

    Da hilft auch keine Pumpe.

    Und schon liegt man im schrecklichen Diabetes Koma...

    ohne Corona.. 😷


    Wenn man halbwegs bei Verstand ist, einen Insulinpen zur Hand hat und sich einigermaßen um sich selbst sorgt, dann landet man normalerweise nicht im hyperosmolaren Koma, auch nicht wenn der Fuß am gammeln ist. Schon gar nicht unter stationären Bedingungen im Krankenhaus, wo ja zumindest ab und zu mal jemand nach dem Blutzucker schauen sollte. Ist ja nicht so, dass das von heute auf morgen mal so passiert, da braucht man schon über Tage hinweg zuckerwerte um die 500.

    bei nem alten mann, um den sich im pflegeheim keiner kümmert passiert das. Aber bei jemandem, der noch als „starfriseur“ tätig ist, ist es schon ungewöhnlich.

  • Was soll man davon halten...

    Er hat das Leben genossen und ging damit sehr ehrlich um. Und das fand ich immer gut und menschlich an ihm.

    Man sollte dann aber auch Genußfähig bleiben, in dem man es nicht übertreibt und seinen Körper zugrunde richtet. Sonst genießt man mit der Zeit immer weniger vom Leben.

    Er ist doch 76 geworden. Das ist doch in Ordnung. Asketisch hat er sicher auch im Rollstuhl nicht gelebt.

  • Walz saß zuletzt im Rollstuhl. Der Mann hatte bestimmt noch einen Strauß an anderen gesundheitlichen Problemen.

    In einem Interview auf youtube hat er mal erwähnt, das er mit seiner Diabetologin, (die laut eigener Aussage ein großer fan von Insulin bei Typ 2 Diabetes ist :rolleyes:) gemeinsam beim Chinesen essen war.

    Was soll man davon halten...

    Wenn der Starfriseur und die Starärztin (:ahahaha:) zusammen essen gehen, wars vielleicht nicht der billigchinese, bei dem es nur Fettpampe mit Zuckerguss gibt, sondern ein gutes Restaurant, in dem man auch halbwegs gesund essen kann.


    Und Insulin bei Typ 2 ist doch ok, wenn es nötig ist. Wenn er wirklich an einem hyperosmolaren Koma gestorben ist, dann war es offensichtlich nötig.

  • HbA1c Wert war 2012 bei 9%

    für alle die wie ich nachrechnen müssen: Das ist ein Mittelwert von 214! 8|

    Hier warnt er noch vor selbst durchgeführter Fußpflege. Dass er jetzt an einer "professionellen" Fußpflege stirbt, ist dann natürlich makaber

    Ist er das? Da stand nur, er hatte da ein Problem und hätte operiert werden sollen

    hyperosmolares Austrocknungskoma

    und das bekommt man mit 600 - 1200 mg/dl 8|:arghs::ugly: Wie bekommt man das?

    Walz saß zuletzt im Rollstuhl. Der Mann hatte bestimmt noch einen Strauß an anderen gesundheitlichen Problemen.

    In einem Interview auf youtube hat er mal erwähnt, das er mit seiner Diabetologin, (die laut eigener Aussage ein großer fan von Insulin bei Typ 2 Diabetes ist :rolleyes: ) gemeinsam beim Chinesen essen war.

    Was soll man davon halten...

    Er saß im Rollstuhl wegen des Problems am Fuß, was operiert werden sollte. Woraus erschließen sich da andere Gesundheitsprobleme?


    Und was ist gegen Insulin beim Typ 2 oder gegen chinesisches Essen einzuwenden!?

  • Ich hatte schon richtig gelesen. Zuckerstück hatte zuerst geschrieben, er wäre an der Fußbehandlunh gestorben und im nächsten Satz geschrieben,

    Nein nicht im nächsten Satz, aber im nächsten Absatz.

    Mit klarer Trennung vom vorher Geschriebenen? :)


    BTW @All

    Eigentlich ist und war mir der Typ sehr wurscht, "Starfriseur" hin oder her. War nur hier wegen der reißerischen Meldung, hätte auch Herr XYZ sein können...