Hilfe, bekomme keine Kanülen, nur Lügen und Ausflüchte...

  • Erst mal Hallo!

    Bin schon länger stiller Mitleser und hab hier einen stehts sprudelden Quell von Info oder Anregung gefunden.

    Dafür erstmal vielen Dank :)

    Mein Problem:

    Am 10.11 2020 hab ich bei Diaexpert eine Bestellung abgegeben auf die man eine Woche lang nicht reagiert hat.


    Am Montag darauf sagte man mir bei meinem Anruf das Ihr System umgestellt würde und entschuldigte sich.

    Die Bestellung würde aller voraussicht nach morgen bei mir sein.

    Bei mir kam nichts an und die nächsten Anrufe ergaben, das Päckchen sei auf dem Weg zur Post.

    Am Freitag sagte man mir einen Rückruf zu, der nicht erfolgte.


    Mittler Weile kann ich meine Pumpe nicht mehr benutzen.

    Ich fahre jetzt zu meinem Diät Doc um mir Rezepte für Pen und Nadeln zu holen, die mir eine richtige Apotheke, großzügiger Weise, überlies.


    Nach fast 14 Tagen, kann ich nicht mehr an "Systemumstellung" glauben.

    Habe ich die Möglichkeit mein Pumpenbedarf bei einer Ortsnahen Apotheke zu beziehen, oder muss ich weiter bei einem "Versääänder" bleiben,

    auch wegen dem Quatalsrezept?

    Und kann ich innerhalb des Rezeptes den Versender wechseln?


    Vielen Dank erstmal (muss Los:ren)

  • Anrufen und Druck machen, dass zumindest eine Packung per Express rausgeschickt wird. Die wird dann höchst wahrscheinlich per DHL kommen, die sind zuverlässig.

    Kündige an, dass du wieder anrufst, wenn nach 2 Tagen nichts angekommen ist.

    Und schaff dir ein Vorrat an Kanülen an, mit denen du solche Durststrecken überstehst. Ich habe jetzt nach Lieferproblemen durch meinen Umzug auch zwei Packungen extra auf Lager.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Systemumstellungen kenne ich von meiner beruflichen Tätigkeit her und ich weiß, dass da sehr viel schieflaufen kann und es im Zweifelsfall auch mal länger dauert. Auf der anderen Seite kenne ich den Onlineshop von DiaExpert und die Mitarbeiter als extrem hilfsbereit, die auch mal Unmöglichen möglich machen. Im Normalfall kann man bis zum frühen Nachmittag bestellen und das Päckchen ist am nächsten Tag da.

    Was ich nicht verstehe: Wenn Du diesen Bedarf regelmäßig hast, warum bestellst Du auf den letzten Drücker, so dass Du jetzt auf den Pen umstellen musst? Es gibt doch Jahresversorgungen, wobei man die Bedarfe quartalsmässig abrufen kann oder Rezepte für den Quartalsbedarf. Ich rufe zum Beispiel meinen kompletten Bedarf am Anfang des jeweiligen Quartals ab. Ich denke, wenn Du nochmal in aller Ruhe mit einem Mitarbeiter redest und ihm Deine Notlage schilderst, wird da auch etwas zu machen sein. Doch Vorsicht: wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch raus...

    Viel Glück!

  • das mit der Systemumstellung ist offensichtlich so. Bei der Bestellung kann man nicht mehr auf "Pauschalrezept" gehen, sondern nur noch auf Kassenrezept (in meinem Fall). Das sei das gleiche wie Pauschalrezept sagte man mir per Telefon und per Mail. Normalerweise ist das Päckchen am nächsten oder übernächstenTag da....meins lässt auch auf sich warten!

    Allerdings lasse ich meine Systeme nie auf Grund laufen und bestelle rechtzeitig.

    Würde auch in einen Diaexperladen fahren - die sind doch fast überall oder dort die Bestellung erneut aufgeben - geht ja auch telefonisch. https://www.diaexpert.de/fachgeschaefte

    Schade, die waren bisher recht zuverlässig!

    Viel Erfolg!!

    nest

    Grüße nest

  • Was mich bei DiaExpert am meisten stört: Es gibt keinerlei Infos zum Status der Bestellung.

    Das hätten sie bei der Shopumstellung echt verbessern können.


    Hatte die Woche auch etwas bestellt und das neue System hat irgendwie meine Post-ID zerschossen. Hatte dann schnell eine Mail hinterher geschickt, damit sie sich die Bestellung nochmal anschauen.

    Nur seitdem kam keine Reaktion mehr. Nun kann ich nichtmal sehen, ob das Paket nun richtig oder falsch adressiert wird oder eventuell schon irgendwo mit falscher Adresse durch die Gegend fährt. :cursing:

  • DHL soll einen Postkontainer verlegt haben, wurde mir heute gesagt.

    Darum ein neues Päckchen raus.

    Warum mir eine Woche lang immer gesagt wurde die Bestellung ginge heut raus... kein Kommentar.

    Zehn Tage Vorrat bis zu nächsten Bestellung scheint mir eigentlich nicht zu knapp. Aber was mich ärgert ist das Hingehalten werden.

    Wenn man mir gleich gesagt hätte wir wissen nicht wo das Päckchen abgeblieben ist, wäre es kein Problem geworden, weil ich hätte reagieren können.

    So aber mir wurde immer wieder gesagt die Bestellung ist raus nur bei mir kommt nix am nächsten Tag. Nicht so toll. Alle zwei Tage angerufen und zu hören bekommen das Paket geht heute raus. Hinzu kommt noch ein unterlassener Rückruf am Freitag

    Schön wenn man am Samstag sich irgendwo her Pens oder katheter besorgen kann.

    Bei uns im Saarland sind Diabetes Shops nicht so oft zu finden.

    Ich Wüste keinen...

  • Heute Mittwoch den 25.11.2020


    Auch heute ist kein Päckchen mit Kathetern und Schläuchen für meine Insight Insulinpumpe von der Firma Diaexpert angekommen.


    Um Ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr weiter.

    Da hat auch Sprache ihre Grenze.

    Ich sehe keine Möglichkeit mehr an meine benötigte Bestellung zu kommen.


    Wenn die Geschichte den stimmt, das DHL einen ganzen Container mit Waren verloren hat, scheint man jetzt zu warten bis er irgentwann, irgentwo wieder auftaucht.


    Das Kunden auf ihre Rezepte warten scheint keine Rolle für diese Firma zu spielen.


    Ich kann nur jedem raten: "Finger weg von DiaExpert".


    Selbst wenn es lange Zeit gut geht, kann es böse Enden.

    Bevor es mir selbst passiert ist, hätte ich es auch nicht geglaubt.

  • Das ist ja gruselig. Danke für's Mitteilen, ich war da bisher auch immer optimistisch.

    Viel Erfolg damit...und immer dran denken, nie ohne Passierschein A38! :ohno:


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Irgendwie haben sie die Umstellung ziemlich verbockt.

    Die Postnummer in der Lieferadresse geht nach ein paar Tagen immer wieder verloren und weder per E-Mail, noch per Hotline ist jemand erreichbar.

    Schade, aber dann man ich halt einen auf Amazon-Kunde, bestelle es nochmal neu und lass das später ankommende Paket (falls jemals eines kommt) wieder zurück gehen.


    Wie sieht es beim DiaShop aus? Gibt es da eine Versandbestätigung bzw. ein bisschen mehr Infos über den Status der Bestellung?

  • Irgendwie haben sie die Umstellung ziemlich verbockt.

    Die Postnummer in der Lieferadresse geht nach ein paar Tagen immer wieder verloren und weder per E-Mail, noch per Hotline ist jemand erreichbar.

    Schade, aber dann man ich halt einen auf Amazon-Kunde, bestelle es nochmal neu und lass das später ankommende Paket (falls jemals eines kommt) wieder zurück gehen.


    Wie sieht es beim DiaShop aus? Gibt es da eine Versandbestätigung bzw. ein bisschen mehr Infos über den Status der Bestellung?

    Bei Diashop gibt es Versandbestätigung mit Trackingnummer per Mail. Ich habe die DHL App und sobald das Packet zum Versand fertig hat, sehe ich es in der App.

    Über eine eigene DiashopApp kann man auch Bestellungen auslösen, einfach Rezepte fotografieren und fertig. Bestellen über die App hat auch den Vorteil, dass ich mir die Gratisbeigabe aussuchen kann. Seitdem werde ich nicht mehr mit Traubenzucker zugeschüttet :bigg

    Die haben die Umstellung vom Warenwirtschaftssystem bereits letztes Jahr gemacht. Da gab es keine Probleme, zumindest keine die ich mitbekommen hätte.

  • dann kann ich froh sein, dass mein Shop gegenüber von meinem Arzt ist, ich muss also eh hin, wenn ich das Rezept holen muss

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Heute Mittwoch den 25.11.2020


    Auch heute ist kein Päckchen mit Kathetern und Schläuchen für meine Insight Insulinpumpe von der Firma Diaexpert angekommen.

    Ich neige jetzt schon dazu, die nun immer als DiaNixExpert zu betiteln.

    Hatte letztens Sensoren bestellt für Dezember und Januar.

    Als die kamen mußte ich feststellen, daß diese am 08.12. ablaufen, siehe auch hier.

    Auch bei der Weiterverordnung der CGM Therapie gab es Schwierigkeiten, siehe hier. Wo eine Knalltüte Transmitter und Sensoren zurück verlangte, obwohl schon geliefert.


    Jetzt liegen hier noch die zwei Packungen Sensoren, die am 08.12. ablaufen und die haben mir noch keinen Rücksendeschein zukommen lassen...


    Aber solange die noch immer alles rechtzeitig hinbiegen, gibt's erstmal keinen Grund zu wechseln.

  • Ich kann sagen, dass ich mich früher des Öfteren über DiaExpert geärgert hatte, auch teilweise über unqualifizierte Aussagen der Mitarbeiter.


    Ich bin jetzt inzwischen im 2. Jahr der Pauschalversorgung, hatte es halt nochmal mit Diaexpert probiert, vor allem weil ich deren Traubenzucker in verschiedenen Geschmacksrichtungen gerne bestelle :) und hatte keine Probleme mehr. Die Lieferung dauert immer 2-3 Werktage länger als anderswo. Also am nächsten Tag ist noch kein Paket bei mir angekommen.


    Als Alternative kann ich aber http://www.tk-pharma.de empfehlen. Wenn die sagen das Paket geht heute noch raus, dann kannst Du davon ausgehen, dass es auch morgen geliefert wird.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Bis jetzt hatte ich DiaExpert stets als excellent erlebt. Rezept fotografiert und über die App übermittelt und spätestens 2 Tage später war das Paket da. Es ist das erste Mal - seit über 15 Jahren -, dass ich nach 4 Tagen das Paket noch nicht erhalten habe. Also für mich noch kein Grund, gegen DiaExpert zu wettern.