Hilfe, bekomme keine Kanülen, nur Lügen und Ausflüchte...

  • Hatte diesmal auch Probleme. Schicke meine Rezepte immer per Freikuvert und normalerweise hab ich das Päckchen 2-3 Tage später. Dieses Mal hab ich auch angerufen, da es mir zu lange vorkam. Freitag Rezept eingeworfen, eine Woche später noch keine Reaktion. Habe dann Freitag 17 Uhr rum angerufen und direkt jemand erreicht. Dort hieß es auch Systemumstellung und die Rezepte wurden wohl an besagtem Tag, als ich angerufen habe, eingescannt und würde dann Montag versandt werden. Am Dienstag war dann auch alles da. Das war um den 10. November rum. Hatte sonst auch noch nie Probleme in all den Jahren.

  • Wie sieht es da mit einer Rückmeldung/Versandbestätigung/Trackingnummer aus?

    Da die keine mailadresse von mir haben, kann ich dazu nix sagen.

    Wenn ich es gefaxt habe, ist in all den Jahren immer direkt am nächsten Tag da gewesen (jedoch auch selbstzahler/privatrezept). Also der Versandt ist besser als bei Amazon und das will was heißen!

  • Wie sieht es da mit einer Rückmeldung/Versandbestätigung/Trackingnummer aus?

    Wir sind auch begeistert.

    Alles wird zügig versandt. Onlineshop und Hotline sind top.

    Falls etwas nicht im Onlineshop zu finden ist, kann man es meist über die Hotline ordern.

    Bei der letzten Lieferung fehlte leider eine Packung Katheter ( kann beim Packen ja mal passieren). Ich hab sofort angerufen und ohne viele Fragen wurde die Packung sofort nachgesandt und war am nächsten Tag da.


    Rückmeldung wurde wie angekündigt durchgeführt und Tracking ist auch möglich.


    Bis jetzt hat alles immer sehr gut geklappt 👍

  • Ich habe auch bestellt, nachdem ich von den Problemen hier gelesen hatte. Dies war am Montag, noch kein Grund nervös zu werden, aber merkwürdig ist das für DiaExpert schon.

    Und wechseln geht nicht so einfach, da ich wegen der Pauschalverordnung an DiaExpert gebunden bin.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich habe den Eindruck, DiaExpert ist super, wenn alles seinen geregelten Gang geht, allerdings auch nur dann. So eine Systemumstellung ist natürlich so eine Art Betriebs-Naturkatastrophe, da braucht man eventuell noch ein paar Tage, um die digitalen Schuttberge wegzuräumen. Dafür habe ich grundsätzlich Verständnis, vor allem weil die Mitarbeiter im Kundendienst am wenigsten dafür können.

    Allerdings durfte ich vorher schon eine schlechte Erfahrung machen bei der Pumpenversorgung in der Übergangsphase zwischen Probezeit und finaler Genehmigung. Da war auch nichts mit Flexibilität.

    Aber ich bin auch per Pauschalversorgung dabei und hoffe, sie haben's bald im Griff. So lange freue ich mich über meine flexible Arbeitszeit und beschaffe mein Zeug notfalls im Shop.


    Diashop hatte ich mit ICT als Lieblingsversender, die waren bis dato immer zuverlässig und freundlich.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • so, ihr Lieben...langsam geht auch mein Bestand zur Neige..........hatte ja auch vor einiger Zeit bestellt und nichts bekommen. Nach einigen Rauswürfen am Telefon ist es mir nach 25 Minuten endlich gelungen einen Menschen ans Telefon zu bekommen. Ich erhalte einen Expressversand. Es liegt alles an der Systemumstellung. Naja, es ist ja nicht so einfach DM´ler sitzen zu lassen. Ich hatte auch meine KK erwähnt und dass ich ohne mein Zubehör irgendwann, naja... tot bin....oder wenigstens fast!

    Das Warten am Telefon war das Schlimmste - der Ohrwurm....!

    nest

    Grüße nest

  • Ich erhalte einen Expressversand

    Bei Medtronic standen mir immer gleich die Haare zu berge, wenn sie Expressversand angekündigt hatten. Der benötigte bei mir immer extra viel Zeit X(

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von nest

    Ich erhalte einen Expressversand

    Wünsch dir das du ihn auch bekommst.:thumbup:

    Ich bekomme nur die Ankündigung, wie ein Esel die Möhre vorgehalten.

    Und woanders Bestellen is nüsch wg. Dauerrezept.:thumbdown:

  • Zitat von nest

    Ich erhalte einen Expressversand

    Wünsch dir das du ihn auch bekommst.:thumbup:

    Ich bekomme nur die Ankündigung, wie ein Esel die Möhre vorgehalten.

    Und woanders Bestellen is nüsch wg. Dauerrezept.:thumbdown:

    Das mit dem Dauerrezept ist kein Ausschlußkriterium für den Lieferantenwechsel. Zu Diashop bin ich damals auch mitten drin im Versorgungszeitraum. Da hatte ich wirklich kompetente Unterstützung von Diashop. Ich habe denen Fotos von der aktuellen Genehmigung (evtl. auch von der ersten Genehmigung) meiner Krankenkasse geschickt. Die haben sich dann drum gekümmert, dass sie ab sofort "mein Lieferant" sind. Als ich die Info bekommen hatte, dass das auf dem Weg zur Krankenkasse ist (der Vorgang lief komplett digital) hab ich der der Barmer angerufen und freundlich nachgefragt. Noch während des Telefonats hat die KK-Mitarbeiterin den Vorgang abgearbeitet.

    Damit war der Wechsel des Lieferanten innerhalb von zwei Tagen (es könnte sogar innerhalb eines Tages gewesen sein) durch.

  • Ich hatte auch schonmal gewechselt mit der einzigen Vorgabe meiner KK, dass ich nur ab dem 01. eines Monats wechseln kann und nicht mittendrin.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von stw

    Zu Diashop bin ich damals auch mitten drin im Versorgungszeitraum.

    Das war auch die Empfehlung meiner Diätberaterin beim DiaDoc:)

    Gerade nochmal bei "Expert" angerufen, die Eilsendung die (meiner Frau) gestern zugesagt wurde, ist natürlich nicht raus.

    War ja klar.

    Man ist aber unbedingt willens meine Lieferung zu bearbeiten... (das habe ich auch nie in Frage gestellt, nur das Ergebnis ihrer Arbeit ist unbefriedigend)

    Aber es geht noch heute eine Expresslieferung an mich raus (ca. die 4)

    Die Geschäftsleitung wird sich später mit mir in Verbindung setzen (wenn das passiert glaub ich auch wieder an den Weihnachtsmann)

    Meine Krankenkasse hat mir auch grünes Licht gegeben.

    Nächste Woche wir hoffentlich, außer einem erhöhten HbA1c Wert (da ich ja die Pumpe seit 14 Tage in der Schublade piepen lasse) das ganze nur noch eine schlechte Erinnerung sein.


    Danke an Alle für die Unterstützung:loveyou:


    Ps drückt mir die Daumen am Montag wartet ein Herzkatheter auf mich:S


  • Oha, die Erfahrungen lesen sich teils echt unschön. Ich kann schon nachvollziehen, dass bei einer Systemumstellung eine Menge schief gehen kann


    - ändert aber nichts daran, dass es für einen selbst echt schei*e ist.


    Ich beziehe meinen Kram über https://www.mediqdirekt.de/ .


    Wenn man bei der Bestellung das Rezept digital hochlädt ist das Paket häufig bereits am nächsten Tag da.


    Bei einer Bestellung die ich ohne Rezept aufgab hat sogar jemand zurück gerufen und gefragt ob das so richtig ist.


    Nach zwei Jahren habe ich bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht.


    Ich drücke auf jeden Fall allen die noch warten die Daumen.:thumbup:

  • Oh ja, Systemumstellungen, da kann das Unternehmen meines Mannes auch ein Lied von singen.

    Seit dem machen die jeden Monat Inventur:)

    Aber zum Glück sind die Produkte nicht überlebenswichtig.

  • Bist Du nicht geschult worden, wie Du im Notfall auch ohne Pumpe auskommst?

    Oder hattest Du einfach nur mal Lust, einen auf Dramaqueen zu machen

    das muss ich nicht mehr beantworten.........bin doch schon a bisserl im Club der DM´ler, oder??

    Wenn das ein Kleiderversand wäre, hätten wir keinen Grund Druck zu machen........und überhaupt, ich könnte in meinem Job ohne Pumpe nicht mehr arbeiten!

    nest

    Grüße nest

  • Die Systemumstellung war eigentlich nie mein Problem.

    Klar passieren da Fehler.


    Nur wenn man fast 14 Tage lang, jeden zweiten Tag anruft und sagt es ist nichts angekommen, dann hat man nicht mehr soviel Verständnis dafür das darauf gar nicht eingegangen wird.


    Und dann drücken wir nochmal auf Enter und es passiert wieder das gleiche und in zwei Tagen rufe ich wieder an und sage es ist nichts angekommen und dann macht man noch einmal das gleiche und dann rufe ich in 2 Tagen.......


    Und täglich grüßt das Murmeltier

    :huh:

  • Am 28.11 kam meine Bestellung vom 10.11 an.


    Vorausgegangen waren ca. 8 Anrufe von mir und 2 meiner Frau.

    Erst als ich den Geschäftsführer am 27.11 am Telefon die Freude hate Anschreihen zu dürfen, war am anderen tag das Päckschen da.


    Das kann man versuchen damit zu Entschuldigen das ich nicht genug Vorrat hatte, mit Systemumstellung, verlorenen DHL Kontäner und was auch immer.


    Wenn eine Firma wie Diaexpert, die ja doch mit sensiebelen Waren handeln, drei Wochen braucht um eine Ware zu Liefern und ich mich erst zu Elsch machen muss bis was passiert, dann sollten Sie doch besser auf Wacksmalstifte oder bunte Luftballons umstellen.


    Nach der nächsten Sparrunde, wenn solche Typen e.v.t.l. auch noch Insulin verschicken, dann gibt es Tote.


    Meine Kündigung geht raus.

  • Meine Frau und ich gehen schon seit Jahrzehnten in die gleiche Apotheke vor Ort. Noch nie Stress oder Probleme gehabt. So sollte es auch sein.

  • Ganz genau!


    Wenn ich nicht von meiner Krankenkasse dazu genötigt worden wäre, wäre ich auch noch da.


    Das ganze Konzept mit den auf billig gebürsteten Versandapotheken, geht nämlich nur auf wenn man verschweigt wer am Ende bezahlt.


    Immer nur die Schwächsten.