Libre 2 und Android 10 ok?

  • Hallo,

    Ich würde gerne ein neues Smartphone zulegen, habe eine Sony Xz2 Compact ins Auge gefasst mit Android 10. Schön klein und stark.


    Weiss jemand ob die gepatchte LibreLink App dort gut und stabil funktioniert und wie der BT Empfang dort ist?



    Lg

  • Also, Android 10 ist jedenfalls kein Problem. Wie gut ein bestimmtes Modell sich schlägt, findet man nur durch Erfahrungsberichte anderer raus.


    Lg

  • Hallo Zuckertyp,


    ich habe ein Samsung S9+ mit Android 10 und letztem Update vom 1.Nov 2020, L2 patched app, AAPS 2.7, Xdrip letzte nightly.

    Hab etwas gewartet mit dem Nov update wegen Problemen Xdrip und Dexcom. War jedoch kein Problem. Hätte eh keines sein sollen mit L2.


    Zum Handy kann ich nix sagen. Selber googeln, oder auch evtl loopercommunity.org. Es gibt allerdings bei den Handies sehr große Unterschiede in der BT Verbindung zur Pumpe.

    Aber das tangiert Dich ja nicht.

    Closed Loop Open Mind

  • Ich nutzt das Compact Xz2 mit dexcom und ACCU-CHEK Combo.

    Das Bluetooth läuft Bombe und ich kann mich auf 10 Meter mal vom Gerät entfernen.


    Habe es allerdings noch auf Android 9 laufen.

  • Ich hatte mir letzte Woche 'n "neues" gebrauchtes S4 (i9505¹) bei Zoxs geklickt (50€) und dann direkt:

    • LineageOS² 17.1 = Android 10

    drauf gebügelt. Läuft. Chicc&fluffig ;)

    Mit gepatchtem LL (2.3.0) + xDrip...


    [1] mit dem "neueren"/häufigeren S4 - i9515 gibt es noch Probleme mit LineageOS...

    [2] LineageOS basiert stets auf den jeweils aktuellen Android-Quellen

    und Treibern. Welche letzte Version den Hersteller-Firmwares zugrunde liegt ist i.d.R. unklar - genauso wie die Qualität der verbauten Chips&Treiber...

  • Mit den älteren Versionen von xDrip aus 2019 gab es noch Probleme beim Wechsel zu Android 10. Mit einem Update von xDrip Anfang 2020 wurde das aber behoben.


    Bei mir läuft das Samsung Galaxy S10e mit Android 10, gepatchter LibreLink App und xDrip einwandfrei. Bluetooth-Verbindung des Handys ist sehr gut und stabil. Schön klein und handlich, lässt sich induktiv laden - wird neu aber kaum noch angeboten seit das S20 auf dem Markt ist.

  • Ich bin ein Freund der Xperia Compact Serien. 5 Zoll Display, ohne dass schlechtere Technik verbaut ist.

    Das xz2 compact gibt's grad wiederaufbereitet für knapp 300 Euro.

    Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus.

  • Sooo, das XZ2 Compact läuft nun mit LibreView und ich hätte nicht gedacht, dass es so ein großer Unterschied zum X Compact ist.

    So wurde bei X Compact immer die BT unterbrochen, wenn man am Gerät irgendwas gemacht hat (Youtube, Amazon, Web-Browsen). Das ist beim XZ2 nun nicht mehr der Fall. Es lohnt sich also doch, ein wenig mehr in schnellere Hardware zu investieren. Auch der BT Empfang ist gefühlt ein bisschen besser.

    Größe vom Gerät finde ich auch gerade noch so ok. Schade, dass Sony keine Compact-Modelle mehr baut.


    LG