Umstieg von Humalog auf Lumlum

  • Guten Abend zusammen,


    heute durfte ich meine erste Packung Lumlum (geiler Name :D) abholen und möchte dieses gerne testen. Im Vorfeld würde ich mich gerne informieren, wie da am besten vorzugehen ist.


    Ich nutze eine Spirit mit Humalog und AAPS mit dem Freestyle Libre 2.


    Switche ich in den Einstellungen nur von Rapid-Acting Oref auf Free-Oeak Oref? Welches Wirkmaximum empfehlt ihr dann zum testen? Muss ich sonst irgendetwas verändern?


    Freue mich über Tipps/Feedback. Achso, falls es eine Rolle spielt: 30 Jahre jung, 182cm bei 82 kg. :)


    Beste Grüße


    Phil

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100

  • Wirkmaximum im Free Peaked Oref bei 45 Minuten. Dann einfach mal schauen, wie es läuft. Ich bin mit meinen Einstellungen eigentlich gut gefahren. Nur beim DIA bin ich dann etwas runter auf 4,5 Stunden, weil das LumLum einfach schneller abflacht.

    Erst als ich in den Full Closed Loop gegangen bin, musste ich ein paar Sachen nachjustieren. Aber das ist dann erst der nächste Schritt, wenn es mit dem LumLum klappt....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Moin, ich hatte vorab den Loop an einigen Stellen gedrosselt, weil ich annahm das es eben stärker wirkt.

    Bin aber nach ein paar Stunden wieder zurückgewechselt zu den Einstellungen die ich mit Humalog hatte.

    Nur das DIA hab ich auf 5 Stunden und das Wirkmaximum auf 45 Minuten gestellt.

    Ich bastel immer an meinen Faktoren rum. Also auch schon unter Humalog und eben auch unter Lyumjev. Nun scheint es erstmal genug gebastelt. 😉


    Warum hast du diese Fragen eigentlich nicht im Lyumjev Erfahrungsthread gestellt. Da ist ja alles schon gefragt und beantwortet worden?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hab da keine closed loop spezifischen Angaben gefunden und wollte nur sicher gehen, dass man wirklich nur diese settings ändern muss :) da wird ja auch viel über Pens usw geschrieben. Ist für mich so übersichtlicher und falls jemand die selbe Frage hat wohl einfacher zu finden nehme ich an?


    Aber danke für eure Antworten, werde heute Abend damit starten :)


    LG

    Looper seit 1. Quartal 2020

    ________________________________________________________________

    AAPS 2.7 auf einem Xiaomi Mi-8 mit MIUI 12 im Closed Loop


    Freestyle Libre 2 mit gepatchter LibreApp


    Pumpe: Accu-Chek Spirit mit Lumlum (Lyumjev) U-100