Ich habe Corona

  • Hallo zusammen.....

    Hier nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits im Umgang mit Corona......


    Seit 10 Jahren habe ich Diabetes und komme recht gut damit klar..... meine größte Angst war es, als Risikopatient nun auch noch an Corona zu erkranken....... und Zack.....scheisse....ich bin positiv......!!!!!

    Ich habe mir am Freitag den 20.11 eine Grippe Schutzimpfung bei meinem Hausarzt abgeholt. Am Sonntag ging es mir dann nicht so richtig gut und ich bekam Fieber. Montag, Dienstag und Mittwoch nur auf der Couch gelegen mit Fiebersenker und Tee, da ich dachte, daß das alles NUR VON DER IMPFUNG KOMMT. Da ich beim Film arbeite, war ich am Donnerstag beim Dreh. Freitag ebenfalls zum Dreh und dort wurde ich mittels Schnelltest POSITIV getestet. Gleich einen zweiten Schnelltest.... wieder POSITIV.

    Also ab nach Hause und die 116117 gewählt und einen Arzt bestellt. Dieser kam 2 Stunden später und am Sonntag konnte ich im Internet nachlesen, dass mein Test positiv ist.<X

    Gestern (Montag) kam nun endlich der Anruf vom Gesundheitsamt und ich bekam diverse Infos. Quarantäne wurde nun angeordnet bis zum 07.12!!! Heute am Dienstag geht es mir schon ein wenig besser....die Nase läuft noch sehr, allgemeines Wohlbefinden geht einigermaßen, jedoch kann ich seit Freitag NICHTS MEHR RIECHEN.....

    Meinen Zucker habe ich relativ gut im Griff....ich benötige natürlich viel mehr Insulin, auf Grund mangelnder Bewegung, aber sonst habe ich bisher keinerlei Probleme.


    Ich hoffe ihr bleibt gesund und ich hoffe, dass DAS alles war, was an Symptomen auftaucht.

    Schönen Abend noch.....vom Benz

  • Ach herje;( schöner Mist!!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es Dir bald wieder besser geht!!!!!

    Alles Gute!!!!

    Was ist mit Deinen Kollegen???

    Pour en arriver la

  • Upps....na dann gute Besserung und das bald alle Symptome ohne weitere Folgen weggehen!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Der Danke-Button ist irgendwie deplatziert, aber ich sag mal trotzdem danke für den Bericht und wünsche Dir alles, alles Gute!!! <3

    Möge der Mist ohne Folgen bald wieder verschwinden.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Gute Besserung. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine bleibenden Nachwirkungen hast.


    Hast Du schon einen Verdacht, wo Du Dich angesteckt haben könntest? Müsste typischerweise ca. 5-6 Tage vor Symptombeginn gewesen sein. ( https://www.rki.de/DE/Content/…html#doc13776792bodyText5 )

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Vielen Dank für deinen Bericht.

    Ist ja schön blöd das Ganze.

    Es klingt aber als wäre es so wie bei einer heftigen Grippe gelaufen.

    Ich würde gern mal wissen wie alt du bist.

    Wenn dir das zu persönlich ist, entschuldige bitte. Ich frag nur, weil es ja so sein soll, je älter, je heftiger... :/


    Beste Grüße und gute Genesung!!!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Gute Besserung. Hoffentlich bleibst du von den Spätfolgen verschont.


    Die Frage ist wirklich weißt du wo Einsicht angesteckt haben könntest?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Beste Wünsche, dass es nicht schlimmer wird.

    Berichte bitte ab und zu mal, wie die Krankheit weiter verläuft und wie die Auswirkungen auf den Diabetes sind.

  • Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Hoffentlich überstehst du alles schnell ohne langanhaltende Nachwirkungen!

    Daumen sind gedrückt✊🏻🍀

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)