Ich habe Corona

  • Hallo.....

    Da bin ich wieder......

    Corona soweit gut überstanden.....nach Rücksprache mit dem Diadoc bezüglich meiner Werte, welche während der Coronaerkrankung unverändert und gut waren, sagte dieser, dass sehr viele Typ 1er ihm dieses berichten.....ausnahmslos berichten die 1er, die an Corona erkrankt waren, dass sie alle seltsamer Weise unveränderte oder gar bessere Werte hatten, als es normalerweise bei einer Erkältung bzw. Grippe ist.


    Meinen Geruchssinn habe ich zum Glück wiedererlangt, jedoch wird meine Nase nicht besser....andauernd wird der Nasenbereich und zur Stirn hin immer mal alles ganz warm...unangenehm warm und die Nase verstopft dann immer komplett.....

    Ich werde nächste Woche mal zum HNO gehen und berichte erneut...

    Lg vom Benz

  • Hallo zurück und schön, dass Du Dich gemeldet hast! :) Danke für die mutmachenden Zeilen. Gute Besserung weiterhin.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Glückwunsch zur Genesung 😃

    Ich laboriere auch seit dem 07.12. an der Schei... rum

    Im Moment habe ich noch Husten und am Abend leichtes Fieber.

    Seit ich mutig genug war, die Basalrate ordentlich hichzuschrauben, verhält sich mein Zucker auch ganz brav.


    Durch dich habe ich gerade die Bestätigung erhalten, dass der Geschmacksverlust nicht gleich am Anfang kommt. Bei mir verschwanden Geruch-und Geschmackssinn erst am 5. Tag und kamen dann 5 Tage später wieder.

    Jetzt hoffe ich, dass es nicht schlimmer wird und dass sich meine Männer nicht angesteckt haben.

  • Hallo.....

    Da bin ich wieder......

    Corona soweit gut überstanden.....nach Rücksprache mit dem Diadoc bezüglich meiner Werte, welche während der Coronaerkrankung unverändert und gut waren, sagte dieser, dass sehr viele Typ 1er ihm dieses berichten.....ausnahmslos berichten die 1er, die an Corona erkrankt waren, dass sie alle seltsamer Weise unveränderte oder gar bessere Werte hatten, als es normalerweise bei einer Erkältung bzw. Grippe ist.

    Gut, dass es bei dir gut verlaufen ist.

    Und auch gut, dass es scheinbar tatsächlich für Typ 1er nicht gefährlicher ist, als für die meisten gesunden Menschen. Irgendwie hatte ich in den letzten Tagen Panik, an Corona zu erkranken und dann mit einer Stoffwechselentgleisung ins kranke Haus zu müssen. Ja, Panik lass nach.:laub

  • Will mich auch mal wieder kurz melden.

    Seit 2 Tagen geht es mir jetzt besser, insgesamt habe ich dann 11 Tagen mit doch teils unangenehmen Symptomen verbracht.


    Jetzt hoffe ich, dass Schlimmste überstanden zu haben.


    Leider hat sich mein Wunsch nicht erfüllt. Meine beiden Männer sind auch positiv, merken bisher allerdings nicht so viel davon.

    Hoffen wir, daß es so bleibt.

  • Mist..... da haste auch noch beide angesteckt.... sehr ärgerlich.....komischerweise hat sich in meinem Umfeld NIEMAND angesteckt.....

    ich hoffe euch dreien geht es bald besser.... Sultanine... berichte mal wie dein Verlauf so ist, wenn du Lust hast....

    Alles Gute

  • .nach Rücksprache mit dem Diadoc bezüglich meiner Werte, welche während der Coronaerkrankung unverändert und gut waren, sagte dieser, dass sehr viele Typ 1er ihm dieses berichten.....ausnahmslos berichten die 1er, die an Corona erkrankt waren, dass sie alle seltsamer Weise unveränderte oder gar bessere Werte hatten, als es normalerweise bei einer Erkältung bzw. Grippe ist.

    Mich hat das blöde Virus ja auch erwischt gehabt und ich habe durchaus mit meinen BZ-Einstellungen zu kämpfen gehabt - da war viel Berg- und Talfahrt dabei. ... so sind wir: alle ein bisschen unterschiedlich ;-)

    Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll


    Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

  • Mist..... da haste auch noch beide angesteckt.... sehr ärgerlich.....komischerweise hat sich in meinem Umfeld NIEMAND angesteckt.....

    ich hoffe euch dreien geht es bald besser.... Sultanine... berichte mal wie dein Verlauf so ist, wenn du Lust hast....

    Alles Gute

    Bei mir ging das Ganze mit Fieber, Husten und Kopfschmerzen an. Am 5 Tag waren dann Geruch und Geschmack weg. Das hielt dann 5 Tage an.

    Fieber hatte ich ca. 10 Tage, Husten auch.

    Dazu kam noch ein zzuemliches Schwächegefühl.

    Heute sind 14 Tage vergangen. Ich habe noch ein bisschen Husten, ansonsten geht es wieder.


    Meine Männer hatten nicht so viel. Mein Sohn hatte mal einen Tag weder Geruch noch Geschmack und das war es.

    Mein Mann hatte Kopfschmerzen und etwas Husten.

    Ich hoffe, das bleibt so und wir sind bis Weihnachten alle wieder auf dem Damm.

  • ich habe durchaus mit meinen BZ-Einstellungen zu kämpfen gehabt - da war viel Berg- und Talfahrt dabei.

    Das würde bei mir schon allein deshalb passieren, weil ich dann natürlich eine Trainigspause einlegen würde.


    Ich bin Euch jedenfalls dankbar für Eure beruhigenden Erfahrungsberichte.

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.