Wann kommt die bihormonale Pumpe?

  • diabetes-news.de berichtet über einen neuen Pumpenansatz, eine bihormonale Pumpe, die sowohl Insulin als auch Glukagon enthält:



    Beta Bionics und iLet

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Es gibt bereits. Hier in den Niederlanden gibt es eine Krankenkasse, die es bereits erstattet.

    Allerdings immer noch im Rahmen von klinischen Projekten, soweit aus den FAQ folgt .... "It is not yet possible to buy the Inreda AP. The first availability on the market will be within several projects."


    Und das Problem scheint nach wie vor die Haltbarkeit des Glukagon zu sein, muss täglich gewechselt werden.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • und auch das nützt nix, wenn die Leber leer ist, weil es der 2. oder 3. Unterzucker am Tag ist

    Die Leber speichert bis zu 150 Gramm Glukose als Glykogen (und kann zusätzlich per Glukoneogenese selbst Glucose herstellen).

    Um den BZ eines Erwachsenen (mit 6000 ml Blut) um 100 mg/dL anzuheben, braucht es 6 Gramm.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Um den BZ eines Erwachsenen (mit 6000 ml Blut) um 100 mg/dL anzuheben, braucht es 6 Gramm.

    Schön und gut, aber das wird ja wohl in Falle eines Falles deutlich zu spät abgegeben. Ansonsten dürfte ja kein Diabetiker schwere Unterzuckerungen bekommen, geschweige denn Unterzucker überhaupt.

    Auch die Notwendigkeit von Glukagonspritzen wäre nicht notwendig, wenn es denn mal von der Leber (rechtzeitig) abgegeben würde.


    Es gibt bereits. Hier in den Niederlanden gibt es eine Krankenkasse, die es bereits erstattet.

    Jo gibt es bereits, dann zeig mir mal auch nur eine Internetseite wo man die bestellen kann!

    Ist ja wohl wieder die Falsch/Fake Aussage schlechthin! Hat weder ein CE Zeichen und selbst wenn, wer will so einen Kasten mit sich führen?


    Im Grunde ist die genauso weit gediegen wie die iLet und die sieht wesentlich schlanker und kleiner aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Toll wäre auch ein Pumpe die einen künstlich ernähren könnte & je nach Energiebedarf/Blutzuckerspiegel einen entsprechenden Speisebrei in den Magen absondert, so das man gar nicht mehr essen müsste.

  • Toll wäre auch ein Pumpe die einen künstlich ernähren könnte & je nach Energiebedarf/Blutzuckerspiegel einen entsprechenden Speisebrei in den Magen absondert, so das man gar nicht mehr essen müsste.

    Am besten wäre das auch noch in Kombi mit einer Narkosefunktion, damit man gar nichts mehr von den gefährlichen Verlockungen des Lebens mitbekommt und jederzeit geschützt und sicher im Koma liegen kann. :patsch:

  • Also ich würde mir sowas durchaus auch implantieren lassen, wenn es allzeit perfekte Blutzuckerwerte und eine optimale ausgewogene Ernährung garantieren würde. Ab und zu ne Cola light könnte man sich ja trotzdem noch genehmigen, damit man was zu tun hat während die anderen im Restaurant ihre ungesunde Pizza fressen und auf ihr metabolisches Syndrom hinarbeiten. Wenns den Speisebrei dann auch noch von der Krankenkasse gäbe, dann würde man dabei auch noch einen Haufen Geld sparen.

  • Toll wäre auch ein Pumpe die einen künstlich ernähren könnte & je nach Energiebedarf/Blutzuckerspiegel einen entsprechenden Speisebrei in den Magen absondert, so das man gar nicht mehr essen müsste.

    Dann brauchst du aber noch einen Hirnschrittmacher, der dir den Genuss beim "Essen", vorgaukelt.;)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Also ich würde mir sowas durchaus auch implantieren lassen, wenn es allzeit perfekte Blutzuckerwerte und eine optimale ausgewogene Ernährung garantieren würde. Ab und zu ne Cola light könnte man sich ja trotzdem noch genehmigen, damit man was zu tun hat während die anderen im Restaurant ihre ungesunde Pizza fressen und auf ihr metabolisches Syndrom hinarbeiten. Wenns den Speisebrei dann auch noch von der Krankenkasse gäbe, dann würde man dabei auch noch einen Haufen Geld sparen.

    Na du würdest dir was trauen. ???

    Wenn du siehst <,wie die "großen" Firmen mit Sensor- und Pumpentechnik umgehen - na dann Prost. Da bist du mehr im Krankenhaus als im Wirtshaus.


    Alles was dauerhaft (auch nur ein paar Stunden) im Körper ist, macht heutzutage Probleme -oder? :hihi:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • allzeit perfekte Blutzuckerwerte und eine optimale ausgewogene Ernährung garantieren

    Kann man doch jetzt auch schon, muss man nix implantieren und braucht auch kein zweites Hormon dafür. :nummer1:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Toll wäre auch ein Pumpe die einen künstlich ernähren könnte & je nach Energiebedarf/Blutzuckerspiegel einen entsprechenden Speisebrei in den Magen absondert, so das man gar nicht mehr essen müsste.

    Dann brauchst du aber noch einen Hirnschrittmacher, der dir den Genuss beim "Essen", vorgaukelt.;)


    LG

    zuckerstück

    Naja, vielleicht wenn die 'Matrix' die Menschheit versklavt. Glaube aber weniger dass man sich darum Sorgen machen sollte, so beschissen wie Pumpen, Sensoren & Pfandautomaten manchmal ihren Dienst verrichten...

  • Also ich würde mir sowas durchaus auch implantieren lassen, wenn es allzeit perfekte Blutzuckerwerte und eine optimale ausgewogene Ernährung garantieren würde. Ab und zu ne Cola light könnte man sich ja trotzdem noch genehmigen, damit man was zu tun hat während die anderen im Restaurant ihre ungesunde Pizza fressen und auf ihr metabolisches Syndrom hinarbeiten. Wenns den Speisebrei dann auch noch von der Krankenkasse gäbe, dann würde man dabei auch noch einen Haufen Geld sparen.

    Na du würdest dir was trauen. ???

    Wenn du siehst <,wie die "großen" Firmen mit Sensor- und Pumpentechnik umgehen - na dann Prost. Da bist du mehr im Krankenhaus als im Wirtshaus.


    Alles was dauerhaft (auch nur ein paar Stunden) im Körper ist, macht heutzutage Probleme -oder? :hihi:


    Dass es sowas beim momentanen Stand der Medizintechnik noch nicht geben kann, brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren. Darum gings ja auch nicht

  • Er hat eine CE Zeichen


    Und er wird auch kleiner gemacht.


    Frag mal auf der site wass mann tun muss um es zu bestellen . https://inredadiabetic.nl


    Mann muss die site woll gesehen haben??????


    Der Erfinder traegt die pumpe schon 2 jahre und er ist viel besser geworden mit sehen und andere diabetes krankheiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von FP1966 ()

  • Ich habe mich auf der website mal eingetragen und hoffe, Infos zu bekommen.

    Apropos "eingetragen": Das Teil (die Pumpe) scheint ja riesig groß zu sein, wenn man die Hand dazu anschaut.


    Die Pumpe sieht auch eher aus als wäre sie aus dem letzten Jahrhundert und als wäre sie von MM.

    Ob das etwas wird? (für Diabetiker, für das Unternehmen wird es bestimmt etwas, wenn es funktioniert)

    Abwarten und Kaffee trinken. Tee mag ich nur mit Rum aber ohne Tee bitte und ohne Wasser.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • allzeit perfekte Blutzuckerwerte und eine optimale ausgewogene Ernährung garantieren

    Kann man doch jetzt auch schon, muss man nix implantieren und braucht auch kein zweites Hormon dafür. :nummer1:


    Schön wärs. Aber einbilden kann man es sich ;)

    Musst du nur mal ernsthaft probieren mit den aktuellen technischen Möglichkeiten, dann glaubst du es vielleicht. :D

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!