Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Du meinst, er hätte eine Krankheit, die ich als sein Vater bislang nicht kenne... :pupillen: ?

    Oder du hast so eine gute Ärztin, die dich nach deinen Familienerkrankungen fragt und im Bericht hast dann alles Du... also immer schön kontrollieren, was Ärzte für Berichte an den Hausarzt schicken. :ren:foehn8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • McBerti , die Altersberechtigung hast Du doch noch nicht, denke ich? Wirst Du als Typ 2 geführt?


    Meine Mutter hat noch keine Post bekommen. Und sollte Typ 1 zukünftig doch wider Erwarten Masken erhalten, wird meine Krankenkasse mich wohl vergessen - mein netter Arbeitgeber hat mich ja zum 31.12.2020 gerade zum 3. Mal von der Sozialversicherung abgemeldet! :help: Obwohl ich weiterbeschäftigt werde... wie auch nach der 1. Kündigung... :rofl

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich hatte heute die Berechtigungsscheine in der Post. Außer Typ 1 habe ich nur Hashimoto, meine KK scheint Typ 1er demnach als Risikogruppe einzustufen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ist schon interessant. Mein Vater hatte heute auch seine Scheine in der Post, weil ü60. Ich als Organtransplantierte hatte bisher noch keine. Mein Freund hat übrigens auch welche bekommen, weil er wahrscheinlich ab 1.2. in einem Impfzentrum arbeitet. Das ist jedenfalls unsere Erklärung dafür.

  • Ich hatte heute die Berechtigungsscheine in der Post. Außer Typ 1 habe ich nur Hashimoto, meine KK scheint Typ 1er demnach als Risikogruppe einzustufen.

    Magst du vielleicht mal sagen bei welcher Kasse du bist. 🤔

    Das wäre ja sehr interessant welche der Kassen das so sieht.


    Das wäre wirklich nett.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • McBerti , die Altersberechtigung hast Du doch noch nicht, denke ich? Wirst Du als Typ 2 geführt?


    Meine Mutter hat noch keine Post bekommen. Und sollte Typ 1 zukünftig doch wider Erwarten Masken erhalten, wird meine Krankenkasse mich wohl vergessen - mein netter Arbeitgeber hat mich ja zum 31.12.2020 gerade zum 3. Mal von der Sozialversicherung abgemeldet! :help: Obwohl ich weiterbeschäftigt werde... wie auch nach der 1. Kündigung... :rofl

    Ne die Altersgrenze habe ich noch nicht, ich werde aber bei meinem aktuellen Arzt tatsächlich als Typ2er gehandelt.

  • Ich hatte heute die Berechtigungsscheine in der Post. Außer Typ 1 habe ich nur Hashimoto, meine KK scheint Typ 1er demnach als Risikogruppe einzustufen.

    Magst du vielleicht mal sagen bei welcher Kasse du bist. 🤔

    Das wäre ja sehr interessant welche der Kassen das so sieht.


    Das wäre wirklich nett.

    Klar, bin bei der Viactiv BKK.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Klar, bin bei der Viactiv BKK.

    Danke dir.

    Hm... Ich hatte auf AOK oder TK gehofft. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ne die Altersgrenze habe ich noch nicht, ich werde aber bei meinem aktuellen Arzt tatsächlich als Typ2er gehandelt.

    ja, welchen Typ hast du denn? Kann ja mit Basal nur Typ 2 sein! Oder LADA? Auf jeden Fall scheinst du nicht der klassische Typ 1 zu sein. Mich ärgert es auch ein wenig, dass Neulinge der Typ 2er einfach Masken bekommen und langjährige Typ 1er nicht einmal erwähnt werden - gibt ja auch Leute mit Folgen und so! Naja, ich kann mir die Dinger leisten und verwende manchmal einen von der Arbeit etwas länger.........

    nest

    Grüße nest

  • ja, welchen Typ hast du denn? Kann ja mit Basal nur Typ 2 sein! Oder LADA? Auf jeden Fall scheinst du nicht der klassische Typ 1 zu sein. Mich ärgert es auch ein wenig, dass Neulinge der Typ 2er einfach Masken bekommen und langjährige Typ 1er nicht einmal erwähnt werden - gibt ja auch Leute mit Folgen und so! Naja, ich kann mir die Dinger leisten und verwende manchmal einen von der Arbeit etwas länger.........

    nest

    Ich weiß nicht, was zurzeit mit den Bezeichnungen des Diabetes gemacht wird.
    Egal wo man hinschaut oder liest ist immer nur von "Diabetes" die Rede. Das war so bei der Anmeldung zu einem Impftermin und heute habe ich einen Brief der Malteser bekommen mit einem "Notfallausweis". Da kann man alle möglichen Krankheiten ankreuzen. Und da gibt es auch nur "Diabetes". Ich werde eben Typ1 selbst dazu schreiben. Und bei "Medikamentöse Langzeitbehandlung" Insulin Humalog. Ob damit ein Sani etwas anfangen kann? Was lernen die in der Ausbildung? Nichts von den verschiedenen Diabetestypen die unterschiedlich behandelt werden müssen, falls jemand "weggetreten" ist?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Warum denn , Diabetes mellitus und gut ist. Wenn die nicht mehr fragen, ist das die Antwort.

    Dann bekommst du als Typ 1er im Krankenhaus Metformin - würde ich nicht schreiben, wenn nicht gesehen!

    nest

    Grüße nest

  • Heute kamen tatsächlich auch meine Scheine an. Ich vermute aber mal, dass da "Organtransplantation" der Grund ist und nicht Diabetes. Wir warten jetzt noch, ob meine Mutter als Schlaganfallpatientin nach Hirnaneurysma auch welche bekommt. Laut aktueller Impf-Verordnung darf ich als Priorität 2 eine enge Kontaktperson mit mir impfen lassen, das wird definitiv meine Mutter sein, weil sie schon immer mit den Gefäßen und Thrombosen Probleme hat.

  • Mein Mann hat die Gutscheine schon vor drei Tagen erhalten, ich heute, einfach altersbedingt über 70.

    An einer der letzten Wiso-Sendungen wurde vor schwarzen Masken gewarnt, die wären durch das Einfärben belastet und können Allergien auslösen.

  • Heute habe ich beim Netto FFP2-Masken für 1 € das Stück gesehen. Da kann man sich den Weg zur Apotheke auch schon fast sparen. Mit dem Druck und Versand der Gutscheine könnten die Masken den Staat fast teurer kommen als den Euro :/.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Bei TWITTER wird der Söder grade regelrecht zerfleddert :hmmz:

    Als "gefühlter deutscher Meister" in der Disziplin "Sau treiben auf Zeit" sowie "Sau reiten auf Geschwindigkeit" .... was erwartest du?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.