Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Was? :rofl

    Is scho recht.

    Ich mag nur unsere deutsche Sprache und Grammatik und kriege immer Anfälle wenn sie so verschlissen und oder verstümmelt wird... :ball


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Isch holl mir’s Lääwe


    Guts Nächtle. 😜😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Als! 😜

    "Als wie"!

    Kommt darauf an, wo du groß (oder Erwachsen) geworden bist.


    Und die Masken:

    Gestern kam der Brief von der KK für meine Frau:

    Typ 2, Lungenerkrankung und Ü70. Also einfach abwarten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ein Wunder ist geschehen. Meine Hausarztpraxis hat anscheinend gestern echt was erreicht.

    Heute war ein Brief von Krankenkasse inkl. Berechtigungsscheine in der Post.


    Die Ärztin war allerdings auch sehr sauer aufgrund dieser Situation. Ihre Worte waren etwa, das es eine Frechheit ist. Und mir würden definitiv die Maksen zustehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Krankenkasse bei einer (aufgebrachten) Ärztin eher einlenken als bei einem "einfachen" Versicherten.

  • Meinst Du, das geht so schnell? Ich denke eher, Du hättest das sowieso bekommen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Meinst Du, das geht so schnell? Ich denke eher, Du hättest das sowieso bekommen...

    Die Gutscheine waren Anfang letzte Woche laut Aussage der Krankenkasse komplett versendet worden. Und dann wurde nachgeforscht, als bei mir keine ankamen und dann haben sie festgestellt, dass mir keine zustehen.

    Die Ärztin hat in meinem Beisein gestern früh die Krankenkasse angerufen und das Anliegen vorgebracht und der zuständige Sachbearbeiter wollte dann im Laufe des Tages sie zurückrufen.

    Die Masken haben den Poststempel von gestern. Also würde das zeitlich tatsächlich hinhauen.

  • Jubel, auch meine waren heute in der Post :thumbup:... nachdem ich vor einigen Tagen eine "Motz-Email" verschickt habe. Hätte ich mir wohl sparen können. Ich denke, die Masken hätte ich auch ohne diese Email erhalten.

  • Ein Wunder ist geschehen. Meine Hausarztpraxis hat anscheinend gestern echt was erreicht.

    Heute war ein Brief von Krankenkasse inkl. Berechtigungsscheine in der Post.

    Meine Berechtigungsscheine kamen aber nicht von der Krankenkasse, sondern von der Bundesregierung. Vielleicht doch wegen der Motz-Email?? :/

  • Ich habe jetzt hier nicht alle Seiten gelesen, aber ich habe heute auch meiner KK ne Motzmail geschrieben. Offiziell nachzulesen ist immer noch, dass nur Typ2er eineMaske bekommen. Und als ich die aktualisierte STIKO Impfempfehlungsreihenfolge gelesen habe, bin ich mit einem hba1c unter 7.5 auch in Gruppe4 gerückt. Dachte vorher ich wäre in Gruppe 3. Was für ein Stuss dass so ungleich zu differenzieren!

    Mal abwarten was meine KK dazu sagt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Enibas13

    Die Gutscheine kamen 'ganz normal' von der Bundesregierung, wohl weitergeleitet durch die DAK. Und bei mir war nicht die Frage ob Diabetes oder nicht, weil ich in die Altersschublade falle.

    Aber sie kamen. Meine Apotheke hat mir auch gleich angeboten, alle zwei Gutscheine einzulösen (ein Schelm wer sich was dabei denkt, bei einem Preis von 6 Euro pro Stück für die Apotheke). Nicht dass ich eventuell den zweiten Bon bei einer anderen Apotheke einlöse.

  • Und ewig grüßt das Murmeltier: Meine Mutter (75!) hat noch immer nichts von der DAK bekommen... Wahrscheinlich hat da jemand dringend seine Kinder mit Masken versorgen müssen. :evil:


    Irgendwo (Sachsen-Anhalt?) hat man ja auch testweise mal eben Hunderte Polizisten geimpft und eine Klinik in Niedersachsen hat die Verwaltungsleute geimpft, obwohl bisher nur ein Bruchteil des medizinischen Personals Impfungen bekommen hat... :hechel:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Enibas13

    Die Gutscheine kamen 'ganz normal' von der Bundesregierung, wohl weitergeleitet durch die DAK. Und bei mir war nicht die Frage ob Diabetes oder nicht, weil ich in die Altersschublade falle.

    Aber sie kamen. Meine Apotheke hat mir auch gleich angeboten, alle zwei Gutscheine einzulösen (ein Schelm wer sich was dabei denkt, bei einem Preis von 6 Euro pro Stück für die Apotheke). Nicht dass ich eventuell den zweiten Bon bei einer anderen Apotheke einlöse.

    Haha, du nun wieder. Und ich dachte es wäre ein super Service und hatte mich gefreut. Was Frau hat, hat sie. 😉 Aber so habe ich es noch gar nicht gesehen.. 😁

    Man könnte unterwegs ja auch versterben... Da hätte die Apotheke auch nichts davon. 😇😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Enibas13

    Die Gutscheine kamen 'ganz normal' von der Bundesregierung, wohl weitergeleitet durch die DAK. Und bei mir war nicht die Frage ob Diabetes oder nicht, weil ich in die Altersschublade falle.

    Aber sie kamen. Meine Apotheke hat mir auch gleich angeboten, alle zwei Gutscheine einzulösen (ein Schelm wer sich was dabei denkt, bei einem Preis von 6 Euro pro Stück für die Apotheke). Nicht dass ich eventuell den zweiten Bon bei einer anderen Apotheke einlöse.

    Ja, meine Apotheke hat auch gleich beide Gutscheine eingelöst.

    Ohne Zuzahlung und als Bonbon gab es noch einen 5,00 Euro Gutschein.

  • Bei uns hat ein pfiffiger Apotheker schon im Dezember bei der Verteilung der Gratismasken Coupons dazu ausgegeben und den Leuten erzählt, damit bekämen sie dann auch die folgenden Masken in seiner Apotheke. Die ältere Dame, die mir das berichtete, wusste nicht, dass sie die offiziellen Scheine von der KK zugeschickt bekommt und auch in ihre Stammapotheke gehen kann.


    Herr Minister Spahn hat inzwischen allerdings den Pauschalbetrag von 6,00 Euro auf knapp die Hälfte reduziert. Damit gibt es in Runde 3 für den Apotheker nicht mehr ganz so üppig Geld.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ja, meine Apotheke hat auch gleich beide Gutscheine eingelöst.

    Ohne Zuzahlung und als Bonbon gab es noch einen 5,00 Euro Gutschein.

    Krass. Ich meine mich zu erinnern, dass der Verzicht auf die Zuzahlung gerichtlich verboten wurde.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Apropos Zuzahlung, meine Apotheke hat die 2 Euro als Zuzahlung auf der Rechnung ausgewiesen, fallen die denn unter DIE Zuzahlung? Dann wären sie für chronisch Kranke mit wenig Einkommen ja meist umsonst. Nicht, dass einen die 4 Euro jetzt arm machen, aber trotzdem...

  • Habe gestern 20 FFP2 Masken für 18 Euro und 90 Cent im EDEKA gekauft. Sind einzelverpackt und genauso "dick" und angenehm, wie die, die wir im Dienst tragen. Da find ich es nicht schlimm, ohne Gutscheine zu sein oder zu bleiben.