Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Ich weiß nicht, ob es hier im Thread jemand schrieb oder ob es an anderer Stelle war... Jedenfalls wurde mal davon geschrieben, dass die Masken mit einer lustigen Aufhängeöse daherkommen.

    Ich habe mir die 10er Packung von Medisana bestellt (danke an July95 für den Tipp) und diese FFP2 haben diese Öse. Ist sehr praktisch, weil man damit die Gummibänder am Hinterkopf zusammenführen kann und die Ohren schont. Vielleicht ist es ja ein blöder Hinweis und Ihr wusstet das alle schon... Wollte es trotzdem mal berichten. :)

    Ja, Danke, ich habe mich auch gewundert.

    Aber noch mehr wundere ich mich über meine Apotheke. Da habe ich wohl 3 "Kindemasken" bekommen.


    Wenn ich die Gummibänder über die Ohren ziehe, habe ich Segelohren oder die schnippen gleich wieder runter.
    Ich bin bestimmt kein Großkopferter mit meinem Einkommen:pupillen:.


    Die lustigen Haken sind dann wohl zum Einhängen an den Ohrläppchen, man hat ja 3 Masken, also 3 Haken (einen in Reserve).


    Vielleicht täuschen wir und alle und mit den Haken sollen wir die Maske zum Trocknen aufhängen.

    Wir brauchen also unbedingt ein Webinar (früher hieß das mal Einweisung).:nummer1:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Frau bastelt seit längerem Maskenketten. Die sehen wie Brillenketten aus, haben aber an beiden Enden kleine Karabiner um die Gummibänder einzuhaken.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Moin mal in die Runde.

    Ich wollt mal fragen ob jemand schon von seiner Krankenkasse die Gutscheine für die Masken erhalten hat?

    🤔

    Und wenn von welcher Kasse.


    Schonmal danke. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe gestern gelesen, dass es sich etwas verzögert, da die Krankenkassen noch keine Gutscheine zum notwendigen Zeitpunkt bekommen haben.

    Geplant war anscheinend ursprünglich, dass Mi die Gutscheine da sind. Das ganze kann sich aber um 7 Tage verzögern.


    Und die Gutscheine wurden bzw. sollen in drei Etappen versenden werden:

    1. Ü75

    2. Ü70 oder Vorerkrankungen

    3. Ü60

  • July95,

    Danke dir für die Info. 👍

    Naja bin echt gespannt wann und ob da was kommt. 🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich verzichte gern auf den Gutschein und die Zuzahlung in der Apotheke.


    Meine Masken aus der Apotheke von der letzten Aktion hat jetzt mein 8jähriger Enkel.

    Ich hatte bei Hutgröße 61 Segelohren von den Dingern - die waren viel zu klein. Nur die komischen mitgelieferten Haken haben die dann hinter dem Kopf zusammengehalten!?! :rolleyes:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Niemand konnte mit Deinem Dickschädel rechnen :rofl

    Ein Hut passt aber drauf - besser Strohhut, um im Sommer im Biergarten zu sitzen oder eine Basball Cap, damit meine Brille beschattet ist und nicht nur mein Hirn.:P

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    Ja, das hatte ich schon gelesen. War ja auch nicht meine Frage, wer sich die dann abholen will. 😜


    Meine 3 Masken ohne Zuzahlung aus der Apotheke waren gut und passen.

    Bei mir sind eh die meisten Masken etwas zu groß, obwohl ich immer denke ich hätt nen Bollerkopp. :rofl


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab eine einzeln verpackte FFP2-Maske von einer Bekannten geschenkt bekommen, weil sie ihre Gratismasken nicht tragen kann. Das erste, was mir auf der Packung ins Auge stach, war das Produktionsland China. :ahahaha:

    Oh, oh, WHO - mal gucken, wer sich jetzt als Erfinder von SarsCoV2 finden lässt. ;)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Die kommen doch alle aus China...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Angeblich arbeitet die Bundesregierung daran eine größere Maskenproduktion in Deutschland anzukurbeln. Weil sie wohl gemerkt haben, daß wenn es mal wirklich zur Sache geht, es hinten und vorne hakt.

    Tja bei der Schweinegrippe waren wir über Gebühr ausgerüstet mit Allet und deswegen hat man wohlgedacht, was da auch kommt, wird schon nicht so schlimm werden.

    Wie mans macht ists falsch... Wer rechnet auch damit, daß so eine Epidemie weltweit grassiert.... Ausser Wissenschaftler, die man immer erst hinterher befragt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heute waren meine zwei Berechtigunsscheine ( mit Bundesadler ) über 2x 6 Masken in der Post, Eigenbeteiligung je 2 Euro, verschickt von der Krankenkasse.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • NA, dann ist doch alles klar.
    Den Virus gibt es nur, damit man jetzt in der ganzen Welt Masken verkaufen kann. Und selbstgenähte Masken werden bald verboten sein.

    Und wer hat den Virus in die Welt gesetzt?

    Alles klar.
    Mal schauen wer Aluminium verkauft.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Heute waren meine zwei Berechtigunsscheine ( mit Bundesadler ) über 2x 6 Masken in der Post, Eigenbeteiligung je 2 Euro, verschickt von der Krankenkasse.

    Und die selbst gekauften FFP2-Masken kosten 2,50€ pro Stück.

    Und werden einem noch in den Briefkasten gesteckt.

    Irgendwer weiß da nicht, was so los ist, oder? Als wenn die "Berechtigungsscheine" und die Abrechnung und der sonstige Bürokram nichts kosten würden.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Heute waren meine zwei Berechtigunsscheine ( mit Bundesadler ) über 2x 6 Masken in der Post, Eigenbeteiligung je 2 Euro, verschickt von der Krankenkasse.

    Was berechtigt Dich? :confused2 Es folgt die uncharmante Frage nach dem Alter. :bigg Oder hast Du eine der relevanten Vorerkrankungen? Dass Typ 1 jetzt Post bekommt, denk ich doch mal nicht?

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Heute waren meine zwei Berechtigunsscheine ( mit Bundesadler ) über 2x 6 Masken in der Post, Eigenbeteiligung je 2 Euro, verschickt von der Krankenkasse.

    Was berechtigt Dich? :confused2 Es folgt die uncharmante Frage nach dem Alter. :bigg Oder hast Du eine der relevanten Vorerkrankungen? Dass Typ 1 jetzt Post bekommt, denk ich doch mal nicht?

    Ich bin DMP Kunde, Mitte fuffzig ist wohl kein Kriterium, ansonsten kann ich nur mit Typ 1 dienen.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Heute waren meine zwei Berechtigunsscheine ( mit Bundesadler ) über 2x 6 Masken in der Post, Eigenbeteiligung je 2 Euro, verschickt von der Krankenkasse.

    Was berechtigt Dich? :confused2 Es folgt die uncharmante Frage nach dem Alter. :bigg Oder hast Du eine der relevanten Vorerkrankungen? Dass Typ 1 jetzt Post bekommt, denk ich doch mal nicht?

    Ich bin DMP Kunde, Mitte fuffzig ist wohl kein Kriterium, ansonsten kann ich nur mit Typ 1 dienen.

    Das ist seltsam. Kein Asthma oder so? Weil nur als Typ1 gibt es ja keine Masken. Außer sie haben kurzfristig jetzt doch was geändert.