Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Welches ist denn die sicherste Maske? Es gibt ja einige Modelle, die den Virus angeblich zerstören können?

  • Die Kupferlegierung muss aber noch flüssig sein. Kupfer ist z.B. bei über 1000 °C noch flüssig - dann klappt es gut.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Gegen Masken waren Anfang des Jahres 2020 auch viele Menschen, bevor dann die Maskenpflicht kam.

    Das gleiche wiederholt sich jetzt, bei Masken die etwas technisch ausgereifter sind, und höchstwahrscheinlich besser schützen. Es wird nicht ernst genommen, obwohl es dazu Studien gibt, die einen Wirknachweis belegen.

  • Jeden Tag für 2,50 € eine Maske aufs Gesicht zu setzen und das über Monate zu bezahlen könnte ich nicht.

    Hallo,


    ein Radiobeitrag zur Nutzungsdauer von FFP 2.


    Wie wir FFP2-Masken wiederverwenden können

    https://www.deutschlandfunknov…p2-maske-richtig-reinigen

  • Ja, so war das in meiner Jugend auch. Da sind fast alle "oben ohne" an den entsprechenden Orten herumgelaufen.
    Nur gei... hat man damals nicht gesagt bzw. das Wort für etwas anderes verwendet.


    Aber die Forderung etwas zu tun, was technisch nicht geht, weil es das nicht gibt oder zu zumutbaren Preisen nicht gibt, ist für unsere Entscheidungsträger leider typisch.
    Die sind fast alle nicht von dieser Welt. Bei den Einkommen von Ministern oder deren Beratern weiß wahrscheinlich keiner, wie das ist ohne Geld oder mit sehr wenig Geld zu leben.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Gerade kam im Radio wieder die erfreuliche Nachricht, dass die wichtigen Coupons jetzt schon laufend an die Berechtigten verschickt werden. Meine Mutter hat noch keine Post von der KK und ist bereits bei der Gratisaktion leer ausgegangen. :|


    Weiß jemand, ob denn nun für Typ 1 noch "nachgebessert" wurde, wie es z. B. die DDG dann gefordert hat?

    Hat jemand von den Älteren schon Coupons erhalten?


    Zitat

    Zum Schutz vor dem Coronavirus sollen mehr Menschen aus Risikogruppen vom Bund finanzierte FFP2-Masken bekommen als zunächst vorgesehen. Nach einem Abgleich mit Versichertendaten der Krankenkassen sollen nun 34,1 Millionen statt 27 Millionen Bürger in diesen Tagen Gutscheine für zwölf FFP2-Masken zugesandt bekommen, wie Gesundheitsminister Jens Spahn sagte. Der Bund hatte die Ausgabe der Masken für diesen Winter als Schutz für Menschen mit besonders hohem Risiko für schwere oder tödliche Krankheitsverläufe beschlossen - dazu zählen über 60-Jährige und Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen. Mit den Coupons sollen sie die Masken in Apotheken für einen Eigenanteil von zwei Euro abholen können.

    https://www.tagesschau.de/news…fuer-34-Millionen-Buerger

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hakaru ()

  • hakaru ich kann nur von einem Blick auf die Webseite der PKV meiner Schwiegermutter (76) berichten, dass dort bei den berechtigten Gruppen weiter nur Typ2 steht. Irgendwo hier habe ich die letzten Tage gelesen, dass die DDG (?) da noch dran arbeitet, aber das klang noch nicht so kurz vor Durchbruch X/

  • Ja, das liest sich hier auch nach wie vor nur als Anfrage...


    https://www.diabetes-online.de…-die-schutzmasken-2282768


    Wer dann wohl die 7 Millionen sind, die nun dazugekommen sein sollen?

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • bei premiummasken.de oder bei harmsen Trading

    Danke

    Hast du da schon bestellt... klingt wie ne Briefkastenfirma... :bigg:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke!

    Nachdem Medisana letztens mitten im Bestellvorgang dann nicht mehr liefern konnte, hab ich gestern einen Kauf bei Amazon getätigt. Allmählich steigt die Nachfrage nach FFP2 bundesweit und ich will nicht wieder der letzte sein, der sich bevorratet.:blush:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ich habe heute mal bei der Krankenkasse nachgefragt, momentan wurden die Gutacheune der ü75 Jährigen verschickt. Die zweite Etappe sind dann ü70 Jährige und Menschen mit Vorerkrankungen. Die sollten nächste Woche die Gutscheine bekommen. Ich bin gespannt.


    Als letzte Gruppe folgen dann die ü60 Jährigen

  • Ich habe bereits Ende der 1. KW die Gutscheine von meiner Krankenkasse bekommen (noch vor der Ü70 Fraktion in der Familie). Habe aber außer Diabetes noch weitere Autoimmunerkrankungen, bin Immunsupprimiert und lt. meiner Ärztin Hochrisikopatientin.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef