Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Was die (vermeintlich) gesunden Kinder und ihre Coupons betrifft: Es reicht die Verdachtsdiagnose in der Kartei, um z. B. unter das Risiko Asthma zu fallen, las ich gerade. Insbesondere die PKV hat wohl zahlreiche Kinder mit Coupons bedacht.


    Aktueller Stand hier: Mutter (75), DAK, Herzinsuffizienz, noch kein Coupon.

    Für mich sehe ich sowieso schwarz.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Wahrscheinlich hängt das wirklich auch von der Krankenkasse ab. Manche sind eben besser organisiert, andere schlechter. Mein Vater, privat versichert, bekam seine vor ca. 5 Tagen, ich Freitag oder Samstag, BMW BKK. Warum sollte es anders sein als bei allen anderen Leistungen, die die Kassen erbringen? Manche warten Wochen auf Rückmeldung, bei meiner Kasse geht alles immer total fix.

  • Ver

    Wahrscheinlich hängt das wirklich auch von der Krankenkasse ab. Manche sind eben besser organisiert, andere schlechter. Mein Vater, privat versichert, bekam seine vor ca. 5 Tagen, ich Freitag oder Samstag, BMW BKK. Warum sollte es anders sein als bei allen anderen Leistungen, die die Kassen erbringen? Manche warten Wochen auf Rückmeldung, bei meiner Kasse geht alles immer total fix.

    Verdienen die Kassen vielleicht an der Abgabe der Masken (Coupons)? Das würde einiges erklären.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Verdienen die Kassen vielleicht an der Abgabe der Masken (Coupons)? Das würde einiges erklären.

    Naja, dann würde meine Kasse ja vielleicht mal aus dem Quark kommen, denn Asthma hab ich ja ua. auch. 🥴


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • heute habe ich doch tatsächlich das Schreiben der Bundesregierung mit 2 Berechtigungsscheinen über die KK erhalten.

    Unfassbar, nachdem ich in der Apotheke so abwehrend behandelt wurde. Werde nachher hingehen - mal sehen, ob der gleiche Apotheker wieder da ist............

    DM und manches andere muss man scheinbar erst beweisen!

    Es freut mich trotzdem, obwohl seit heute vom Impfstatus her immun und mit 40 Masken eingedeckt.

    Andere freuen sich auch darüber, wenn man bei Masken noch von Freude reden kann - die sieht man auch kaum!

    nest

    Grüße nest

  • Ich hoffe meine Gutscheine kommen bald auch. Momentan benötige ich extrem viele Masken. Die werden draußen super schnell feucht. Wobei ich die dann auch nochmal trocknen lasse und wieder verwende. Aber trotzdem. Heute waren es glaube ich 5 Stück. 1x Bahn, 1× Bus, 1× Vorstellungsgespräch, 1× wieder Bus und 1× wieder Bahn.. wenn man an der Bushaltestelle oder Bahnhof draußen steht, dann werden die sofort feucht..

    Wie macht ihr denn das? Und wie lange verwendet ihr eine FFP2 Maske?

  • Ich hoffe meine Gutscheine kommen bald auch. Momentan benötige ich extrem viele Masken. Die werden draußen super schnell feucht. Wobei ich die dann auch nochmal trocknen lasse und wieder verwende. Aber trotzdem. Heute waren es glaube ich 5 Stück. 1x Bahn, 1× Bus, 1× Vorstellungsgespräch, 1× wieder Bus und 1× wieder Bahn.. wenn man an der Bushaltestelle oder Bahnhof draußen steht, dann werden die sofort feucht..

    Wie macht ihr denn das? Und wie lange verwendet ihr eine FFP2 Maske?

    Also ich verwende die Maske nur zum Einkaufen. Da gehe ich von einer Stunde pro Einkauf aus und verwende die Maske 5 - 6 Mal.

    Dazwischen hängt sie im Kofferraum meines Autos an einem Haken. Das gilt für FFP2 Masken.

  • Ich hoffe meine Gutscheine kommen bald auch. Momentan benötige ich extrem viele Masken. Die werden draußen super schnell feucht. Wobei ich die dann auch nochmal trocknen lasse und wieder verwende. Aber trotzdem. Heute waren es glaube ich 5 Stück. 1x Bahn, 1× Bus, 1× Vorstellungsgespräch, 1× wieder Bus und 1× wieder Bahn.. wenn man an der Bushaltestelle oder Bahnhof draußen steht, dann werden die sofort feucht..

    Wie macht ihr denn das? Und wie lange verwendet ihr eine FFP2 Maske?

    Also ich verwende die Maske nur zum Einkaufen. Da gehe ich von einer Stunde pro Einkauf aus und verwende die Maske 5 - 6 Mal.

    Dazwischen hängt sie im Kofferraum meines Autos an einem Haken. Das gilt für FFP2 Masken.

    Bei uns in Bayern ist FFP2 Masken Pflicht in ÖPNV inkl. Haltestellen, Supermarkt und Arztpraxen. Daher trage ich sie eigentlich überall.

  • Ich hoffe meine Gutscheine kommen bald auch. Momentan benötige ich extrem viele Masken. Die werden draußen super schnell feucht. Wobei ich die dann auch nochmal trocknen lasse und wieder verwende. Aber trotzdem. Heute waren es glaube ich 5 Stück. 1x Bahn, 1× Bus, 1× Vorstellungsgespräch, 1× wieder Bus und 1× wieder Bahn.. wenn man an der Bushaltestelle oder Bahnhof draußen steht, dann werden die sofort feucht..

    Wie macht ihr denn das? Und wie lange verwendet ihr eine FFP2 Maske?

    Also ich verwende die Maske nur zum Einkaufen. Da gehe ich von einer Stunde pro Einkauf aus und verwende die Maske 5 - 6 Mal.

    Dazwischen hängt sie im Kofferraum meines Autos an einem Haken. Das gilt für FFP2 Masken.

    Bei uns in Bayern ist FFP2 Masken Pflicht in ÖPNV inkl. Haltestellen, Supermarkt und Arztpraxen. Daher trage ich sie eigentlich überall.

    Beim Einkaufen und in Arztpraxen trage ich sie auch und ÖPNV nutze ich nicht.

  • Hier in der Apotheke kosten FFP2 Masken € 1,98/Stück, wenn man 10 nimmt € 1,89/Stück. Das sind die, die auch die Menschen mit Berechtigungsscheinen bekommen.

  • Ich bin langsam sauer, auf diese unkoordinierte Organisation der Masken.

    Warte ich jeden Tag, ob jetzt endlich dieser Gutschein da ist. Bisher Fehlanzeige. Klar die Masken kosten jetzt nicht die Welt, aber das Geld ist dank Kurzarbeit meiner Eltern gerade echt knapp und es geht ums Prinzip.


    Und dann hört man im Freundeskreis das komplett gesunde Leute im gleichen Alter diese Gutscheine bekommen. Interessanterweise haben diese bestimmte Namen wie Hedwig, Helene, Gudrun, Rosalie, ...

  • Ich find's auch nur noch albern. :wacko: Der Januar ist fast um und meine Mutter hat noch keine einzige Maske für die "15 Winterwochen" bekommen, weil uns die ersten beiden Gratisexemplare schon durch die Lappen gegangen waren. Nächste Woche hat sie einen Arzttermin beim Kardiologen, da wäre eine FFP 2 schon gut.

    Klar, kann man kaufen... aber ja, es geht ums Prinzip.


    Meinst Du, July95 , die Namen zählen mehr als das Alter? ;)

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: