Kostenlose FFP 2-Schutzmasken nur für Diabetes Typ 2?

  • Ich meine, es ging zuvor um den Scheuer-Andi und seine Mautpanne.

    Ja, bei dem fragt man sich doch auch immer, warum der eigentlich noch im Amt ist. Aber er hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit zu Guttenberg in vielerlei Hinsicht. :bigg Ob da wohl König Markus seine schützende Hand drüber hält?

  • Erzahl mal, nest, bekommt Ihr auf Station pro Person inzwischen 80 FFP2 Masken pro Monat zugeteilt?

    es steht eine Packung da, von der ich mir für die Schicht eine nehme. Sollte die nass etc. werden, kann ich mir ne neue nehmen. Von Zuteilung habe ich nichts gehört. Aber sie reichen! Sie sind ab und zu etwas anders, neulich gab es welche wie auf dem Bau, manchmal stimmt die Größe nicht 100% oder die Ohren tun halt weh..........

    nest

    Grüße nest

  • Ja, bei dem fragt man sich doch auch immer, warum der eigentlich noch im Amt ist. Aber er hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit zu Guttenberg in vielerlei Hinsicht. :bigg Ob da wohl König Markus seine schützende Hand drüber hält?

    jetzt wird´s doch noch politisch! Alles oberhalb der Weißwurstgrenze ist aus Franken!!

    nest

    Grüße nest

  • Ja, und deshalb muss der Andi nicht haften, weil man das Geld ja bei den Rentnern einsparen kann ...

    Hab ich was verpasst? :pupillen:

    Nee, nee, hast nichts verpasst.

    Jetzt hat seine Frau nur einen neuen Job und hat ihr altes Wissen und Kontakte total an der alten Garderobe abgegeben. Die 2 sind ja nur verheiratet (oder so) - sonst nix.


    Aber jetzt haben bestimmt beide Gedächtnisschwäche.

    bei ihr geht es erst einmal um gerade noch akzeptables Einkommen und der Andi hat (keine?) Millionenschäden zu vertreten,

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Gestern waren bei uns die Gutscheine in der Post. Ich hatte zuvor getippt, dass es sich um Werbepost handelt. Zum Glück war ich doch so neugierig, dass ich nachgeschaut habe, was sich in meinem Kuvert befindet. Als Absender aufgedruckt ist eine Firma "EW Responsemarketing e.K." Also Leute, schaut genau, welche Post ihr ungeöffnet verwerft! Es war von außen weder etwas von der KK zu erkennen noch von der Bundesregierung.

  • Gestern waren bei uns die Gutscheine in der Post. Ich hatte zuvor getippt, dass es sich um Werbepost handelt. Zum Glück war ich doch so neugierig, dass ich nachgeschaut habe, was sich in meinem Kuvert befindet. Als Absender aufgedruckt ist eine Firma "EW Responsemarketing e.K." Also Leute, schaut genau, welche Post ihr ungeöffnet verwerft! Es war von außen weder etwas von der KK zu erkennen noch von der Bundesregierung.

    Hier genauso. Die Gutscheine meiner Eltern kamen vom Flughafen München als Absender. Das sind von uns aus über 300km. Ist wahrscheinlich von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich (TK in unserem Fall)

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Kann es sein, dass einige Typ1er, die die Gutscheine bekommen haben, von irgendeinem unwissenden Arzt als Typ2 eingestuft wurden? Und somit auch die Diagnose Typ2 Diabetes hinterlegt ist?

    Mein Hausarzt hatte mich als Typ 2 eingestuft und auch schon ein Rezept für Metformin geschrieben. Den DMP-Bogen hat er auch gleich zur Hand gehabt.

    Seitdem war ich allerdings nicht mehr dort.

    Bezugsscheine habe ich keine bekommen.

  • Ich bin definitiv als Typ 1 eingetragen. Mein Partner ist iim DMP Typ 2 und der Junior war im DMP Asthma. Wir haben alle drei gestern die Gutscheine im Briefkasten gehabt. AOK BW denkt mit!

  • Ich meine, es ging zuvor um den Scheuer-Andi und seine Mautpanne.

    War ja nicht nur die Mautpanne aber wenn man alles aufzählt, reicht der Platz hier nicht.


    Irgend etwas weiß er, was wir nicht wissen, nur so kann ich mir das erklären.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich bin aus der Diskussion um die Lebensmittelkarten, äh, Maskenbezugsberechtigungsscheine, raus :laub

    Ich darf mir bei der Verwaltung meines Arbeitgebers eine (1) FFP2 gegen Unterschrift abholen. Wenn ich mal kein Homeoffice mache und die dann geöffnet haben. :urlaub

  • Habe vor kurzem 100 St. KN95/FFP2 Masken mit !gültigem! CE-Zertifikat bei Aliexpress bestellt, 15 Euro inkl. Versand. Nach 10 Tagen waren sie da. Bei den Preisen ist jede Aufregung über diese Staatsverteilaktion unnötig verschwendete Lebenszeit.

    (IMHO sind 15 Euro noch zu viel, wenn man die Preise von vor Corona bedenkt)

  • Das kommt schon darauf an. Ich hatte Anfang Januar Masken von Dräger zum "alten" Preis bestellt, da kostete das Stück 1,95-2,50€ im Fachhhandel. Die sind von der Verarbeitung her allerdings auch eine andere Hausnummer.

    Edit: Januar 2020 wohlgemerkt.

  • ich beantrage eine Kosmetik beim Arbeitgeber, bei der Kasse oder sonst wem - oder beim Markus!!

    Die Dinger drücken nicht nur an den Ohren, sondern verursachen nach dem Dienst gewisse Falten unter den Augen, die einige Stunden bleiben..................

    nest

    Grüße nest

  • Hab gerade 'ne Benachrichtigung erhalten, daß ich einmalig Anspruch auf 10 kostenlose FFP2 Masken habe 😷

    Lauf in Geschäften und Läden nun schon seit bestimmt drei Wochen mit derselben OP Maske rum, die mir mal eine MRT Praxis vermacht hat... 🕵️‍♀️Wäre auch noch länger gegangen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich habe mir heute bei Lidl nochmal zwei Päckchen a 3 Masken gekauft. Die gibt es da jetzt wieder, runtergesetzt auf 2,59€. Die sind wirklich richtig gut :thumbup:

  • MV hat inzwischen angefangen, jedem Haushalt 6 FFP Masken zu schenken. Sind sogar heute schon im Briefkasten gewesen, während die Coupons von der KK bei meiner Mutter nach wie vor fehlen.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Ja, es läuft irgendwie. Hatte auf einen Tipp von hier hin 20 KN95 bestellt, die passen wirklich ganz gut, dann sind da noch meine gesammelten Vorräte, habe mittlerweile ca. 40 Masken hier rumfliegen. Da kann noch eine Weile Pandemie sein. Ich wechsle aber öfter und trockne sie eigentlich nicht im Backofen, weil mir das bezüglich Bakterien und Schimmelpilzen irgendwie zu heikel ist. Ich müsste mich da nochmal einlesen, wie das beurteilt wird. Die Regeln zur Aufbereitung beziehen sich wahrscheinlich primär auf das Abtöten von Coronaviren, die Bakterien und Pilze sind für die Normalbevölkerung ja nicht so relevant. Oder kann mir da jemand weiterhelfen mit Informationen?