• Hab ich natürlich gesehen, aber das schläft bereits und wer schläft zeigt ja keine Müdigkeit bzw. oder Langeweile ...

    Einmal editiert, zuletzt von House ()

  • Ich wünsch mir, nachträglich zu Weihnachten vom Board, ein gähnendes oder müde erscheinendes Smiley ;)

    Aufgrund möglicher Urheberrechtsverletzungen ist es im Moment schwierig, einfach irgendwelche Smilies einzubauen, die man im Netz findet. Behalten wir aber auf dem Zettel.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Der Zettel ist digital und mit einem Zweitgerät synchronisiert. Mehr geht bei mir nicht. ^^

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Aufgrund möglicher Urheberrechtsverletzungen ist es im Moment schwierig, einfach irgendwelche Smilies einzubauen, die man im Netz findet.

    Ja davor scheint man hier besonders Sch*ss zu haben. Ich kenne auch kein anderes Forum / Board, wo bereits bei Avatar und Smileys/Emoticons angefangen wird zu zensieren.


    Es gibt genug freie Smileys die man auf entsprechenden Smiley/Emoticon Plattformen finden kann, die man entweder in die Forensoft einbauen könnte oder von Usern selbst eingefügt werden könnten.

  • House Deine Ausdrucksweise lässt wieder etwas zu wünschen übrig 🤬 ....


    Die Smileys nach dem Unicode Zeichensatz funktionieren doch alle, wo ist jetzt das Problem? Das sind doch mehr wie 600 verschiedene Symbole.

    Hier wird es wohl nach Betriebsystem und Browser ein paar Abweichungen geben wie die Symbole/Emojis eingefügt werden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Smileys


    Hier noch die komplette Liste:

    https://unicode.org/emoji/charts/full-emoji-list.html

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • House Deine Ausdrucksweise lässt wieder etwas zu wünschen übrig 🤬 ....

    Meine Ausdrucksweise ist umgangssprach- und straßentauglich.


    Die Smileys nach dem Unicode Zeichensatz funktionieren doch alle, wo ist jetzt das Problem?

    Das Problem ist, daß dies bis jetzt keiner einem gesagt hat, auch nicht sagen konnte und ich mich mit Unicode nicht auskenne. Im Grunde reicht mir ASCII und BB Code.

    Ansonsten Danke!

    Könnte mir dann bitte jemand erklären wie man die Unicode Smileys, nicht Unicode Zeichen an sich, einfügt?


    Traurig irgendwo auch, daß hier zwar Ur ASCII Smileys wie :) oder ;) automatisch umgewandelt werden, aber bereits bei :-/ , :-p und :-| :-> das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Naja, liegt womöglch an der Darstellbarkeit...


  • Bei Android und iOS verstecken sich die Symbole in der Tastatur soweit diese Aktiviert sind


    bei Windows 10

    Windows-Taste + Punkt gleichzeitig, um das Emoji-Panel zu öffnen


    bei Safari (OSX)

    Ctrl + Cmd + Leertaste um das Emoji-Panel zu öffnen


    bei allen anderen Systemen muss man googeln wo sich die Smileys verstecken...

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Jaja, hatten wir ja auch schon irgendwie, in einem anderen Thread auch um Smileys.

    Hier ist Win7 und ich kann beim besten Willen kein Emoji Panel finden und Internet Explorer ist enfernt.


    Wie schon erwähnt, die Zensur von Avataren und anderen freien Emoticons aus dem www ist schon geil ;)


  • Traurig irgendwo auch, daß hier zwar Ur ASCII Smileys wie :) oder ;) automatisch umgewandelt werden, aber bereits bei :-/ , :-p und :-| :-> das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Naja, liegt womöglch an der Darstellbarkeit...

    Automatisch werden die nur umgewandelt, weil es in der Smiley-Tabelle so eingetragen ist. Ähnlich wie bei einer Autokorrektur oder Autotexten, was nicht drin steht, wird auch nicht umgewandelt.


    Und da das hier neue Smileys sind, die mit der neuen Software mitgekommen sind und „alte“ Smileys, die übertragen wurden, gibt es einen Mischmasch, der noch korrigiert werden muss.


    Deine freundliche Art trägt allerdings nicht dazu bei, in Eile Freizeit dafür zu opfern, um das umzusetzen. Zumal viele andere mit den Smileys offenbar auch zurecht kommen und das nicht Prio 1 hat, um sich auf dem Forum austauschen zu können.


    Zu „weil es einem keiner gesagt hat“: Mag sein, dass nicht jeder an die Hand genommen wird, können wir aber auch nicht leisten. Fragen ist also immer gut. Frag doch gelegentlich auch mal, wie Du Deine überdimensionale Signatur so anpassen kannst, dass sie nicht oft größer ist, als der Text den Du postest. Es sei denn, Du willst vom gepusteten Text ablenken. Auch gut. :bigg

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wattwurm

    Ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt es mir schon wie Mobbing vor, wenn ausgerechnet ich, der nur die volle Signaturmöglichkeiten ausnutzt, öffentlich für die Größe der Signatur vom Administrator kritisiert werde.


    Bei Usern jedoch, die die volle Zitatstruktur zitieren, also auch das zitierte innerhalb eines Zitats zitieren, ohne zu editieren und somit das Wesentliche außer Acht gerät, wird einfach weggeschaut...