Dexcom G6 Kalibrierung

  • Hallo zusammen

    Seit fast 2 Jahren trage ich das G6, bisher immer am Bauch. Das Gerät hat mich noch nie zum blutigen Kalibrieren aufgefordert.

    Ich habe jetzt mal den Oberarm als Setzstelle ausprobiert. Bin seit 4 Sitzungen auch sehr zufrieden. Allerdings wurde ich bei 2 Sitzungen direkt nach der Aufwärmphase dazu aufgefordert zu kalibrieren. Im späteren Verlauf der Tragezeit auch immer mal wieder. Das kenne ich sonst gar nicht.


    Weiß jemand woran das liegt? An der anderen Setzstelle ? Wenn ja, warum ?

  • Hast Du den Sensor-Code eingegeben? Vielleicht irgendwie vertippt/verklickt oder 0000 eingegeben? Dann braucht das System Kalibrierungen:


    If you didn’t enter a sensor code during setup, you must calibrate your G6. After sensor warmup, you’re prompted to calibrate twice. Then you start getting your G6 readings. You’ll be prompted to calibrate 12 hours later, and again 12 hours after that. For the rest of your 10-day sensor session, you’re prompted to calibrate once every 24 hours.

  • Ist nur ne Theorie... wahrscheilich quatsch... aber hast du den gleichen Transmitter vom Bauch zum Arm genommen?

    Eventuell bekommt der andere ? Meldungen, Spannung, Widerstände...


    Oder du hast vielleicht eine neue Charge Sensoren... man munkelt, das die etwas schlechtr laufen...könnte ja auch sein.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo zusammen

    Seit fast 2 Jahren trage ich das G6, bisher immer am Bauch. Das Gerät hat mich noch nie zum blutigen Kalibrieren aufgefordert.

    Ich habe jetzt mal den Oberarm als Setzstelle ausprobiert. Bin seit 4 Sitzungen auch sehr zufrieden. Allerdings wurde ich bei 2 Sitzungen direkt nach der Aufwärmphase dazu aufgefordert zu kalibrieren. Im späteren Verlauf der Tragezeit auch immer mal wieder. Das kenne ich sonst gar nicht.


    Weiß jemand woran das liegt? An der anderen Setzstelle ? Wenn ja, warum ?

    Photographierst du den Code? Es gibt ein bekanntes Problem, dass der Code manchmal nicht richtig erkannt wird und dann einfach ignoriert wird.. ich geb den Code grundsätzlich manuell ein und hatte noch nie Probleme.

  • das Problem habe ich auch seit ein paar Monaten. Der Code wird über das Fotografieren gar nicht erkannt. Ich gebe den Code daher schon lange immer manuell ein.

    Damit kann es also auch nicht zusammenhängen.