Hilfe, technisch nicht auf der Spur - Libre2 Iphone7 - möchte eine Uhr, die mir die Blutzuckerwerte anzeigt.

  • Hallo,

    wer kann mir schnell und ohne viel Bamborium sagen, welche Uhr mit welcher App so funktoniert, das meine Werte darauf angezeigt werden.

    Ich weiß, es gibt hier schon zig Beiträge, aber da ich technisch nicht so den Durchblick habe, bitte einfach :)

    Schön wäre sogar, wenn die Uhr einfach an den Sensor rangehalten werden könnte (Displayfläche müsste dann eben an der Handgelenkinnenfläche sein, sonst wird es mit dem scannen schwierig, fände ich aber nicht so schlimm). Aussehen der Uhr, wäre mir auch ziemlich wumpe. Gibt es sowas?

    Es muss halt nur funktionieren. Habe immer wieder Schwieigkeiten mit dem Iphone den Sensor zu scannen. Dauert lange, Ton muss an sein usw.

    Danke schon mal.

    Liebe Grüße

    Claudi

  • gibt's keine gepatchte LibreLink-App für's Iphone, dass du xDrip nutzen könntest? Dann würde das Scannen entfallen...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ohne App auf dem iPhone funktioniert das sowieso nicht...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ... und solange der Hersteller das nicht unterstützt, ist es nicht einfach. Es ist nicht damit getan, eine Uhr zu kaufen und eine App zu installieren. Wenn man dann noch am iPhone hängt, wird es noch mehr eingeschränkt.

  • Vielleicht sollte ich tatsächlich vom Iphone weg. Hätte hier noch ein Samsung Handy.

    Mit der gepatchten App ist es mir zu unsicher. Das wäre doch mal ein Anreiz, eine App für sämtliche Smart Watchs zu
    entwickeln,

    Auf die Uhr App drauf, die auch aufs Handy und scannen nur mit der Uhr oder Handy. Das sowas auch übers Auto läuft,

    super, leider würde das bei meinem Auto nicht gehen.

    Und richtig, es nervt echt, wenn die Alarme ständig losgehen, obwohl man schon reagiert hat.

    Na ja vielleicht gehts in ein paar Jahren.

  • Das wäre doch mal ein Anreiz, eine App für sämtliche Smart Watchs zu

    entwickeln,

    Auf die Uhr App drauf, die auch aufs Handy und scannen nur mit der Uhr oder Handy.

    Scannen mit der Smartwatch ging beim Libre 1 mit der Sony SWR50 aka Smartwatch 3, so gut wie alle anderen "smarten" Uhren sind für NFC zu minderbemittelt. Aber seit Libre 2 ist Scannen (außer zum Start des Sensors) ja eh out. Alternativen sind wohl Bubble und/oder Diabox. Ob Jamorham seine Spezial-Test-Uhr (BlueJay) irgendwann einmal Libre-fähig macht, steht in den Sternen...

    Fühlst du dich berufen, mitzuspielen (dh mitzuprogrammieren)?

  • Ob Jamorham seine Spezial-Test-Uhr (BlueJay) irgendwann einmal Libre-fähig macht, steht in den Sternen...


    na zum Anzeigen über xDrip taugt sie gut und für mich ein liebevolles Plus ist, dass ich den Alarm via Uhr quittieren kann. Beim Autofahren extremst angenehm

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo,

    ich besitze eine Samsung Galaxy Watch auf der kann man NFC einschalten, ist eigentlich zum bezahlen gedacht, gibts da irgendwas dass man die auch zum scannen von Libre2 Sensoren nutzen kann.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • gibts da irgendwas dass man die auch zum scannen von Libre2 Sensoren nutzen kann.

    Nee, dafür bräuchte man eine Watch, die sowohl NFC hat und auf der gleichzeitig ein vollwertiges Android läuft (für die patchedApp). Bisher gibt es nur das eine oder andere, aber aktuell ist afaik keine Uhr (mehr) auf dem Markt die beides kann.