YouTube: "Diabetes ohne Grenzen"

  • Ich bin neulich auf den YouTube-Kanal "Diabetes ohne Grenzen" gestoßen.

    Ich finde, da werden auf verständlichem Niveau ganz solide Inhalte geliefert. (auch für kürzere Aufmerksamkeitsspannen :))



    Ah, ich sehe gerade: Ich bin nicht der erste, der diesen Kanal gefunden hat. :)

    ... Es gibt z.B. diesen jungen Typen, der auf youtube alles an Pumpen und Geräten ausprobiert und erklärt - Diabetes ohne Grenzen - ...

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g

  • Genau diesen Beitrag hatte ich auch neulich gesehen und fand ich klasse! Hat mir eine wunderbare Übersicht für die neuen Produkte 2021 verschafft, ohne dass ich mich selber bemühen musste. Und zudem sehr sympathisch rübergebracht. :)