Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.01. - 31.03.2021?

  • Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.01. - 31.03.2021? 21

    1. 4,5 - 5,0 (3) 14%
    2. 5,1 - 5,5 (2) 10%
    3. 5,6 - 6,0 (4) 19%
    4. 6,1 - 6,5 (4) 19%
    5. 6,6 - 7,0 (5) 24%
    6. 7,1 - 7,5 (2) 10%
    7. 7,6 - 8,0 (0) 0%
    8. 8,1 - 8,5 (1) 5%
    9. 8,6 - 9,0 (0) 0%
    10. > 9,1 (0) 0%

    Und hier die 1. Runde......2021

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • 1% drüber noch 6% drunter, da geht noch was

    Das wäre mir definitiv zu häufig zu niedrig. Bei dem geringen HbA1c aber nicht verwunderlich. Wenn du den Zielwert im Loop etwas hochschraubst (zumindest zeitweise, vielleicht tagsüber), wäre doch alles perfekt, oder?

  • Neuer Wert 6,9! Laut Libre GMI 6,8. Freu mich total, mehr ist aktuell wahrscheinlich kaum drin, weil durch die anderen Medikamente Sekretion und Insulinresistenz auch ziemlich schwanken.

    TIR 83%, 1% drunter, der Rest drüber.

  • 6,7 und ich freu mich! Nach 20 Jahren Diabetes noch alles im grünen Bereich. Gewicht auch in 2020 gehalten. Die nächsten 20 bis zur Heilung dürfen kommen;):ball


    (habe den Doc gefragt, ob er schon Patienten durch Corona verloren hat, er sagt nein und erzählte mir noch:

    - aus seiner Sicht ist Diabetes kein Faktor für schweren Verlauf (sondern die anderen Faktoren)

    - seine jüngeren Patienten (Typ1) haben alle zu Hause auskuriert , aber zum Teil langandauernde Erschöpfung danach

    - keine Unterschiede zwischen gut und schlecht eingestelltem Dm)

    Mind ---- the -----gap !:thumbup::baum

  • Zum 2. mal hintereinander 5,8. So kann´s bleiben. Dafür sind andere Werte mies, z.B. Cholesterin und ich vertrage die senkenden Medis gar nicht. Hatte schon einmal 2 Jahre Lang Simvastatin i.V.m. Pantoprazol genommen. Da ich letzteres zum Schutz des Magens benötige aber nie weder nehmen werde, müssen alle Statine eben ebenfalls auf mich verzichten. Ich werde also damit leben müssen.

    Gruß Heiner

  • Ich komme gerade vom Diabetelogen und kanns ehrlich gesagt nicht glauben:

    4,8 (LibreLink sagt 5,4)

    Gute 3 Monate und schon so ein HbA1c. Und Unterzuckerungen sind auch nicht übermäßig vorhanden. TIR 95% (70-180) mit 2% unter 70 und 3% 181-240). Ich bin mehr als zufrieden. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Dass LibreLink um 0.6 über dem Laborwert liegt, ist aber schon sehr ungewöhnlich...

    Ich will dich nicht demotivieren, ganz im Gegenteil, aber das beim nächsten Mal zu halten wird hart.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve8x8 ()

  • Entgegen des absoluten Chaos, das ich wegen Lyumjev und Weihnachtsfutterei hatte, ist er diesmal bei 5.1.. bester Wert, seit ich Diabetes habe.

    Ohne UZ.

  • Dieses Quartal wieder 5,5 (Dexcom hat 5,7 vorhergesagt)

    Für die letzten 3 Wochen:

    97,1% TIR (70-180), 1 % drunter, 1,9 % drüber

    90,2% TIR (70-150), 1 % drunter, 8,8 % drüber

    bin sehr zufrieden

  • Ich komme gerade vom Diabetelogen und kanns ehrlich gesagt nicht glauben:

    4,8 (LibreLink sagt 5,4)

    Gute 3 Monate und schon so ein HbA1c. Und Unterzuckerungen sind auch nicht übermäßig vorhanden. TIR 95% (70-180) mit 2% unter 70 und 3% 181-240). Ich bin mehr als zufrieden. :)

    Find ich toll!

    Eine gute Einstellung ist besonders in den ersten Jahren/Jahrzehnten nach der Diagnose wichtig, um Spätschäden zu minimieren. Wenn Du so weiter machst, hast Du glaube ich wenig zu befürchten. :thumbup:

  • Ziel ist tagsüber 110, nachts 130. Ich bin größtenteils zufrieden wie es läuft.

    Aber irgendwas kann ja dann nicht stimmen?


    Ein Durchschnittswert von 100mg/dl entspricht ja in etwa einem Hba1c von 5,6, mit den Zielwerten,die du hast (und lt. TIR ja auch perfekt einhälst) müsstest du da ja eigentlich deutlich drüber liegen?

  • Hab am Donnerstag eine 6,8 vom Labor bekommen.
    SiDiary hatte mir 6,5 'versprochen.

    LibreView muss ich noch aussen vor lassen, das setze ich erst seit Mitte Dezember ein.

    FSL2-Sensor --> LibreLink (Android) --> LibreView --> SiDiary (Android & WIN) ===> ist für den DOC

    FSL2-Sensor --> DiaBox (Android) --> G-Watch (Android) --> Smartwatch (Tizen) ===> BZ Live ist für mich! :bigg


    Smartphone - Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

    SmartWatch - Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1/2

  • Ziel ist tagsüber 110, nachts 130. Ich bin größtenteils zufrieden wie es läuft.

    Aber irgendwas kann ja dann nicht stimmen?


    Ein Durchschnittswert von 100mg/dl entspricht ja in etwa einem Hba1c von 5,6, mit den Zielwerten,die du hast (und lt. TIR ja auch perfekt einhälst) müsstest du da ja eigentlich deutlich drüber liegen?

    Die 5.1 entsprechen ca. 100 mg/dl. Die Werte 110 bis 130 sind der Zielbereich, den die Pumpe einhalten soll. Das klappt durch schwankende Insulinempfindlichkeit nur nicht immer.