Quantum Operations hat auf der CES 2021 ein Prototyp eines Armbandes vorgestellt, das kontinuierlich den Blutzucker messen kann

  • sehr schick... allerdings... wozu? Mit dem Ding hau ich mir dann nachts ein blaues Auge :rofl


    Maße, Masse und Akkuleistung wäre interessant (und der Preis, denn auf rosa Schein gibt's das sicher nicht) und natürlich die Integration in xDrip/AAPS :D


    Ein Fotometer am Handgelenk wäre schon mächtig cool :D:D:D:D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich bin gespannt wo die Reise hingeht. Mir würde eine SmartWatch mit Full Android ab Version 10 reichen. Da kann dann alles drauf laufen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Mich würde der Time-Lag interessieren. Scheinbar wird dort ja tatsächlich direkt die Glukose im Blut gemessen. Damit dürfte die Zeitverzögerung der interstitiellen CGM-Systeme doch wegfallen?

  • und aufgrund welcher Reaktion funktioniert das und bei welcher Wellenlänge?


    Hey, ich glaub, ich stell am Montag mal ne Glucoselösung in eines unserer Fotometer und fahr ein Spektrum. Jetzt bin ich neugierig (ich KANN mir nicht vorstellen, dass das ohne irgendeine chemische Reaktion ablaufen soll)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mein erster Gedanke, oh allergiefrei....:rofl


    Bin gespannt ob es kommt;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das ist ja die Entwicklung, die wir brauchen.
    Wenn das "Armband" dann auch noch mit der Pumpe zum CGM wird (nicht nur rtCGM) und als nächstes zu einem Loop gekoppelt wird, wäre noch besser.


    Ich habe nicht herauslesen können mit welcher Pumpenfirma die Zusammenspielen möchten? Sonst ist es "nur" ein praktischer Sensor: keine Pflasterallergie, keine Hautverletzung usw. Und die Größe (wenn das nicht nur eine Beispielabbildung ist) ist doch nicht größer als unsere jetzigen Dinger am Handgelenk.


    Jetzt wäre noch interessant, ob man und wie oft man kalibrieren muss.


    Ich habe heute beim Dex wieder sechsmal kalibriert und andere Dex-Sensoren brauchen gar keine Kalibrierung. Wer das in den Griff bekommt, hat wohl auch einen Ersten Preis gewonnen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ist doch nicht größer als unsere jetzigen Dinger am Handgelenk.

    Ich schätze die ist so groß wie eine Taucheruhr. Das ist schon nicht klein oder standart. Die Technik muß ja irgendwo hin.

    Jetzt wäre noch interessant, ob man und wie oft man kalibrieren muss.

    Ich nehme an, gar nicht.

    Ich habe nicht herauslesen können mit welcher Pumpenfirma die Zusammenspielen möchten?

    Das glaub ich auch noch nicht.

    Die Uhr wird nur die Uhr sein, bestenfalls mit Android und für xdrip oder APS möglich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Formfaktor begeistert mich jetzt spontan nicht so....aber ich habe mich auch noch nicht selbst von einer Smartwatch überzeugen können. Ich mag meine Uhr, das ist quasi das letzte Normale an mir seit dieser ständigen Selbstdigitalisierung....

    Wir werden sehen...!


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • da entwickelt man also für viel Geld ein neues Gerät...und der einzige Vergleich ist ein (1) einzelner Tagesverlauf mit 15 Messwerten verglichen mit einem Libre Sensor? Nichtmal im Blut mit Laborgeräten gegengemessen.

  • Das ist auf jeden Fall mehr, als was andere Uhren können und wenn das halbwegs gut läuft, ist mir das lieber als Pflasterallergie und setztstellen mit viel Müll. 8o

    Aber ob das zahlbar ist, frag ich mich.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • da entwickelt man also für viel Geld ein neues Gerät...und der einzige Vergleich ist ein (1) einzelner Tagesverlauf mit 15 Messwerten verglichen mit einem Libre Sensor? Nichtmal im Blut mit Laborgeräten gegengemessen.

    Das habe ich mich auch gefragt. Interessant wäre doch ein Vergleich mit den tatsächlichen Blutzuckerwerten und nicht mit Werten anderer CGM-Systeme.

  • Solche Teile müssten ja wechselbare Akkus haben damit man sie nachts nicht laden muss.

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. Jean Anouilh 8o

  • da entwickelt man also für viel Geld ein neues Gerät...und der einzige Vergleich ist ein (1) einzelner Tagesverlauf mit 15 Messwerten verglichen mit einem Libre Sensor? Nichtmal im Blut mit Laborgeräten gegengemessen.

    Das hätte dargestellt werden müssen mit einem Error-Grid-Plot und die MARD hätte dabei stehen müssen.

    So mit der einzelnen Graphik macht das doch eher einen unprofessionellen Eindruck.X/

    Einer der Werte weicht übrigens um 25% ab (14:00 Uhr 136 zu 103).


    Laut diesem Video misst das Teil auch nicht kontinuierlich, sondern nur auf Knopfdruck, ähnlich wie das Scannen vom Libre.

    World’s First Glucose Bracelet


    Internetseite der Firma, da gibt es noch nicht mal ein Video von dem Teil in Benutzung::rolleyes:

    Quantum Operation Inc.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • sowas habe ich mir vor 30 Jahren gewünscht.........denke, dass es inzwischen überholt wurde!

    nest

    Grüße nest

  • .... keine Pflasterallergie, keine Hautverletzung usw....

    Dazu fällt mir ein: Es gab doch schonmal so eine Uhr als Prototyp. "Glucowatch." Ist 2007 vom Markt verschwunden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…sor#GlucoWatch_Biographer

    Sie hatte als Nebenwirkung "mäßige Hautreizungen und Rötungen." Auch wenn nichts unter die Haut geht kann es trotzdem die Haut reizen.


    sowas habe ich mir vor 30 Jahren gewünscht.........denke, dass es inzwischen überholt wurde!

    nest

    Kommt mir auch so vor. Die CGM Sensoren sind klein und werden noch kleiner. Man kann sie überall tragen. Wenn sie verloren gehen, ist es ärgerlich aber finanziell kein Weltuntergang. (bei der Uhr sicher anders)

    Es gibt ja auch mal fehlerhafte Sensoren, die sehr ungenau messen: Dann setzt man halt einen neuen.

    Wie würde das bei der Uhr funktionieren?

    Bei manchen Sportarten/Arbeit kann man wegen Verletzungsgefahr keine Uhr tragen.

    Es ist zwar schon eine interessante Erfindung aber ich verspüre noch keinen muss-Haben-Drang. :/

  • Soll die denn für Diabetiker sein oder soll das was für Sportler werden wie das Libre Pro oder so ähnlich?

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis