Quantum Operations hat auf der CES 2021 ein Prototyp eines Armbandes vorgestellt, das kontinuierlich den Blutzucker messen kann

  • Gerade zufällig drüber gestolpert, die K Watch

    Ist das nicht ein "falscher" Ansatz und für "echte " Diabetiker unbrauchbar?


    Die Watch hat "Minielektroden" die leicht in die Haut eindringen. Was ist, wenn die Watch am Handgelenk wackelt und verrutscht? Meine BlueJay hat wohl die gleiche Größe und macht das . Was ist, wenn man die Watch mal abmachen muss und in die Hosentasche steckt, hat man da von irgendwo BZ-Werte? Meine BlueJay gibt mir die Werte und die Warnungen auch wenn ich die nicht am Handgelenk habe, z.B. zum Aufladen auf dem Nachttisch.


    Zum Steuern einer Pumpe oder zu Auswerteprogrammen habe ich in dem Kurzbericht nichts gelesen - auch das spielt ja eine Rolle.


    Also abwarten, vielleicht wird es ja doch etwas und sie haben Diabetiker bei der Entwicklung beteiligt und nicht nur Marketingleute und Juristen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • "Den funktionierenden Prototypen hat das Startup auf der CES 2021 gezeigt, man rechne mit dem Marktstart in ungefähr einem Jahr."


    Tippe zwei Jahre wenn die glauben "ein Jahr ist machbar". Aber ich bin gespannt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich war da auch immer skeptisch, besonders nach dem Desaster mit der Pendra: https://www.diabsite.de/aktuel…hrichten/2005/050210.html


    Bisher waren die Hersteller auch immer irgendwelche Start-ups, von denen manche nur Investoren suchten. Aber wenn jetzt die großen Firmen schon in das Thema einsteigen, dann wird es wohl wirklich immer wahrscheinlicher;

    https://www.notebookcheck.com/…ker-Messung.516765.0.html


    Aber trotzdem: ich warte lieber auf den Libre 3, ich mag keine Armbänder. Und schon gar nicht, wenn ich das Ding 24/7 tragen müsste.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Aber trotzdem: ich warte lieber auf den Libre 3, ich mag keine Armbänder. Und schon gar nicht, wenn ich das Ding 24/7 tragen müsste.

    Wenn es eine "normale" Smartwatch ist, so liegt die oft auf dem Schreibtisch oder steckt in der Hosentasche (beim echten Arbeiten).

    Wenn das Ding aber einen Sensor hat, muss es ja immer getragen werden und das hatte ich ja oben schon kritisiert. Das passt nicht zum täglichen Leben. Da ist ein geklebter Sensor zigmal besser (wenn man ihn nicht am Türstock abgegeben hat. :))

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Naja, den BH als Libre-Killer hab ich nicht. Lohnt nicht ;)


    Ich hätte jetzt nichts gegen eine "Smartwatch", wobei ich recht dünne Arme/Handgelenke habe.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.