Erfahrungen: Medtronic 670G

  • Das was mich an der 679 G wirklich stört ist das man die Pumpe und somit die Werte nicht auslesen kann....

    Das stört mich wiederum überhaupt nicht, weil es mich nicht interessiert. Beim Doc lesen die das Ding immer aus, aber nicht per Carelink.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Das stört mich wiederum überhaupt nicht, weil es mich nicht interessiert. Beim Doc lesen die das Ding immer aus, aber nicht per Carelink.

    das ist ja dann wie vor was weiß ich wieviel Jahren, wo die Ärzte alles übernahmen. Ich habe das schon immer selbst geregelt und ab und zu mal Fragen gestellt. Wenn man eine Pumpe hat kann man nur durchs Auslesen erkennen, wo man balsteln muss! der Doc. hat auch Carelink - aber das für Personal...

    nest

    Grüße nest

  • Auslesen geht auch mit dem 600SeriesUploader, Nightscout und xdrip+. Sogar ganz ohne Medtronic Daten zu überlassen...

    Du bist da Profi! Irgendwann müssen wir mal ein date machen.......so nach Corona!

    nest

    Grüße nest

  • Danke für Eure Antworten


    Ob Care link am PC funktioniert weiß ich nicht aber finde ich sehr unpraktisch weil ich es umständlich finde.


    Mit den anderen xdrip ect kenn ich mich nicht aus

    :thumbsup: genieße das Leben und sei etwas verrückt

  • Mit den Tidepool-Leuten hatte ich auch total netten Kontakt. Ich wollte damit erstmals Daten hochladen und hab ständig eine Fehlermeldung bekommen. Habe denen dann eine Mail geschrieben und es ging innerhalb von 1,5 Stunden hin und her (incl. bugreport und info über das Problem). Habe denen dadurch einen bis dato noch nicht bekannten Bug geliefert. Das Upload-Programm kam damals nicht damit klar, dass ich während einer Hypoabschaltung die Zeitzone geändert hatte. Auf die Idee wäre ich nie gekommen und es wurde dann auch relativ schnell gefixt.

  • das ist ja dann wie vor was weiß ich wieviel Jahren, wo die Ärzte alles übernahmen. Ich habe das schon immer selbst geregelt und ab und zu mal Fragen gestellt.

    Du verstehst mich falsch glaube ich. Mich interessiert eine solche Technik nur überhaupt nicht, sie bringt mir keinen Mehrwert. Ich habe es auch immer gehasst, ein Tagebuch zu führen. Ich stelle für alles Statistiken auf, nur nicht über mich selber.

    Auslesen geht auch mit dem 600SeriesUploader, Nightscout und xdrip+.

    Bahnhof! :D

    Tidepool ist auch eine prima Alternative zum auslesen 8)

    Bahnhof+! :D

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ob Care link am PC funktioniert weiß ich nicht aber finde ich sehr unpraktisch weil ich es umständlich finde.

    Kann ich nicht behaupten. Mit CareLink eine Pumpe auslesen gehört mit zum einfachsten was ich kenne: Konto bei CareLink anlegen (https://carelink.minimed.eu/app/login), dann einloggen und den Uploader runterladen und installieren und den Uploader mit deinem Contour Next Link koppeln. Bis hier hin muss das nur einmalig gemacht werden.


    Später dann nur Contour Next Link im PC einstecken, sich bei CareLink einloggen und auf "Jetzt hochladen" klicken. Die Pumpe musst Du da noch nicht mal in die Hand nehmen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich bin noch mit der Dampflok in den Urlaub gefahren in jungen Jahren... Danke für Deinen Tipp, aber ich halte es da wie mein Kollege, nachdem er 50 wurde: "Ich bin zu alt für den Scheiß..."


    Ich will nicht nur Sklave meiner Technik sein und irgendwas zu steuern, zu regeln oder auszuwerten mit einem Smartphone kommt für mich nicht in Frage.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Das hat nichts damit zu tun, dass ich nichts von Technik hielte.

    Aber bestimmte Dinge sind für mich nicht zielführend. Einer davon ist, ständig das Handy an der Hand haben zu müssen.


    Seit Mitte der 90er erzählt man mir, dass mein nächster Kühlschrank eine IP-Adresse haben würde. Ich sehe das Gerät 25 Jahre danach irgendwie nicht, nur Spielereien. Ich brauche auch keine Waschmaschine, die ich mit dem Handy aus- und einschalte. Zielführend wäre der Roboter, der die Wäsche ein- und ausräumt, zusammenlegt und einsortiert. Vielleicht bin ich zu pragmatisch veranlagt.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ich brauche auch keine Waschmaschine, die ich mit dem Handy aus- und einschalte. Zielführend wäre der Roboter, der die Wäsche ein- und ausräumt, zusammenlegt und einsortiert. Vielleicht bin ich zu pragmatisch veranlagt.

    ...oder dir ist nicht ganz klar, wie viel Nutzen ein Smartphone in Bezug auf deinen Diabetes haben KANN.


    z.B. Loop: super Werte mit sehr wenig Aufwand. Finde ich persönlich viel sinnvoller, als ein Roboter, der mir die Waschmaschine ausräumt... ;-)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Und die ganze Zeit ein Handy hat man auch nicht in der Hand...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Und die ganze Zeit ein Handy hat man auch nicht in der Hand...

    Ja dann hab' ich's am Arsch oder sonstwo. Zum Mitmeißeln: Ich will das einfach nicht.


    Jemand der die komplette Wäsche macht (und nicht weiblich ist) wäre hingegen eine Revolution.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Auslesen geht auch mit dem 600SeriesUploader, Nightscout und xdrip+. Sogar ganz ohne Medtronic Daten zu überlassen...

    Du bist da Profi! Irgendwann müssen wir mal ein date machen.......so nach Corona!

    nest

    nest Das ist für dich nicht möglich, mit dem 600SeriesUploader, Nightscout und xdrip+ die Daten aus der Pumpe auszulesen, weil das Programm 600SeriesUploader nur auf dem Handy funktioniert.