• Hat von euch jemand aktuell Probleme mit der App?

    Bei mir schließt sie sich ständig automatisch. Ich seh grad mal den Wert, aber sobald ich was eingeben will, schließt sie sich. Hatte das schon jemand?

    LG, Caro :thumbsup:

  • Schon mehrfach neu gestartet, immer der gleiche Mist.

    Meldung : Dexcom G6 bleibt ständig stehen. Und dann muss ich de App schließen.

    Muss ich wohl deinstallieren und neu installieren...?

    Kann ich in dem Fall den Sensor und Transmitter weiter verwenden oder

    muss ich alles neu machen? Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen? 🤔

    LG, Caro :thumbsup:

  • Irgendwelche Batterie / Stromspareinstellungen oder Android-Update was zu dem Effekt führt? Hast Du sonst vielleicht noch irgendwas umgestellt/neu installiert was damit zusammenhängt?


    Sehr guter "Plan B" aus meiner Sicht => xDrip+ installieren => zumindest mal zum Testen ;-)

    Download aktuelles xDrip+ nightly: https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/releases

    Bewährtes Einstellungs-Tutorial: https://androidaps.readthedocs…/Configuration/xdrip.html

  • Energiesparmodus ist aus, letztes Software Update war im November.

    Installiert hab ich nichts neues und umgestellt auch nicht, zumindest nicht wissentlich. 😉

    xDrip+... 😏 ich bin absoluter Technikdussel, da hab ich noch nie reingelesen🙈 keine Ahnung, wie das jetzt helfen kann?

    LG, Caro :thumbsup:

  • maikäfer: Wenn Du gerade etwas Zeit+Lust hast eine deutlich bessere/flexiblere Software zu nutzen als die Original-App, dann ist xDrip+ eine super Sache. Aber nur, wenn Du bereit bist Dich damit zu beschäftigen. "Technikdussel" ist keine Ausrede, denn Du kannst ja offenbar auch Dein Handy bedienen ;-) Es ist erstmal ungewohnt aber die Anleitung beschreibt alles Schritt-für-Schritt.


    Warum? Naja, primär wenn Du die Dexcom-App nicht mehr zum Laufen bekommst, dann sollte es mit xDrip+ (normalerweise) funktionieren. Du hast also wieder Werte. Und sekundär hast Du viel mehr Möglichkeiten Alarme einzustellen, Anzeige nach Deinen Wünschen, Trends/Auswertungen machen usw.


    Wenn Du nicht klarkommst und fragen zu xDrip hast - einfach melden.

  • Schon mehrfach neu gestartet, immer der gleiche Mist.

    Meldung : Dexcom G6 bleibt ständig stehen. Und dann muss ich de App schließen.

    Muss ich wohl deinstallieren und neu installieren...?

    Kann ich in dem Fall den Sensor und Transmitter weiter verwenden oder

    muss ich alles neu machen? Vielleicht kann mir dazu jemand was sagen? 🤔

    Die laufen einfach weiter. Sensor/Transmittercode werden nochmal abgefragt, aber danach wird erkannt, dass eine Sitzung aktiv ist und es wird einfach weitergeführt.



    maikäfer: Wenn Du gerade etwas Zeit+Lust hast eine deutlich bessere/flexiblere Software zu nutzen als die Original-App, dann ist xDrip+ eine super Sache. Aber nur, wenn Du bereit bist Dich damit zu beschäftigen. "Technikdussel" ist keine Ausrede, denn Du kannst ja offenbar auch Dein Handy bedienen ;-) Es ist erstmal ungewohnt aber die Anleitung beschreibt alles Schritt-für-Schritt.


    Warum? Naja, primär wenn Du die Dexcom-App nicht mehr zum Laufen bekommst, dann sollte es mit xDrip+ (normalerweise) funktionieren. Du hast also wieder Werte. Und sekundär hast Du viel mehr Möglichkeiten Alarme einzustellen, Anzeige nach Deinen Wünschen, Trends/Auswertungen machen usw.


    Wenn Du nicht klarkommst und fragen zu xDrip hast - einfach melden.

    Man sollte aber hier dazusagen, dass dadurch Clarity verlorengeht. Meine Praxis z.b. benutzt Clarity aktiv, das will ich nicht missen.

  • Hmm... Clarity nutzt mein Doc auch. Ich hab grad nachgeschaut, seit heute Nacht sind in Clarity keine Daten gespeichert, super, morgen hab ich nen Telefontermin mit meinem Doc. :patsch:

    Ich schau mir xDrip+ mal an... wie kommt der Arzt dann an die Daten?

    LG, Caro :thumbsup:

  • maikäfer : Ich nutze xDrip+ und schiebe die Daten auf einen Nightscout-Server. Da gibt es mehrere Anbieter wo man einen kostenlosen Account bekommt. Die Auswertung mache ich nach Absprache mit meinem Arzt "selbst" und zwar so: Nightscout-Reporter (https://nightscout-reporter.zreptil.de/) für den gewünschten Zeitraum über die Daten laufen lassen und das Ergebnis als pdf speichern. Das schicke ich meinem Arzt per email und er ist damit happy. Das machen viele so oder so ähnlich.


    In xDrip+ selbst gibt es auch eine Statistik der letzten 7 und 30 Tage mit dem BZ-Trend und den üblichen Kennzahlen. Die kannst Du auch als Screenshot an Deinen Arzt schicken. Ist Dein Arzt "fit" und offen was solche Systeme angeht? Wenn natürlich nur Clarity akzeptiert wird dann hilft nur verhandeln oder Arzt wechseln ;-)

  • Ist das xDrip+ nicht im playstore? Dann ist das keine App? Sorry... ist wohl doch zu viel Technik für mich, die Website verwirrt mich...

    Mein Doc müsste schon fit sein, der ist ja noch relativ jung ☺️

    LG, Caro :thumbsup:

  • Nein xDrip+ gibt es nicht im Playstore. Wird von einer Community von Freiwilligen ohne Gegenleistung gepflegt und daher gibt es auch kein Budget etc. um die App in den Playstore zu stellen. Über diesen Link lädst Du direkt die aktuelle Version vom 15.1.2021 herunter - Dein Handy sollte Dich dann fragen ob Du das installieren möchtest. Kannst Du ja einfach mal testen.


    Allerdings dürfen die Original-App und xDrip nicht gleichzeitig laufen sonst kommen sie sich in die Quere. Also erst die Original-App deinstallieren. Falls Dir xDrip nicht gefällt kannst Du ja die Dexcom App wieder installieren.

  • Problem gelöst, deinstalliert und neu installiert, läuft wieder. 😜

    Solche ungeplanten, unerwarteten Sachen nerven mich tierisch 🙄

    xDrip behalt ich mal im Kopf 👍 danke euch allen für eure Tipps und Geduld! 😉

  • ich finde Dexcom mom auch komisch: hatte Fehlermeldung von 30 Min. was dann über std dauerte. Habe Hotline angerufen, sollte Handy neu starten, getan gemacht &.....aufwärmephase Oo habe nicht schlecht gestaunt, Sensor sollte noch bis 26.1. laufen eigentlich....


    angeblich ist die IOS 14.3 nicht mit der Dexcom kompitable, lief bis dato allerdings wunderbar.....der Sensor wird mir ersetzt aber trotzdem schon schräg finde ich. Wegen MRT heute habe 3 Tage blutig gemessen & bin mal gespannt, ob das nun besser läuft, Sensor habe nun gegen 18 Uhr gesetzt....


    Hatte das von euch auch schonmal jemand ?

  • Ich habe mit iOS immer mal die Meldung dass die App beendet wurde und keine Messdaten zur Verfügung stehen. Aber wenn ich die App öffne funktioniert alles. Mich nervt viel mehr, dass scheinbar keine weiteren Zifferblatt-Komplikationen für die Watch programmiert werden. Man hat kaum Auswahl, wenn man die Werte übersichtlich sehen will, hat man nur eine Alternative.

  • Hallo,

    ich würde xdrip sehr gerne ausprobieren, habe seit gestern das Dexcom G6 und es läuft bei mir derzeit nur mit dem Empfängergerät von Dexcom, weil mein Handy laut Dexcom nicht kompatibel ist.

    ich würde gerne die Kombination mit xDrip+ ausprobieren, um langfristig auch die Werte auf meinem Phone oder auch auf einer Uhr angezeigt zu bekommen und mir vielleicht auch noch bessere Ansichten oder Diagramme anzeigen zu lassen

    Nun meine Frage:

    Kann ich jederzeit xDrip+ auf meinem Handy installieren und mit dem laufenden Sensor und Transmitter koppeln oder geht das nur mit der Inbetriebnahme eines neuen Sensors?

    Welchen Vorteil habe ich durch die zusätzliche Installation von Nightscout?

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,

    Corinna