Apple Watch 7, Samsung Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch Active3 in diesem Jahr mit Blutzucker-Messung

  • Wäre schön, ich glaube aber, das wird erst 2025 oder so...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja, wäre tatsächlich sehr schön! Dann hätte ich auch einen guten Grund, von meiner zuverlässigen 5er auf die 7er Watch zu wechseln. Dank Dexcom genieße ich ja schon länger den Luxus, den BZ auf der Watch zu sehen. Kommt mir mittlerweile unverzichtbar vor... Aber wenn es dann auch ohne einen Sensor ginge, wäre das tatsächlich mal „fantastisch „ 👍


    Ich hoffe dass es diesmal was wird!

  • Klar wäre das ein Traum. Wenn die Genauigkeit der Blutzuckermessung aber in etwa der der Puls- und Blutsauerstoffmessung der aktuellen Smartwatches entspricht, dürften die Messergebnisse maximal nette Richtwerte sein. Ich glaube nicht, dass insulinpflichtige Diabetiker in den nächsten Jahren ohne invasive Maßnahmen zur Blut- oder Gewebezuckermessung auskommen werden. :-/
    Aber die Kernzielgruppe der Smartwaches dürften Typ-2-Diabetiker sein. Wer hier mit den groben Richtwerten dieser Smartwaches auskommt, für den ist das natürlich ein Segen. Und sicher eine Investition wert.

  • Hui die schaue ich mir mal an, so teuer können die ja nicht - oh. Nope, ok gut, dann doch nicht.

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Hui die schaue ich mir mal an, so teuer können die ja nicht - oh. Nope, ok gut, dann doch nicht.

    Im Vergleich zu 3600 € für dexcom für ein Jahr ist so eine Apple Watch schon ein schnapper.

  • Ich kann mir aktuell ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die als gleichwertiger Ersatz funktioniert, das kann doch nicht so genau wie ein CGM / FGM sein?

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Vor ein paar Jahren konnte man sich auch die Sensoren nicht vorstellen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren phantastisch weiter entwickelt, da erstaunt mich fast nichts mehr.

  • hm... solange ich die nicht zum loopen nehmen kann, ist das für mich nicht interessant.

    Aber ich glaube das erstemal von einer !angeblichen BZ messenden Uhr" hat mir mal eine "Schwester" in der Poliklinik erzählt. Die sollte dann 1995 rauskommen....


    Die kam dann auch nicht.


    Ich glaub es erst, wenn die ersten im Forum berichten... *kicher*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich denke auch, dass die Messtechnik sich deutlich verbessert hat, alleine weil sämtliche Elektronikbauteile immer kleiner und leistungsfähiger werden.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche Uhr ein CGM System auf Dauer ablösen kann - vielleicht ist es nicht für jeden geeignet, aber einen Teil damit abzudecken wäre doch ein guter Anfang.