Apple Watch 7, Samsung Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch Active3 in diesem Jahr mit Blutzucker-Messung

  • Ob das mal stimmt?

    Wenn ja, müsste man schauen, wie genau die Dinger sind und ob sie den BZ kontinuierlich messen (glaube ich nicht).

    Ansonsten wäre das natürlich super wenn CGMs im Zukunft für die breite Masse der Bevölkerung zugänglich wären. Ich erhoffe mir davon einen Preisverfall und einen technischen Innovationsschub im Bereich Pumpen & CGMs.

  • Hatte ich schon bei der AW6 drauf gehofft. Ich bin gespannt ob es wirklich so kommen wird und wenn, wie gut sie sich dann im Vergleich zu einem CGM schlagen werden...wenn es nahezu so gut wie der Eversense XL oder auch der Dexcom G6/7 anzeigen würde, wäre es natürlich ein Traum...glauben kann ich da nicht dran. Andere Unternehmen lassen sich das teuer bezahlen und so eine Smartwatch kostet nur ein paar Hunderter...

  • Guten Tag!

    Wegen dieses Themas habe ich mich hier registriert, allerdings nicht wegen einer "Insellösung" (Smartwatch kann alles), sondern wegen der wohl durch die neue applewatch 7 gegebene Möglichkeit, BZ-Daten vom ebenfalls neuen Dexcom 7 ohne Umweg über ein Smartphone direkt zu empfangen. Ob das dann auch mit anderen Smartphones gehen wird, habe ich bisher noch nicht gelesen. Es hätte schon einen Vorteil, wenn ausser einer Sportuhr nix mitgeschleppt werden muss.

  • Ebenso guten Morgen. 😃


    Ich hoffe zwar auch, dass die Apple Watch 7 tatsächlich BZ-Messungen mittels optischem Verfahren bringt, die Gerüchte besagen leider noch nicht 2021. Vielleicht erst 2023?


    Dass die AW ohne iPhone die Dexcom Werte erhalten soll, hab ich noch nirgends gelesen.

    Wäre natürlich toll, wenn man durch die AW „immer“ Kontakt zum Sensor hat, wenn das iPhone mal nicht in Reichweite ist und damit die Verbindung verliert.


    Darf ich fragen, wo du das her hast?

  • Guten Morgen ebenso!

    Tja, Tante google brachte bei der Suche nach "Dexcom 7" ein amerikanisches YouTube-Video hervor, auf dem eine total begeisterte Dame sich zu den Möglichkeiten dieses neuen Sensors äußerte. Das waren die Infos:

    - Transmitter ca. halb so groß wie g6

    - nur 30 Minuten Aufwärmphase

    - direkt kompatibel mit Apple watch 7, ohne Umweg übers Smartphone


    Aber was tatsächlich dran ist, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

  • Das klingt zumindest sehr interessant. Danke.


    Wobei ich sagen muss: Dexcom G6 mit iPhone und AW 4 und Sugarmate zum Aufzeichnen diverser Infos ist schon sehr gut.


    Ich hoffe ja, dass zeitnahe die Apple Watch tatsächlich den Blutzucker nur optisch messen kann und bei drohenden Hypos Alarm schlägt.

  • Hab ich auch schon mal gelesen. Bin nur gespannt, wann dieses Produkt auf den Markt kommt.


    Die kündigen das auch schon seit 2019 an.

  • Beurer ist auch dabei, die Messung über eine Watch zu realisieren. Zwischen Uhr und Haut ist da eine Art Pad, das alle paar Tage gewechselt werden muss. Da wären dann noch die Folgekosten und ob die KK das übernimmt interessant


    https://www.pkvitality.com/de/ktrack-glucose/

    Erinnert mich so ein bisschen an die Pendra, aus der letztlich auch nichts geworden ist. Die haben das Projekt unmittelbar vor Markteinführung wieder eingestampft.
    https://www.diabsite.de/aktuel…hrichten/2004/040922.html


    Viele Grüße
    Jörg