Antrag auf Insulinpumpe, CGM oder Schwerbehindertenausweis abgelehnt: Erfahrungsberichte gesucht

  • Hallo,

    ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetes Ratgeber. Für unsere Maiausgabe schreibe ich einen Artikel in dem es darum gehen wird, wie man trotzdem zu seinem Recht kommt, wenn Kasse oder Amt den Antrag auf ein Diabetes-Hilfsmittel oder eine andere Leistung ablehnen. Etwa auf eine Insulinpumpe, ein System zur kontinuierlichen Zuckermessung oder den Schwerbehindertenausweis.
    Für den Artikel suche ich Menschen mit Diabetes, die darüber berichten möchten, wie es ihnen gelungen ist, den Anspruch durchzusetzen. Oder warum es nicht geklappt hat. Gerne auch jemand, der gerade noch um sein Recht kämpft.
    Wenn Ihr Interesse habt, bei dem Beitrag mitzumachen und bereit wärt, mit Foto im Heft zu erscheinen, schreibt bitte direkt an mich: pichleritsch@wortundbildverlag.de


    Vielen Dank und viele Grüße


    Daniela Pichleritsch


    Redaktion Diabetes Ratgeber

    Wort & Bild Verlag

    Tel. (089) 74433-461

    Fax (089) 74433-460

    E-Mail: pichleritsch@wortundbildverlag.de

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII