FL2 mit Galaxy Watch verbinden

  • Hallo zusammen,

    könnte mir jemand von euch vielleicht Hilfestellung geben, um das FL2 mit der Galaxy Watch zu verbinden?

    😊

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Welche Hilfestellung brauchst Du denn?


    Alles, was Du brauchst, wÀre in meiner Signatur zu finden.


    Sollte sich mal die Signatur Àndern, dann hier nochmal das, was ich meine.

    FSL2-Sensor --> DiaBox (Android) --> G-Watch (Android) --> Smartwatch (Tizen) ==> BZ Live ist fĂŒr mich!

  • Danke schon mal dafĂŒr. Und wie funktioniert das Langform? Das Thema ist neu fĂŒr mich. Habe mir die App G-Watch-App runterladen. Aber Handy und Uhr verbinden sich nicht. Vermutlich fehlt mir Dia-Box. Habe aber keine Ahnung, welche von den Apps das von Androis ist. Dia-Box finde ich so nicht im App-Store.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchstrasse ()

  • Welche App hast Du denn fĂŒr den Libre?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max fĂŒr alles andere

  • Na, dann, jetzt haben wir schonmal etwas mehr Infos und dann lĂ€sst sich auch in der Langform helfen :venti


    Vorweg:

    Ich nutze zum Starten des Sensors die originale LibreLink-APP.


    Die LL-APP lÀsst keinen Zugriff von aussen zu, um BZ-Werte abzugreifen. :pfeil:


    Um die BZ-Werte 'frei' verfĂŒgbar zu haben, braucht es DiaBox. Gibt es fĂŒr Android und iOS. Hier geht es nun um Android.

    Ich hole mir die Software DiaBox von GITHUB:

    ==> https://github.com/bubbledevteam/diabox/releases


    Die APK kannst Du nur installieren, wenn Du 'von fremden Quellen' aktiviert hast. Brauchst Du halt temporÀr, weil es DiaBox nicht im PlayStore gibt.


    DiaBox kann die vom Sensor gesendeten Daten weitergeben, speichert diese aber auch selber. Wo, weiß ich leider nicht.

    DiaBox kann per Widget auf dem Smartphone den BZ anzeigen. DiaBox kann jederzeit auf einen Sensor losgelassen werden. Das muss nicht innerhalb der Aktivierungsphase passieren.

    Was ich auch sehr schön finde, ist bei Sensorwechsel der einstĂŒndige 'Blindflug' erledigt. DiaBox kann den 'abgelaufenen' Sensor noch weiterhin (ein paar Stunden) auslesen. In dieser Zeit aktiviere ich den neuen Sensor mit der LL-APP.


    G-Watch ist in der Lage, auf DiaBox zuzugreifen, um die Werte dann an die SmartWatch zu senden.

    Dazu braucht es aber auf der Watch dann noch das WatchFace um die Werte auf dem Ziffernblatt anzuzeigen. Das WatchFace gibt es kostenlos im Samsung-Store.


    Ich hoffe, dass Dir das etwas hilft? :laub


    Inzwischen habe ich das auch geschafft, DiaBox zu 'kalibrieren'. :woot:

    Wie das geht, brauchst nur nach 'DIABOX GODMODE' zu suchen.

    In einer Beschreibung habe ich gelesen, das mindestens drei Messpunkte nötig sind. Bis zu vier werden akzeptiert, danach gelten die vier letzten Messpunkte. Die ersten beiden Messpunkte brauchen 15 Minuten Abstand, jeder weitere Messpunkt mindestens zwei Stunden.

    Ich habe nach 5 Messpunkten eine perfekt stimmige Anzeige auf der Uhr.

  • Ich werde es auch ausprobieren. Danke fĂŒr die super tolle ErklĂ€rung.:thumbup::thumbup::thumbup::*

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Also, ich habe die Datei Diabox heruntergeladen. Die ZiP-Datei habe ich entpackt und danach finde ich keine Installationsdatei. Nur eine Read-me-Datei. MĂŒsste die Installationsdatei nicht zu finden sein? Habe sein Samsung Galaxy8-Handy.

    Habe fĂŒr die Eigenen Dateien die App Solid-Explorer heruntergeladen und ihr den Zugriff erlaubt. Aber irgendwie geht es nicht weiter.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Hab die apk auch runtergeladen und aufs smartphone rĂŒber gezogen.

    Nach der Installation der apk bin ich auf "Öffnen" gegangen.

    Nun sucht die app mein bubble per bluethooth, findet aber nichts.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Du musst in Github auf das blaue Datum der Version klicken, dann unten auf assets, dann erscheint eine Liste, darin ist auch die apk-Datei. Wenn du da drauf klickst, wird sie runtergeladen. Machst du das mit dem Handy, wirst du in der Regel gleich gefragt, ob du sie installieren willst.

  • Hab die apk auch runtergeladen und aufs smartphone rĂŒber gezogen.

    Nach der Installation der apk bin ich auf "Öffnen" gegangen.

    Nun sucht die app mein bubble per bluethooth, findet aber nichts.

    Du hast nur den Libre?

    Wie hast Du ihn gestartet und nutzt Du noch ein ZweitgerÀt, ansonsten solltest Du den Libre eigentlich nur scannen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max fĂŒr alles andere

  • :rolleyes:Ich habe FL2. Gestartet mit den LesegerĂ€t.

    App auf meinem huawei P20+ lÀuft jetzt.

    Verbindung zur Samsung Gear S3 ist vorhanden.

    share data with other apps: on

    share data with GWatch: on

    share data with smartwatches: on

    Wie bekomme ich jetzt die Anzeige auf die G3?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von papajo () aus folgendem Grund: edit: okay. watchface installieren. Es gibt 3 verschiedene in store. ich probiere mal aus.

  • Bei Android ist das glaube ich auf der Uhr im PlayStore scrollen bis Apps auf dem Handy und dort DiaBox auswĂ€hlen?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max fĂŒr alles andere

  • Bitte helft mir nochmal. Ich habe jetzt DiaBox und G-WatchService drauf. Wie geht es weiter?

    Diabox zeigt mir nur Werte an, die ich scanne und G-Watch-Service hat sich nicht verbunden.

    1.) Was mache ich mit Diabox falsch? MĂŒssten hier nicht laufende Werte angezeigt werden oder habe ich etwas falsch verstanden?

    2.) Wie kann ich G-Watch mit Diabox verbinden?

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Also nochmal beginnend bei Adam + Eva.


    1. android smartphone + samsung watch G3: beide verbunden ĂŒber galaxy wear app

    2. diabox (link im post #6) installieren und einfach mal den Sensor scannen. Anzeige folgt im Dsiplay

    3. wenn ich lang genug auf das Display des smartphones drĂŒcke, kann ich bei mir unten die whigets aussuchen, die ich nutzen will.

    Hier also die Anzeige von diabox.

    4. G-watch service installieren ( bei mir steht unten im Status: disconnected. Warum auch immer)

    5. watchface installien. Okay, welches? Kostenlose gibt es da einige.


    Und da geht es dann bei mir nicht weiter.


    huawei + Samsung S3

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.