Sugarmate Skill von Alexa

  • Hallo Zusammen,


    hat von euch einer diesen Skill aktiviert? Man kann dann über Alexa den Blutzuckerwert abfragen wenn man ein DEXCOM G6 hat. Anscheinend muss man auch kein Kunde von Sugarmate sein. Wie funktioniert die Anmeldung dann? Das Zugangspasswort von DEXCOM?



    Gruß


    Deejan

  • Ich finde die Abfrage blöd ("Alexa, frage Sugarmate was geht ab"). Könnte man aber vielleicht mit einer Routine umgehen?

    Was ich mir wünsche, wäre ein Skill, der den Wert kontinuierlich auf dem Echo Show anzeigt.


    Ich denke aber schon, dass man dafür seine Logindaten für Clarity angeben muss.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, ob die Menschheit noch normal ist!:patsch:

    nest

    Grüße nest

  • hat von euch einer diesen Skill aktiviert? Man kann dann über Alexa den Blutzuckerwert abfragen wenn man ein DEXCOM G6 hat. Anscheinend muss man auch kein Kunde von Sugarmate sein. Wie funktioniert die Anmeldung dann? Das Zugangspasswort von DEXCOM?

    Ich hab das gestern gemacht: man muss sich dafür einen Account bei Sugarmate anlegen und kann dann von denen eine Emailadresse bekommen, die man in der Dexcom App als Follower einträgt. Dann kann man den Sensorwert auf verschiedene Wege abrufen, z.B. wenn man sich bei Sugarmate einloggt (also als WebApp) man kann ihn im Web per JSON abrufen oder eben auch, wenn man diesen Alexa-Skill installiert.


    Ich sag dann "Alexa, starte Sugarmate" und Alexa fragt zurück, ob ich meinen BZ wissen will. Dann sagt sie mir den aktuellen Wert (der so auch in der Dexcom App steht) und zeigt mir auf dem Echo Show auch die Verlaufskurve der letzten paar Stunden an:



    Viele Grüße
    Jörg