Erfahrungen: Medtronic 770G

  • Das ist aus Dialog von Diashop.

    Medtronic macht mit dem Update offenbar zusätzlich Geld. :cursing:

    Warum sollten sie kein Geld damit machen, sie haben es ja auch entwickelt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Es ist doch nur ein Update. Die 770 wurde doch schon mal bezahlt. Viele haben die auch nur wegen dieser Option gekauft. Jetzt zahlen die Kassen für das selbe Gerät gleich zweimal. Garantieverlängerung gibt's da ganz bestimmt auch keine.


    Nicht falsch verstehen, ich bin von dem Medtronic-Service begeistert, je nachdem was da an Geld fließen wird, ist es für mich trotzdem ärgerlich.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Jetzt zahlen die Kassen für das selbe Gerät gleich zweimal.

    Kostet denn das Update soviel wie eine neue Pumpe?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich meine etwas von unter 1000 € gehört zu haben mit Schulung, ist aber mit Fragezeichen :confused2


    Nachtrag: schau dir mal den Beitrag #65 in diesem Thema an.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ECO ()

  • Warum sollten sie kein Geld damit machen, sie haben es ja auch entwickelt.

    Ich meine sogar das der neue Algorithmus eingekauft wurde. Aber warum Medtronic das jetzt kostenlos anbieten sollte ist mir auch ein Rätsel. Ich bin froh den Service zu haben immer das beste und neuste System nutzen zu dürfen. Bin ja erst kürzlich von 770G auf 780G mittels Software umgestiegen. Ich meine so ein Upgrade ist wesentlich unkomplizierter als ein Pumpenwechsel. Wir stehen ja leider in einem Abhängigkeitsverhältnis und können nicht einfach in die Apotheke gehen und uns jetzt alle 2Jahre das neuste vom neusten bestellen.