Erfahrungen: Medtronic 770G

  • Mir ist da nichts bekannt, ich meine Medtronic muss erst die App anpassen damit das funktioniert.

  • Die Daten werden von der Pumpe an das Smartphone/Watch geschickt, aber es gibt halt nur eine App für Smartphone und keine für eine Watch. Ich hatte mich früher schonmal gefragt ob es möglich ist die App von Handy auf die Watch zu spiegeln?

  • Gibt es denn mittlerweile Klarheit darüber, wann das Softwareupdate ausgerollt wird? Medtronic tut sich hier echt schwer...

    Die Upgradeaktion läuft.

    Ich habe im Oktober eine Mail dazu bekommen, jetzt auch einen Brief, in dem sie beschreiben, wie es abläuft. Ist ein wenig bürokratisch... Letzte Woche hatte ich eine Online-Schulung dazu, jetzt warte ich darauf, dass die Seriennummer meiner 770G für das Upgrade freigeschaltet wird, dann geht es los.

    Übrigens arbeitet die "Upgrade-780G" dann sowohl mit dem Guardian 4 als auch mit dem Guardian 3 BT zusammen, also mit der Bluetooth-Ausgabe des G3, die ja mit der 770G läuft. Die Bluetooth-Kommunikation beherrscht ja die 770G schon, nach dem Upgrade kann sie dann auch mit dem G4 kommunizieren.

    Habe den G4 auch beantragt, den bekomme ich aber erst, wenn die KK den Nachweis hat, dass ich jetzt auf die 780G per Upgrade umgestiegen bin. Bis dahin soll ich den G3 BT weiter nutzen.

  • Herzlichen Glückwunsch!…. Ich habe bisher noch keine E-Mail oder Post bekommen. Sollte ich mich bei Medtronic melden oder den Arztbesuch in einer Woche abwarten und dort mal nachfragen?

  • Herzlichen Glückwunsch!…. Ich habe bisher noch keine E-Mail oder Post bekommen. Sollte ich mich bei Medtronic melden oder den Arztbesuch in einer Woche abwarten und dort mal nachfragen?

    Frag mal bei Medtronic nach. Ich denke, die machen das in Wellen, aber man kann sicher auf eine frühere Welle aufspringen. :)

    Und nimm beim Arzt am Besten gleich ein Rezept mit. Da muss draufstehen: Minimed 780G-System mittels Softwareaktualisierung. Und die Diagnose Diabetes Mel. Typ 1.

  • Ähm, ich will hier nur ungern dazwischenfunken, aber: ist "die App" = Minimed Mobile? Falls ja, würde ich mich über einen Screenshot einer Benachrichtigung (nicht der App selbst!) mit dem aktuellen Sensorwert per PM freuen ... Danke!

  • Ähm, ich will hier nur ungern dazwischenfunken, aber: ist "die App" = Minimed Mobile? Falls ja, würde ich mich über einen Screenshot einer Benachrichtigung (nicht der App selbst!) mit dem aktuellen Sensorwert per PM freuen ... Danke!

    Ja, ich rede von der Minimed Mobile-App, läuft bei mir auf Android.

    Welche Benachrichtigung meinst Du? Alarme auf dem Sperrbildschirm?

  • Benutzt jemand die MobileApp-Pumpe und die Guardian-App gleichzeitig bzw. Ist das möglich?

  • würde ich mich über einen Screenshot einer Benachrichtigung mit dem aktuellen Sensorwert freuen

    Das sieht dann offenbar so aus:

    und das neueste xDrip nightly kann damit (noch) nichts anfangen.


    Bevor irgendjemand sich zum Kommentieren bemüßigt fühlt: Der Wert ist nicht von mir!

  • Benutzt jemand die MobileApp-Pumpe und die Guardian-App gleichzeitig bzw. Ist das möglich?

    Du meinst Minimed Mobile und Carelink?


    Nach meinem unvollständigen Verständnis kann der Sensor (bzw. Transmitter) nur mit entweder der Pumpe oder dem Handy gekoppelt werden - auf der Seite zur 780g wird die Guardian-App nicht genannt.