Erfahrungen: YpsoPump

  • Mich würde das auch gravierend stören. Ich finde die Vorwarnungen Batterie fast leer und Ampulle fast leer schon sehr wichtig.

    Und wann nun genau die Batterie leer ist kann ja von Mal zu Mal unterschiedlich sein.

    Kann ich gut verstehen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Goldkatze


    wenn die Vorwarnung mal kommt und mal nicht, würde ich beim Hersteller nachfragen.... vielleicht stimmt etwas mit der Pumpe nicht?

    Ich hatte das damals mal bei meiner Insight.... die Pumpe wurde getauscht und alle bekamen die Anweisung, die Batterie regelmäßig nach 14 Tagen zu tauschen, egal, was die Anzeige sagt

  • Hat jemand neue Infos, ob die Handy-Steuerung nun eingeführt werden soll? Laut Website soll es ja Mitte 2022 so weit sein, und das wäre jetzt. Oder wird der Termin mal wieder verschoben werden?


    Website mylife diabetescare

    In der Facebookgruppe gibt es schon 1 oder 2 die die neue Pumpe haben mit mylife CamAPS FX. Aber größere Mengen der Pumpe scheinen noch nicht lieferbar zu sein... Also das übliche Warten und Vertrösten ..

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ist ja wohl der Stein der Weisen?


    Warum sollte man dann seinen Loop selber programmieren?

    Bin gespannt, welche Smartphones es dazu gibt und ob der Dex G7 damit auch gut funktioniert,


    Aber jetzt muss ich erst einmal eure Beiträge komplett lesen, vielleicht werde ich da ja schon fündig.

    Und wenn Tandem weiterhin nur per "Handsteuerung" richtig funktioniert und gute Werte liefert werde ich umsteigen.

    Die t:slim war die erste und ich hatte bisher keine bessere Pumpe aber von Loopen kann nicht die Rede sein. Oder ist ein Maultier ein guter Zuchthengst? Für manche Zwecke ist ein Maultier allerdings besser als ein Hengst.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ist ja wohl der Stein der Weisen?

    Das wäre wohl etwas zu viel gesagt ... :D aber CamAPS ist zumindest von allen kommerziellen Systemen IMHO am nächsten dran, was man mit OpenAPS jetzt schon (allerdings DIY) erreichen kann. ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo,

    bin neu hier und gerade dabei, mich in die Materie Pumpe + Loop einzuarbeiten.

    Meine neue Pumpe soll die Ypsopump mit Dexcom werden.

    Da ich ein Iphone habe, möchte ich für den Loop das KingKong Mini 2 nutzen sowie BlueJay zusätzlich. Nutzt das schon jemand so und kann mir sagen, ob die Kombi Ypsopump +Dexcom+ KingKong Mini 2 + BlueJay Uhr funktioniert? Das wäre ein Traum 🥳

    Vielen lieben Dank

  • Hallo,

    bin neu hier und gerade dabei, mich in die Materie Pumpe + Loop einzuarbeiten.

    Meine neue Pumpe soll die Ypsopump mit Dexcom werden.

    Da ich ein Iphone habe, möchte ich für den Loop das KingKong Mini 2 nutzen sowie BlueJay zusätzlich. Nutzt das schon jemand so und kann mir sagen, ob die Kombi Ypsopump +Dexcom+ KingKong Mini 2 + BlueJay Uhr funktioniert? Das wäre ein Traum 🥳

    Vielen lieben Dank

    Hallo July817

    willkommen im Forum...:laub

    Hier sollte eigentlich nur eine Positiv Liste entstehen und kein Frage Thread.


    Vielleicht kann ein Moderator deine Frage in den eigentlichen Ypsopump Thread rüber ziehen.


    Erfahrungen: YpsoPump


    Das wäre nett... ECO oder Wattwurm oder wer grad mag...

    Schon einmal vielen lieben Dank! :strauss:blume:strauss


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aaalso,

    wie an anderer Stelle von mir beschrieben, hat die hiesige Ypsomed Vertreterin die Kombination Ypsopump +Dexcom+ KingKong Mini 2 und es schien zu funktionieren. Auf jeden Fall ist sie mir gegenüber ihrem Vertriebsjob weiter nachgekommen.

    Von der BlueJay Uhr weiß ich nichts.


    Gruß

    huetterei

  • So ich trage seid dem 18.08.22 die Ypsopump mit CamAPS und Dexcom.:)

    Bevor ich die Ypsopump bekam nahm ich an einer Schulung teil hier, https://www.camdiabtraining.com/ es gibt ein Certificat nach bestandenen Fragen mit einer Nummer die ist wichtig für die Einrichtung des CamAPS.

    Die Einrichtung erfolgte in der Dia Praxis. Ich musste Tagesinsulin komlett angeben und meine Faktoren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Dexcom (verbindungsprobl.) klappt nun alles einwandfrei. Ich darf 14 Tage am CamAPS nichts verändern, nur Bolus zum Essen da das System lernt danach habe ich die möglichkeit durch Boost (hohe Werte gibt mehr Insulin ) oder Easy off (Sport reduziert den Wert wegen Unterzucker) . Heute ist der 4 tag und ich muss sagen es funktioniert. :bigg

  • Berechnet der Algo nur die Basalrate oder auch den Bolus/Faktor?

  • Berechnet der Algo nur die Basalrate oder auch den Bolus/Faktor?

    der berechnet auch den Bolusfaktor. Nach KI

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich habe Faktor 3 bzw. KI faktor 4 das sieht dann so aus

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich habe gerade in der mylife App die Meldung bekommen, dass es ein Update gäbe. Im Playstore heißt es dann, dass Pumpennutzer diskret den Bolus über das Smartphone abgeben könnten.


    Hat schon jemand Erfahrung damit? Funktioniert das ohne Probleme?

  • ich hab das Update der mylife-App gemacht. Scheinbar ist meine Pumpe nicht steuerbar mit der App. Zumindest finde ich nicht wie man das in der App einrichten könnte, dass ich den Bolus über die App abgeben könnte.


    Eine blöde Neuerung in der App ist, dass die letzte Mahlzeit nicht mehr auf der Startseite angezeigt wird. War vorher der Fall, neben dem letzten Bolus, dem aktiven Insulin und der Basalrate. Diese Werte werden auch nach dem Update angezeigt. Wieso nimmt man die letzte Mahlzeit raus? Verstehe ich nicht.

  • Goldkatze


    ich weiß nicht, ob das richtig ist, aber ich meine, daß Mylife-Dose nur bei den neuen Pumpen funktioniert? Ich meine mich zu erinnern, daß die alten Pumpen nur in eine Richtung senden können, aber nicht empfangen? Frag Sicherheitshalber mal bei Ypsomed nach, die könnten es Dir sicher sofort sagen