Was praktisch bedeutet, dass man es für Car Play nicht brauchen kann. Das hat hier alles übrigens nichts mit der Ypsopump zu tun.
Erfahrungen: YpsoPump
-
-
Mein Batterie-Thema geht leider weiter..
Batterie mit neuen Batteriefachdeckel und neuer Lieferung Batterien wieder eine Laufzeit von <2 Wochen. Batterie aus einer anderen Lieferung auch nur 2 Wochen.
Jetzt habe ich mir die teuren Varta selbst gekauft als Test. Pumpe sagt voll, CamAPS erkennt die Batterie nicht und sagt 0%!???

Es ist extra genau die gleiche Art wie von DiaExpert.
Hat das noch jemand, dass CamAPS volle Batterien nicht erkennt?
-
Welche Batterie von Varta hast Du gekauft? Professional oder Lithium im Namen? Die haben eine Baureihe mit anderer Zellchemie. Da ist Lithium drin und hat darum eine andere Spannung und damit Kennlinie. Da sagt die Pumpe dann 0%.
-
Geeignete Varta-Batterien für die mylife Ypsopump
- Varta Longlife Power (blaue Verpackung / Beschriftung): Diese Ausführung ist für Geräte mit hohem, konstantem oder pulsierendem Energiebedarf optimiert und ideal für die Insulinpumpe mit aktiver Funkverbindung.
- Varta Industrial Pro (schwarz-gelbes Industriedesign): Diese Batterien entsprechen technisch der Longlife Power, werden jedoch in günstigeren Großpackungen (Trays oder Kartons) ohne Einzel-Blister vertrieben.
Verbotene Varta-Modelle für die mylife Ypsopump
- Varta Ultra Lithium AAA: Obwohl sie die längste Laufzeit bieten, sind sie laut mylife Diabetescare Handbuch strikt untersagt. Ihre abweichende Entladekurve verhindert, dass die Pumpe den Batteriestand korrekt berechnen kann, was zu plötzlichen Systemausfällen führen kann.
- Varta Recharge Accu / Power (Akkus): Wiederaufladbare NiMH-Akkus haben eine zu geringe Grundspannung (1,2V statt 1,5V) und dürfen nicht genutzt werden.
- Varta Super Heavy Duty: Dies sind günstige Zink-Kohle-Batterien, die nicht genügend Leistung für die Ypsopump erbringen.
-
ich bin von varta auf duracell umgestiegen. mit varta, egal welcher, hielt die batterie bei mir im schnitt ca zwei wochen, die duracell halten drei wochen!
-
-
Nach meiner Meinung halten die Einen 2 Wochen und die Anderen 14 Tage!
-
Alles anzeigen
Batterie mit neuen Batteriefachdeckel und neuer Lieferung Batterien wieder eine Laufzeit von <2 Wochen. Batterie aus einer anderen Lieferung auch nur 2 Wochen.
Jetzt habe ich mir die teuren Varta selbst gekauft als Test. Pumpe sagt voll, CamAPS erkennt die Batterie nicht und sagt 0%!???

Es ist extra genau die gleiche Art wie von DiaExpert.
Hat das noch jemand, dass CamAPS volle Batterien nicht erkennt?
Habe ich das richtig verstanden, die Pumpe zeigt 100% Batterieladung an und CamAPS 0%?
Das kann doch eigentlich nur dann passieren, wenn die nächste Datenverbindung mit Synchronisation zwischen Pumpe und App (noch) nicht gelaufen ist. Ist das so geblieben?
-
Nachdem sich die Batterie- Anzeige in CamAPS trotz Appschließen nicht geändert hat, habe ich schlussendlich das Handy neugestartet. Und jetzt stimmt auch in CamAPS die Batterie-Anzeige.
Ich habe diese gekauft.
Es ist ja nur ein Test. Hält die neu gekaufte Batterie länger, dann liegt es an den Mediq Batterien. Halten diese Batterien auch nicht, liegt es an der Pumpe.
-
Es ist ja nur ein Test. Hält die neu gekaufte Batterie länger, dann liegt es an den Mediq Batterien. Halten diese Batterien auch nicht, liegt es an der Pumpe.
Die gekauften Batterien scheinen noch schlechter als die von Mediq zu halten.
Montag voll, Abends 1 Strich weg. Di Abend 2. Strich weg. Mittwoch Abend 3. Strich weg.. Ergo nach 2,5 Tagen noch 40%..
Ob jetzt dieser Test so aussagekräftig ist, wage ich zu bezweifeln.. ☹️
-
Meine Batterien laufen ca. 21-25 Tage. Davon 2/3 der Zeit auf 40%. Ich habe mich dran gewöhnt. 🤷♀️
-
-
Meine Batterien laufen ca. 21-25 Tage. Davon 2/3 der Zeit auf 40%. Ich habe mich dran gewöhnt. 🤷♀️
Ist bei mir ähnlich. Sie sind schnell bei 40% und laufen aber insgesamt ca 4 Wochen. Sowohl DM Eigenmarke als auch Varta industrial pro. Letztlich zählt ja, wie lange sie laufen und da bin ich zufrieden.
-
Das Zubehör zur Ypsopumpe erhält neue Namen:
-
Moin, weiß noch jemand von euch was im
Lieferumfang der Pumpe dabei ist? Mir geht es darum zu wissen, ob Gürtel Clip oder eine Tasche dabei ist.
-
Lieferumfang der Pumpe dabei ist? Mir geht es darum zu wissen, ob Gürtel Clip oder eine Tasche dabei ist.
Ich meine alles extra
-
Hallo fragment, Bei mir war im Starterpaket lediglich die graue Silikonhülle enthalten. Die habe ich dann etwa 4–5 Wochen genutzt, bevor ich bei der Hotline angerufen habe.
Eigentlich wollte ich lieber den Bauchgurt, da dieser deutlich diskreter ist und unter der Kleidung kaum auffällt.
Der Kundenservice war dabei wirklich sehr kulant. Im Gespräch wurde mir erklärt, dass man neue YpsoPump-Nutzer gerade in der Anfangszeit gerne unterstützt und bei Zubehörwünschen oft entgegenkommt. So habe ich kostenlos den schwarzen Bauchgurt und zusätzlich den 360°-Clip erhalten. Lediglich die Reservoir Storage Box musste ich selbst bezahlen.
Insgesamt bin ich vom Service von mylife-diabetescare als Pumpenneuling wirklich positiv überrascht.
LG Paul
-
-
Ich habe eine graue Silikonhülle dazu bekommen, ebenso einen Displayschutz. Ob man den Displayschutz braucht ...
Bei der Pumpe selber sind 2 Akkudeckel enthalten und 2 Batterien, nicht in Reserve sondern gesamt.
Die Silikonhülle hat den Nachteil, dass man den Katheter abkoppeln muss, um die Hülle zu verwenden. Bei mir hat sie auch nur 1/2 Jahr gehalten, dann war sie eingerissen.
Ich habe mir bei Ypsomed den 360°-Clip bestellt, der einfach genial ist. Bei dem kann man nämlich die Pumpe einfach einklipsen und muss nicht umständlich den Katheter durch die Hülle fädeln sowie die Hülle über die Pumpe stülpen.
Ich nutze den Clip nachts und beim Sport.
-
Ich habe ja am Freitag meine YpsoPump-Austauschpumpe wegen eines Elektronikfehlers bekommen. Bei der neuen sieht der Übergang vom Display zum Gehäuse irgendwie komisch aus. Was haltet ihr davon? Ich hab mit der Empfangsbestätigung für den Erhalt vorsichtshalber eine Notiz und ein Bild mitgeschickt, falls mit der Neuen was sein sollte.
-
Das ist normal, bei mir sieht das genau so aus.
-
Bei mir sieht das nicht so aus (meine ist aber schon alt 😊)
-
Bei mir sieht die auch so aus wie bei wolf64.
Viel Glück mit der neuen Ypso.
-