Dexcom G6 Sensorhalter

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne einen Sensorhalter für meinen Dexcom G6 haben.


    Ich habe mir den Sensorhalter von Diaexpert.de bestellt,

    https://www.diaexpert.de/dexco…-schwarz-mit-band-schwarz

    welcher aber beim Verstellen des Bandes direkt kaputt gegangen ist. Es ist ein Stück Plastik abgebrochen. Er besteht aus hartem, nicht flexiblen Plastik. Also habe ich ihn wieder zurückgeschickt.


    Nun habe ich einen anderen beim Diashop gefunden

    https://www.diashop.de/diashop…sor-schwarz-1-stueck.html

    Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre er aus Silikon und deswegen flexibler, was ich mir wünschen würde, damit nicht direkt wieder ein Stück abbricht. Auf der Seite konnte ich aber keine Infos finden, aus welchem Material dieser Halter besteht. Nur das Material des Bandes ist angegeben. Auch die Mitarbeitenden unter der Kundenhotline konnten leider keine genaueren Angaben machen.


    Nun meine Frage, wer hat den Sensorhalter vom Diashop? Oder wer hat einen, der aus Silikon bzw. weichem, flexiblen Plastik besteht? Welchen könnt ihr empfehlen.


    Vielen lieben Dank

    Hannah

  • Es gibt den Sensorhalter auch von den Dia Brothers und da scheint der Halter flexibel wie Gummi zu sein zumindest steht es so da .


    vielleicht wäre es was für dich.


    mfg Torti