4Tage nach Sensor anlegen lief jede menge blut

  • Hallo,


    ich mußte gestern mein Sensor (libre2) wechseln, nach dem ich ihn aber erst 4 Tage getragen hatte.

    Der Grund war das nach einem warmen/heißen Bad, plötzlich sehr viel Blut raus lief.

    Mir wurde ja bei der Einführung gesagt das dies dann die Messwerte verfälscht und man den sensor wieder abnehmen- und auswecheln soll.

    Gehe recht in der Annahme, das dies in den Augen/Ohren der Libre Mitarbeiter, kein Grund für eine Reklamation ist ?

    Und wenn doch,wie gehe ich bei einer Reklamation vor ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Bei mir wurde einmal ein Sensor auf Grund von Blutungen nach dem Setzen ersetzt.


    Allerdings habe ich auch mal einen laufen lassen, obwohl es nach dem Setzen geblutet hat und der hat ziemlich genau gemessen.

  • Relevant für eine Reklamation ist nur die Funktion des Sensors. Die Blutung einer so kleinen Wunde stillt sich schnell. Oder hast du Bluter Neigung?


    Dass mal ein paar Tropfen Blut austraten, hatte ich auch schon. Der Sensor hat trotzdem einwandfrei gemessen.


    Aber berichte mal, was der Kundendienst sagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Relevant für eine Reklamation ist nur die Funktion des Sensors. Die Blutung einer so kleinen Wunde stillt sich schnell. Oder hast du Bluter Neigung?


    Dass mal ein paar Tropfen Blut austraten, hatte ich auch schon. Der Sensor hat trotzdem einwandfrei gemessen.


    Aber berichte mal, was der Kundendienst sagt.

    ich spreche hier nicht von wenig blut.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Bei mir wurde einmal ein Sensor auf Grund von Blutungen nach dem Setzen ersetzt.


    Allerdings habe ich auch mal einen laufen lassen, obwohl es nach dem Setzen geblutet hat und der hat ziemlich genau gemessen.

    ok, ja das mache ich dann auch wenn nur gering blut rauskommt.

    aber diesmal floss es richtig.

    wie geht man denn eine reklamtion an ? was muß ich tun, wie wickelt man das ab ?

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Den Fall hatte ich vor 2 Wochen auch, der hat tatsächlich so geblutet dass ichs vom Boden wischen musste. War allerdings alles direkt nach dem Setzen.

    Meiner wurde problemlos reklamiert, hab am Telefon erwähnt dass er lange geblutet hat und auch weh tat und ich ihn deswegen nach einigen Stunden entfernen musste.

    War überhaupt kein Problem, wobei ich dir nicht sagen kann ob er wegen dem geblute oder den Schmerzen reklamiert wurde.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Schau mal in der Bedienungsanleitung. Soweit ich mich erinnere, steht drin, wenn der Sensor stark blutet oder auch stark schmerzt, soll man ihn ersetzen. Und dann müsste man ihn von Abbott somit auch reklamiert bekommen.

  • So Leutings, neues Update !


    Freitag abend habe ich, da es schon nach 18 uhr war , eine Mail hingeschrieben.

    Überraschender weise wurde ich gleich am nächsten Tag, also auf dem Samstag, zurück gerufen.

    Und das ging alles problmlos über die bühne. habe den fall geschildert, die Dame am Hörer füllte ihr Abfragebogen aus, brauchte noch die Nummer vom sensor. und dann wurde mir gesagt das ein Ersatzsensor zugeschickt wird. Die Bestätigungsmail kam auch schon rein. Und ich brauche den alten sensor nicht einschicken.

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.