Miband 5 Xdrip+

  • Sehr geehrte Community,

    ich bin neu hier und durch meine Problematik auf dieses Forum gestoßen.

    Ich habe ein Miband 5 und die custom xdrip version fürs miband.
    Das miband ist verbunden , xdrip läuft auch einwandfrei. Leider ändert sich das Watchface auf der Uhr nicht. Es bleibt das "orginale".
    Googlen und Youtube hilft mir leider auch nicht.
    Kann jmd genau erklären wie ich das Watchface zu der Xdrip variante wechseln kann ?

    beste grüße

  • habe die angebpasste xdrip. alles mehrfach genau so gemacht, wie es dort beschrieben ist .
    ich hatte mich sehr drauf gefreut aber das watchface will einfach nicht wechseln.
    Xdrip übernimmt die schritte und puls der uhr, aber andersrum passiert garnichts leider.

  • habe die angebpasste xdrip. alles mehrfach genau so gemacht, wie es dort beschrieben ist .

    just make sure you use an updated patched MiFit v4.2.0


    Auch berücksichtigt? Du brauchst nicht nur eine spezielle xDrip-Version sondern auch die neueste Version der modifizierten Mi-Fit App (Link im Artem Blog).

  • Geh mal in xDrip auf das drei-Punkte-Menü rechts oben und wähle "Log anzeigen". Dann klick oben "Mid" an und dann sollten in der Liste Log-Einträge vom MiBandService auftauchen. Steht da irgendeine Fehlermeldung?

  • Mit dem Mi Band 4 hatte ich seinerzeit mehrere Neustarts von Handy und Band gebraucht, bis alles lief.

    In xDrip kann man die Übertragung auf das Band von Hand starten, entweder als Notification (Text) oder als Grafik mit Watchface. Funktioniert der erste Weg denn?

  • Ich habe "xdrip_miband_0.3.2.6.apk" drauf und nach Ermittlung des Key auch wieder die normale Miband App.

    Die "normale" xdrip Version hat nicht funktioniert auch wenn da ein Punkt "Miband" enthalten ist

    Handy ist One Plus Nord.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Aus meiner Erfahrung mit dem MiBand 4 würde ich sagen, dass sich die Akkulaufzeit in etwa halbiert hat. In "Normalbetrieb" sollte es knapp 20 Tage halten und ich komme damit etwa 8-10 Tage hin.

  • Gibt es gewisse Einstellungen, die den Stromverbrauch reduzieren? Geht das Display beim Mi Band eigentlich an, wenn man das Handgelenk dreht, muss man drauftippen oder wie geht das, wie lange an?

  • Gibt es gewisse Einstellungen, die den Stromverbrauch reduzieren?

    Displayhelligkeit (bei mir 3/5), Intervall der Pulsmessung, Schlaftracking (nutze ich nicht) und natürlich wie häufig man es nutzt bzw. Sport trackt.


    Geht das Display beim Mi Band eigentlich an, wenn man das Handgelenk dreht, muss man drauftippen oder wie geht das, wie lange an?

    Handgelenkdrehung oder Tippen geht beides. Ca. 5 sek.


    Hauptstromfresser ist aber die Methode, wie der BZ-Wert auf die Uhr kommt: Intern generiert xDrip dafür ein eigenes Watchface, in dem der BZ-Wert als Bild hinterlegt ist und lädt dieses auf die Uhr hoch. Dementsprechend muss die Uhr alle 5min ein neues Watchface installieren.

  • Hallo,

    Ich habe das Mi Band 5 mit xDrip und der Akku ist nach 8 Tagen bei etwa 20%.

    Ich glaube, bei diesem Band kann ich die Bildschirmhelligkeit gar nicht runter regeln, zumindest habe ich diese Einstellungsmöglichkeit noch nicht gefunden.

    LG,

    Corinna

  • Hallo,

    Ich habe das Mi Band 5 mit xDrip und der Akku ist nach 8 Tagen bei etwa 20%.

    Ich glaube, bei diesem Band kann ich die Bildschirmhelligkeit gar nicht runter regeln, zumindest habe ich diese Einstellungsmöglichkeit noch nicht gefunden.

    LG,

    Corinna

    unter" Einstellungen" der erste Punkt "Helligkeit" .



    schön zu hören, dass der Akku verbrauch bei anderen nutzen ähnlich ist.

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung. Ich hatte bisher immer nur bei den Einstellungen in der App gesucht und bin nicht auf die Idee gekomnen, dass das am Band direkt definiert wird.:patsch:

    Kann man eigentlich auch ein anderes Zifferblatt im Zusammenhang mit x-Drip nutzen?