Gelöst: Dexcom G6 ständig Signalverlust ios14

  • Hallo in die Runde,


    vor ein paar Tagen hatten wir von Android umgestellt auf ein IPhone XS Max iOS 14.


    Seit dem häufen sich die Signalverluste. Was wir bisher eingrenzen konnten, es liegt definitiv nicht am Sensor od. Transmitter. Der Empfänger läuft nämlich durch. Das zweite, wenn wir Bluetooth aus und wieder anschalten findet das Handy den Sensor recht schnell wieder. Der Transmitter und Sensor wurde zwischenzeitlich getauscht.


    Nun zu meiner Frage, ich gehe von einem Softwareproblem aus. Es wäre uns schon geholfen wenn wir eine App dafür hätten, die das Bluetooth bei Signalverlust aus und wieder einschalten würde. So eine App hatten wir mit dem Android Handy eingesetzt, Auto Bluetooth oder so ähnlich. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Bezug auf Signalverluste.


    Es wurden alle Einstellungen kontrolliert, wie Energiesparmodus etc. Allerdings kann man bei iOS nicht viel einstellen in Bezug auf Bluetooth. Da gab es bei Android den bekannten Entwicklermodus. Die Abstände werden auch eingehalten und oft sind die Probleme bei niedriger Batterie.


    Konkret kann man dazu sagen, in den Abendstunden. Sobald dann das IPhone über Nacht lädt, ist soweit wieder alles in Ordnung. Demnach auch wenn er einige Zeit das Handy nutzt, taucht das Signalverlust auf, obwohl der Akku voll geladen ist. Alles sehr seltsam aber leider ist das alles sehr nervig.

  • War der Akku so schwach das der Stromsparmodus an ging? Ansonsten beendet auch das schließen der App die Verbindung.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,


    das schließen der App beendet die Verbindung. Das wussten wir jetzt nicht. Der Stromsparmodus wurde immer abgebrochen. Von daher dürfte da nichts passieren. Aber vielen Dank für den Tipp. Probieren wir jetzt erstmal aus

  • 40SC906

    Hat den Titel des Themas von „Dexcom G6 ständig Signalverlust ios14“ zu „gelöst:Dexcom G6 ständig Signalverlust ios14“ geändert.
  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „gelöst:Dexcom G6 ständig Signalverlust ios14“ zu „Gelöst: Dexcom G6 ständig Signalverlust ios14“ geändert.
  • Guten Morgen!

    Ich habe das gleiche Problem mit den ständigen Signalverlusten auf IOS14.

    Nun habe ich eine Frage: WELCHE App wurde immer geschlossen?

    Akku ist grundsätzlich ausreichend...

    Was kann ich genau tun, damit die Signalverluste aufhören?

    Ganz lieben Dank für Eure Infos.

    Gruß Snaffi

  • Die App von Dexcom nicht schließen…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Schaf!

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Ich muss gestehen, dass ich noch eine ganze Zeit auf dem Schlauch stand.

    Aber jetzt habe ich es verstanden: Die App im Hintergrund habe ich immer weggewischt/geschlossen. (Ziemlich dösig... ;o)

    Und siehe da, jetzt läuft es wieder durchgehend!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Snaffi

  • Es ist grundsätzlich eher kontraproduktiv beim iPhone die Apps per Hand zu schließen, da diese bei jedem Start wieder komplett neu geladen und in den RAM gelegt werden müssen. Geht eher auf den Akku als das es was nützt.