gelöst: Dexcom D6 Widget mit iOS 14

  • Hallo in die Runde,

    nach Umstellung von Android auf Appel IPhone XS Max hätte ich gerne ein Widget mit der Dexcom G6 und Follow erstellt. Einige Anwender hier im Board haben das auch installiert und auf der engl. Internet Seite von Dexcom wird das auch beschrieben wie man das genau einrichtet. Soweit so gut, ich weiß auch wie das funktioniert allerdings wird die App bei Widget Modus nicht angeboten, obwohl auf der Dexcom Seite in der Bilderanleitung die App zum einrichten zusehen ist. Was mir aufgefallen war, es ist von der Software Version 1.8.0 die Rede, allerdings wird im AppStore nur die Version 1.7.3 angeboten. Die neue Version bekommt man wie?


    Auch bei Dexcom folge ich dem Link, kommt allerdings eine Fehlermeldung, das die App im Land und Store nicht verfügbar sei. Also meine Frage dazu, wie machen das die anderen User hier im Board, um das Widget zu installieren?


    Oder noch besser wäre die Anzeige des BZ Wertes aktuell im Sperrbildschirm. Leider kennen wir uns mit iOS noch nicht so perfekt aus, vielleicht ist es auch ein Bedienungsfehler.

  • 40SC906

    Hat den Titel des Themas von „Dexcom D6 Widget mit iOS 14“ zu „gelöst: Dexcom D6 Widget mit iOS 14“ geändert.
  • Hatte mit der Softwareversion nichts zu tun. Hab die auch nicht gefunden. Du musst bei den Widget ganz nach unten scrollen. Da steht das Feld Anpassen. Danach kannste die App hinzufügen.

  • Hatte mit der Softwareversion nichts zu tun. Hab die auch nicht gefunden. Du musst bei den Widget ganz nach unten scrollen. Da steht das Feld Anpassen. Danach kannste die App hinzufügen.

    Also bei mir steht da nichts mit Anpassen... bei Google wird mir die Funktion nur mit der Software 1.8 angezeigt, die allerdings für Deutschland noch nicht bereit steht...

  • Es war auch ganz unten „Bearbeiten“ gemeint...

    Wenn Du im iPhone auf Deinem Homebildschirm bist, einmal von links nach rechts wischen...

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019

    iPhone für alles andere

  • Es war auch ganz unten „Bearbeiten“ gemeint...

    Wenn Du im iPhone auf Deinem Homebildschirm bist, einmal von links nach rechts wischen...

    Das ist mir klar, allerdings gibt es kein Widget von Dexcom in diesem Bereich. Ich gehe mal davon aus, man kann das erst ab der Software 1.8