Freestyle libre 2 und Xiaomi Mi 10 T Lite kompatibel?

  • Hallo zusammen,

    Ich bin zum ersten Mal hier unterwegs aus folgendem Grund. Ich benutze das freestyle liebe 2 Sensorsystem und bin nun auf das Xiaomi umgestiegen. Mit meinem alten Huawei war das Scannen problemlos. Jetzt mit dem neuen Handy geht es nicht mehr. NFC funktioniert aber ich bekomme den Sensor nicht gescannt. Wer hat einen Tip für mich oder hatte das Problem auch schon? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Nutzt Du auch noch das Lesegerät? Es funktionieren nur 2 Geräte. Hattest Du einen neuen Sensor für das neue Handy gesetzt?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Nutzt Du auch noch das Lesegerät? Es funktionieren nur 2 Geräte. Hattest Du einen neuen Sensor für das neue Handy gesetzt?

    Es funktionieren beim Libre zum Scannen mehr als 2 Geräte. Die 2er-Begrenzung gibt es bei den Bluetooth-Verbindungen vom Dexcom G6. Beim Scannen vom Libre 2 mit NFC gibt es keine mir bekannte Begrenzung. Wir scannen den Sensor unserer Tochter mit bis zu 4 verschiedenen Smartphones, wenn wir mal gerade keine Bluetooth-Werte haben. Da gibt es überhaupt kein Problem.

  • Bei mir gingen nur 2. Ich hatte mein Motorola für den Loop und ein iPhone für das Ende des Sensors, beim Wechsel des iPhones (ein neues) hatte ich spaßeshalber gescannt und keine Werte mehr auf dem Motorola...es war GsD sowieso kurz vor dem Sensorwechsel...

    irgendwo stand, wenn das Lesegrät auch genutzt wird, geht nur noch ein Handy...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte den Sensor mit meinem Huawei gestartet und ein paar Tage gescannt. Das Lesegerät benutze ich schon länger nicht mehr und hatte den Sensor auch nur mit dem Handy gestartet ( Huawei). Dann bekam ich das neue Gerät und es hat nicht funktioniert. Also scanne ich mit dem Altgerät weiter bis ich das Problem gelöst hab. Ich kann normalerweise die Scanhandys wechseln. Hab auch schon mit dem von meiner Frau ausgelesen. Ich wollte Mal versuchen einen neuen Sensor mit dem Xiaomi zu starten und hoffen das es dann funktioniert.

    Aber schon Mal Danke für eure Vorschläge.

  • Warum muss denn jeder Hersteller sein eigenes Android basteln.

    Fluch und Segen.

    Android ist im Vergleich zu iOS relativ offen.

    Es gibt, und das habe ich selber kürzlich erst mitgemacht, tolle Smartphones, die in der Lage sind, viel mitzumachen.

    Eigentlich bin ich ein FAN von BLACKVIEW. Da dann die robuste Baureihe.
    Was die Chinesen halt nicht sauber hinkriegen, sind BT und NFC ...
    Beim BV9900pro, das nun ungenutzt und niegelnagelneu im Schrank liegt, war das genau so ... Das Ding wollte ums verrecken nicht mit meiner Smartwatch plaudern.

    So bin ich über die BlackWeek beim Samsung S20FE gelandet ...

  • Hallo,

    hab jetzt Mal hin und her probiert und endlich hat es geklappt. Hab meine Libre App deinstalliert und neu installiert. Nach erneutem anmelden des Xiaomi klappt's jetzt.

    Danke für eure Mithilfe.

    Bis dann und bleibt gesund!

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Freestyle liebe 2 und Xiaomi Mi 10 T Lite kompatibel?“ zu „Freestyle libre 2 und Xiaomi Mi 10 T Lite kompatibel?“ geändert.
  • Hallo,


    nach langer Zeit des passiven Mitlesens musste ich mich jetzt registrieren,

    (hallo an alle, bin neu hier :-) )


    um ein fettes "Danke" loszuwerden.


    @netsrac67: Super, genau das war es, vielen Dank!


    Nachdem ich mir mein neues Xiaomi-Handy eingerichtet habe, funktionierte das Auslesen mit der per Datentransfer übertragenen Freestyle-APP niicht und es gab die oben schon erwähnte Fehlermeldung.


    Darauf zu kommern, dass man der NFC-APP erst einmal die Berechtigung für NFC erteilen müsste, bin ich nicht gekommen.


    Jetzt klappt alles wie es soll.


    Viele Grüße