Suche gebrauchte Libre 1 Sensoren für Forschungsprojekt

  • Ich bin mit Gründer eines Startups und wir entwickeln Software für die Diabetes Therapie. (Diafyt)


    Für einen Teil unserer Forschungen benötigen wir eine große Anzahl abgelaufene Libre1 Sensoren. Schön wäre, wenn jemand seine Sensoren gesammelt hat und uns diese zur Verfügung stellen kann. Gerne übernehmen wir die Versandkosten.

    Im Sommer kann ich dann auch berichten was wir daraus gemacht haben,


    Liebe Grüße Thomas


    thomas(at)diafyt.com

  • In Österreich wird nur langsam auf Libre 2 umgestellt, in Deutschland gibt es wohl kaum noch Libre 1. Christian4870 hat bis vor kurzem Libre 1 verwendet, vielleicht hat er die in der Altbatterie-Kiste gesammelt.

  • Leider nein, ich habe die gebrauchten alle entsorgt.

    Ist da ein Konkurrenzverhältnis zu Abbott?

    Wenn nicht, würde ich mich direkt an Abbott wenden und denen einen Zettel geben, den Sie am Besten mit jeder Lieferung von neuen Sensoren ausgeben? Glaube nicht, dass normalerweise jemand etwas macht mit den gebrauchten Sensoren....

  • Die Frage ist auch, wie sinnvoll die Kombination mit Libre 1 noch ist. In Dtl gibt es fast nur noch Libre 2, demnächst soll ja sogar der Libre 3 rauskommen.

  • na ja, in Österreich sind diese noch Standard, es gibt nur eine Handvoll Leute die diese seit 2 Monaten von der Krankenkasse bezahlt bekommen, ich war einer der ersten....

  • Ich hätte wahrscheinlich noch einen originalverpackten 1er Sensor im Angebot. Allerdings ungetragen, da er mir seinerzeit mit zu kurzer Haltbarkeit durch die Lappen gegangen ist und Abbott ihn nicht mehr umtauschen wollte.

    Tresiba ist zurück! :thumbsup:

  • Wir haben sehr viele Tests mit den Sensoren gemacht. Grundsätzlich funktionieren die ewig nur leider eben nicht mehr innerhalb der getesteten Mindesthaltbarkeit. Für unsere Zwecke sind diese Sensoren natürlich geeignet aber eigentlich zu schade.

  • Hab auch eine PN geschickt.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)