Umfrageergebnisse: CGM-System oder Insulinpumpe wechseln wollen, aber nicht können

  • Habe das jetzt gerade hinter/vor mir. Da ich von ICT nun auf eine Pumpe (tslim x:2) wechsel. Hab momentan das Libre 2 System. Nun hat mein Dia Doc für mich den G6 und die tslim beantragt. Heute die Info von Dexcom bekommen das Ihnen die Kostenübernahme der KK ab dem 01.04. vorliegt. Mein Jahresrezept für den den Libre2 läuft aber auch noch bis Oktober. Bekomme ich dann beides? Hatte den Fall schon einmal jemand?


    LG

    Sven

  • warum zeigen die im Bild wohl nur Medtronic :rofl


    der CGM-Wechsel ging bei mir problemlos, vermutlich allerdings auch nur, weil ich zum billigeren Libre wechseln wollte :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mein Jahresrezept für den den Libre2 läuft aber auch noch bis Oktober. Bekomme ich dann beides? Hatte den Fall schon einmal jemand?


    LG

    Sven

    Hi Sven,

    Ja, ich hatte während meiner Schwangerschaft beides laufen und habe dann mit Abbot gesprochen das sie bitte die Lieferung unterbrechen sollen. Hat geklappt.

  • beides laufen und habe dann mit Abbot gesprochen das sie bitte die Lieferung unterbrechen sollen

    Ich hätte die überschüssigen Sensoren einem Typ 2 im Bekanntenkreis gespendet.

    Das ist die Frage. Wenn ich die Zuzahlung weiter an Abbott leiste werde ich bis zum Ende der Versorgung ganz normal weiterbeliefert? Oder informiert die KK Abbott? Würde die Sensoren dann auch dem Schwiegervater überlassen. 🤔

  • beides laufen und habe dann mit Abbot gesprochen das sie bitte die Lieferung unterbrechen sollen

    Ich hätte die überschüssigen Sensoren einem Typ 2 im Bekanntenkreis gespendet.

    Stimmt. Wäre auch ne Idee. Wobei,die wenigen Typ 2 die ich kenne entweder noch nichtmals ihren blutzucker messen müssen oder selbst eins haben.

  • Hab momentan das Libre 2 System. Nun hat mein Dia Doc für mich den G6 und die tslim beantragt. Heute die Info von Dexcom bekommen das Ihnen die Kostenübernahme der KK ab dem 01.04. vorliegt. Mein Jahresrezept für den den Libre2 läuft aber auch noch bis Oktober. Bekomme ich dann beides? Hatte den Fall schon einmal jemand?


    LG

    Sven

    Deine KK hat doch die Kostenübernahme für Dexcom zum 01.04. bestätigt!

    Natürlich wird Dir die KK wohl nicht beide Systeme bezahlen!!

    Ich würde bei Abbott anrufen und sagen, dass Du keine Weiteren Sensoren für das nächste Quartal brauchst!

    Falls Du noch Sensoren von Abbott bekommen solltest dort anrufen und zurück senden!

    Pour en arriver la

  • Ups....

    Da fällt mir gerade ein, meine Dexcomversorgung beginnt auch zum 01.04.!

    Ob ich mal bei Abbott anrufen muss:rofl!!!

    Das weiß ich aber erst seit heute! Ich warte noch auf das Schreiben von meiner KK!

    Ich dachte die bekommen von meiner KK ein Schreiben, das die Versorgung eingestellt wird!!!

    Ich werde morgenmal bei meiner KK Nachfragen, wo das Genehmigungsschreiben bleibt!

    Und ob sie das Abbott mitteilen!!!

    Pour en arriver la

  • Genau auf das Genehmigungsschreiben warte ich auch noch. Denke eigentlich auch das die Krankenkasse das erledigen müsste. 🤔

  • Ich habe heute mit meiner KK telefoniert!

    Abbott bekommt von der KK ein Schreiben, dass die Lieferung gestopt wird!

    Ich bräuchte nichts zu tun!!!

    Pour en arriver la

  • Ich habe heute mit meiner KK telefoniert!

    Abbott bekommt von der KK ein Schreiben, dass die Lieferung gestopt wird!

    Ich bräuchte nichts zu tun!!!

    Ok danke für die Info. Dann wird das bei mir wohl auch so laufen. Mal warten wann das Schreiben der KK kommt. Hoffe die tslim wird jetzt auch noch genehmigt. :)


    LG

    Sven

  • mir hat beim Wechsel von Guardian auf Libre die KK auch gesagt, dass sie die Versorgung mit Medtronic beenden... alles andere macht ja auch keinen Sinn, die KK hat ja keine Lust, doppelt zu zahlen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mir hat beim Wechsel von Guardian auf Libre die KK auch gesagt, dass sie die Versorgung mit Medtronic beenden... alles andere macht ja auch keinen Sinn, die KK hat ja keine Lust, doppelt zu zahlen

    Mich hat nur gewundert das der Wechsel vom Libre auf Dexcom so problemlos gelaufen ist. Obwohl die Versorgung des Libre noch nicht ausgelaufen war. Keine Rückfrage seitens der KK oder ähnliches. Hab da hier schon ganze andere Sachen gelesen.

  • mir hat beim Wechsel von Guardian auf Libre die KK auch gesagt, dass sie die Versorgung mit Medtronic beenden... alles andere macht ja auch keinen Sinn, die KK hat ja keine Lust, doppelt zu zahlen

    Mich hat nur gewundert das der Wechsel vom Libre auf Dexcom so problemlos gelaufen ist. Obwohl die Versorgung des Libre noch nicht ausgelaufen war. Keine Rückfrage seitens der KK oder ähnliches. Hab da hier schon ganze andere Sachen gelesen.

    Vllt hatte der Diabetologe eine gute Begründung geschrieben.

  • mir hat beim Wechsel von Guardian auf Libre die KK auch gesagt, dass sie die Versorgung mit Medtronic beenden... alles andere macht ja auch keinen Sinn, die KK hat ja keine Lust, doppelt zu zahlen

    Mich hat nur gewundert das der Wechsel vom Libre auf Dexcom so problemlos gelaufen ist. Obwohl die Versorgung des Libre noch nicht ausgelaufen war. Keine Rückfrage seitens der KK oder ähnliches. Hab da hier schon ganze andere Sachen gelesen.

    Vllt hatte der Diabetologe eine gute Begründung geschrieben.

    Das kann natürlich sein. Hab weder das Rezept noch die Begründung gesehen. Aber gut bin froh das es so gut geklappt hat. Hoffe mit der Pumpe klappt es auch so gut da habe ich noch überhaupt nichts gehört obwohl das Rezept zur gleichen Zeit geschickt werden sollte.