Eilige Anfrage

  • Sehr geehrter Herr Kunefke,


    ich habe eine sehr kurzfristige Bitte.


    Ich würde gern im Insulinclub fragen, ob es Interessierte (siehe unten) gibt, die am Interview teilnehmen möchten. Falls sich Patienten melden, die dann auch teilnehmen können.


    Eilt sehr!

    Wir suchen für ein webbasiertes Video-Interview noch zwei Typ1 Diabetes Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate zu Dexcom G6 gewechselt sind und keine Pumpe benutzen. Das Interview dauert 60 Minuten und wird mit 100 € honoriert.


    Für eine kurzfristige Rückmeldung bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße aus Berlin


    Maja Wiens


    Büro Winter


    Puchanstr. 3, D-12555 Berlin, Kontakt: Frau Wiens 030 48097536


    FAX 030 - 48 63 74 15, E-MAIL exploration@online.de

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Wer steckt denn hinter dem Büro???

    Oder für wen möchten sie die Fragen?????

    Abbott, Dexcom, KK.........?????

    Sowas wird bei solchen Studien nicht verraten. Du musst aber einen Fragebogen beantworten woddann meisten eine Frage ist wie "haben sie eine Ablehnung gegenüber der Marke xy" (Wenn du da "ja" sagst fliegst du meistens raus aus der Studie). Daran weiß man meistens wer der Auftraggeber ist.

  • Hallo Alex, was meinen Sie mit "Wer steckt hinter dem Büro"? Zuerst einmal: Menschen! Wir beschäftigen uns mit medizinischer Fragestellungen, für unterschiedliche Auftraggeber. Zwischen das beauftragende Unternehmen und den Befragten werden unabhängige Unternehmen geschaltet - schon damit die Studien, nicht von der Meinung zu einem Unternehmen beeinflusst werden. Wenn Sie passend sein könnten, rufen Sie mich einfach an. Vielen Dank. Jeder Teilnehmer hat nach der Studie das Recht den Auftraggeber zu erfahren.

    Hoffe, damit geholfen zu haben!

    Viele Grüße aus Berlin

  • Wer steckt denn hinter dem Büro???

    Oder für wen möchten sie die Fragen?????

    Abbott, Dexcom, KK.........?????

    Sowas wird bei solchen Studien nicht verraten. Du musst aber einen Fragebogen beantworten woddann meisten eine Frage ist wie "haben sie eine Ablehnung gegenüber der Marke xy" (Wenn du da "ja" sagst fliegst du meistens raus aus der Studie). Daran weiß man meistens wer der Auftraggeber ist.

    Guten Tag, es ist kein Fragebogen - sondern ein Gespräch mit einem Moderator. "Herausfliegen" könnte man nur im Vorgespräch - und auch nicht, weil man etwas falsch macht, sondern weil man vielleicht in der falschen Altersgruppe ist und gute Ergebnisse ja nicht einen bestimmte Querschnitt brauchen.

  • Exploration

    Ja so wie du es beschreibst kenne ich es auch.

    Meine Beschreibung war schnell hingeschrieben dadurch wohl etwas verkürzt.


    Ich passe leider nicht in die Zielgruppe.


    alex2010 Generell machen solche Befragungen Spaß & man kann Einfluss auf die Produkte nehmen (und es ist leicht verdientes geld)

  • Das ist scheinbar der Standardsatz.

    Der wurde mir auch schon angeboten, allerdings nur auf Nachfrage. 8o Das Interview wäre sicher auch für umme gemacht worden. :/

    Stay cool and carry on gardening !

  • Liebe Forenuser, wir haben die Patienten gefunden - über einen anderen Weg. Ich bedanke mich trotzdem beim Forum. Standarthonorare gibt es nicht - die sind von Auftraggeber zu Auftraggeber und von Studie zu Studie verschieden. Aber in der Regel angemessen, finde ich, da passen wir auf. Viele Grüße und passen Sie auf sich auf!

  • Das ist scheinbar der Standardsatz.

    Der wurde mir auch schon angeboten, allerdings nur auf Nachfrage. 8o Das Interview wäre sicher auch für umme gemacht worden. :/

    Schau mal oben in den Eröffnungspost von haku, da stehts schon drin mit den 100 Euro...

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Also wärst du für die Studie eh ungeeignet *duck*


    Und nein, ich bin auch nicht geeignet.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.