Apple Watch 6 und Freestyle libre2

  • Hallo in die Runde

    morgen bekomme ich die neue Uhr Apple Watch 6 ich würde gerne die BZ Werte vom freestyle libre2

    auf der Uhr angezeigt bekommen bisher habe ich keine Erfahrungen hierzu

    ist das einfach zu handhaben ??

    was brauche ich dazu ??


    Vielen Dank

    Gruß Peter

  • Eher einen Dexcom...

    Ein Androidhandy...

    Einen Aufsatz für den Libre wie MiaoMiao oder BlueCon...

    Es gibt hier bereits diverse Themen dazu...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo Peter,


    du benötigst nichts extra!


    Schaf hat in einem Punkt recht, mit einem Dexcom auf Android geht mehr und manchmal auch einfacher!


    Nichts dem zu trotz es geht auch mit Apple und ohne Informatik Studium.


    Du ziehst dir aus dem App Store die App Testflight. Das ist Apples Umgebung um Apps zu testen.


    Dann hast du zwei Möglichkeiten:


    DiaBoxMe oder xDrip4iOS (letzteres schreibt sich jetzt Xdrip4iO5)


    Einfach die beiden links mit dem Handy öffnen und die jeweilig App installieren.


    DiaBoxMe hat eine eigene AW App, xDrip4IO5 bisher nicht, allerdings kannst du deine Werte via Kalender Eintrag anzeigen lassen


    Es ist Geschmacksache, ich habe beide Apps getestet und sie funktionieren! Beide unterstützen den Upload zu Nightscout und auch Alarme.


    Zum Umgang:

    Du kannst den Sensor per Handy mit der Original App starten und weiter per NFC auslesen. Nach dem starten aber in den App Einstellungen die BT Verbindung kappen! (Ganz wichtig)!


    Danach kannst du mit der ersten App beginnen, eigentlich ist der Umgang selbsterklärend. Bevor ich hier ein manual schreibe, versuchs einfach mal und wenn du nicht weiter kommst wieder melden.


    Wichtig ist nur " Wenn du von einer App zur anderen wechselt "IMMER die BT Verbindung in den Einstellungen zur App ausschalten" Wenn sich die Apps in die Quere kommen tut nichts mehr.

  • hallo Sn1kk3r5

    nun habe ich xdrip4ios instaliert und es hat auch die Verbindung zum libre, nur wie verbinde ich jetzt meine Garmin Uhr damit ?


    Ah, Ok!

    Ich habe den Kalendereitrag gefunden, nur wir er leider nicht permanent auf den Display angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank2507 ()

  • Hi Frank,


    Ich habe keine Garmin SW. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit den Kalender dauerhaft anzuzeigen?

    Ich kann mit das nicht so recht vorstellen.

    Eine weiter Möglichkeit wäre via Nightscout.


    Das würde zwar bedeuten die Uhr benötigt permanent eine I-Net Verbindung, aber die ist mit dem Handy ja auch gegeben.


    Via Nightscout wäre sicherlich nicht die schlankste Lösung, aber gehen tut es. Und du kannst sogar KH via Uhr eingeben.

  • moin moin Sn1kk3r5

    Die Möglichkeit mit Nightscout hatte ich auch schon auf den Plan, habe ich bis dato aber nicht hinbekommen.

    Da stoße ich an meine Grenzen, ich schaue mal ob ich ein passendes Watch Face finde.


    Danke für deine Hilfe

  • Hallo in die Runde,

    seit einigen Tagen verwende ich die diabox me App mit iphone 11 apple watch 6

    und dem Freestyle libre 2

    die Verbindung bricht ständig ab über den Tag muss ich sicher 15mal neu scannen, damit der Wert wieder auf dem Handy und der Uhr angezeigt wird

    was mache ich da falsch?


    Danke für Infos und viele Grüße

    Peter

  • Hallo,

    ich bin derzeit immer im Wechsel mit Diabox me oder xDri4iO5 unterwegs. Mir scheint die Verbindung bei dem iPhone-xDrip deutlich stabiler zu sein. Ist ebenfalls über eine TestFlight Zugang zu betreiben und funktioniert recht gut (man kann auch besser kalibrieren, wenn man möchte oder den Algorithmus des Libre verwenden).
    xDrip4iO5

  • Hallo in die Runde,

    mir ist folgendes aufgefallen:

    bis zur Diabox Version 8.4.2 ist die Bluetooth Verbindung stabil.

    Bei allen neueren Versionen habe ich auch mit häufigen Verbindungsverlusten zu kämpfen.

    Das gleiche bei Diabox Me.

    Ich habe das ganze mit mehreren Sensoren getestet.

    Mit dem Downgrade läuft Diabox bei mir sehr stabil.

    Ich nutze ein iphone XR mit IOS 14.6


    Viele Grüße

    Malte

  • das ist interessant, wo kann man denn die alte Version noch bekommen? War das auch ein TestFlight?

  • Hallo zusammen



    in der TestFlight ist auf einmal die DiaBox App verschwunden und nun geht nach einen neu setzen eines Sensor die App nicht mehr,

    kann da jemand helfen ?


    Danke im Voraus


    MfG

  • Meine App funktioniert noch (allerdings als Follower) auch ohne Testflight

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Meine App funktioniert noch (allerdings als Follower) auch ohne Testflight

    Die App selbst funktioniert zwar noch aber sie ist in der Tat aus Testflight verschwunden.


    Vor etwa 14 Tagen gabs ne größere Diskussion gestartet von LibraHack mit der Frage wie man in Zukunft versuchen kann die ständigen "Schikanen" von Apple zu umgehen ohne Apple zu täuschen und damit das Recht zu verlieren weiterhin eine App bereitstellen zu können.

  • Die App läuft derzeit auch ohne TestFlight weiter, fragt sich nur wie lange...

    Auf einen Telegram-Kanal zu DiaBox hatte Andi Heitzer schon einmal an anderer Stelle hingewiesen (https://t.me/s/DiaboxApp), dort war am 23.06. zu lesen, dass Apple die App aus dem TestFlight gestrichen hat. Vermutlich auf eine Intervention von Abbott hin.


    Es gibt derzeit aber auch eine aktuelle Version der DiaBox (wieder ohne "me"), die wohl den gleichen Funktionsumfang hat und noch verfügbar zu sein scheint (DiaBox Testflight).


    Ich verwendet seit einiger Zeit auch noch die aktuelle Beta von xDrip4IO5_2, die es ebenfalls in den TextFlight-Modus geschafft hat (xDripiO5_2 TestFlight).

    Alles ein wenig im Fluss anscheinend...

  • Hallo zusammen, ich nutzte libre 2, ein iPhone 12 Mini mit Xdrip4ios und eine Miband 5.


    Xdrip läuft auf TestFlight mit libre 2 super, aber ich habe auch regelmäßig keine Benachrichtigungen auf die Miband. Liegt es an der Miband? Funktioniert eine andre smartwatch besser???

  • Kann es sein, dass Diabox.me und xdrip nicht gleichzeitig auf dem Smartphone laufen können ?

    Oder müssen Sensoren mit xdrip gestartet werden ?


    Bei mir läuft (noch) diabox.me recht gut, ich wollte aber mal xdrip testen und habe mir die app über testflight installiert.

    Bluetooth ist bei LibreLink immer ausgeschalten, das benutze ich nur zum starten eines Sensors.


    Natürlich habe ich auch bei diabox.me bluetooth ausgeschalten.


    Ich konnte dann den (schon laufenden) Sensor scannen, der wurde auch erkannt.

    Xdrip hat aber dann versucht eine Verbindung herzustellen, was mislang.

  • xdrip4iOS kann einen bereits gestarteten Sensor nicht übernehmen, meine ich…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere