Welcher Ersatz für Sony SWR50 wäre geeignet?

  • Moin Liebes Forum,

    ich liebe meine beiden Sony SWR50 Uhren.

    Machen sie doch genau das was ich will und brauche.

    Nun ist es ja kein Geheimnis, das die SWR50 wohl bald nicht mehr kompatibel ist, mit den aktuellen APS und Android Versionen. Also ein Auslaufmodel ist. schnief

    Ich möchte mich nun umsehen, was es für Uhren gibt, die ebenso gut funktionieren wie die SWR50.

    Ich weiß alledings nicht genau worauf ich alles achten muss.

    Vielleicht könntet ihr mir da etwas Nachhilfe geben. (nicht zu technische Ausdrücke bitte, wenn geht) ;)

    Ich möchte gerne das meine Smartwatch:

    • einen großen BZ Wert anzeigen kann evtll. Trendpfeil
    • eine Uhrzeit zu erkennen ist
    • das Datum zusehen ist
    • der Akku ein paar Tage hält
    • ich meinen Schrittzähler (momentan google fit o.ä) ablesen kann
    • Vibration statt Tönen

    Was ich nicht brauche bei/ mit der Uhr:

    • telefonieren oder SMS oder sonstige Mitteilungen erhalten.
    • keine Apps für soziale Netzwerke etc.
    • Standalon ist schön, muß aber nicht
    • keine Tracker jeglicher Art wäre gut, wenigstens einstellbar/ abstellbar
    • Fotos machen
    • und alles was oben nicht aufgeführt ist - unter dem was ich gerne hätte.

    Auch brauche ich es nicht über die Uhr Boli geben zu können. ;)

    Ich nutze die DanaRS/ den G6 und xdrip, APS ist klar und noch die SWR50

    Über Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon einmal vorab.

    VG :loveyou:


    PS: Ich habe mir bereits das MiBand 5, die Tic Watch Pro und die Fitbit Versa 2 angesehen... entweder sind die NOCH größer als die Sony...=O oder wie das MiBand, muß man die Anrufe zulassen um Alarme zu bekommen vom Dex. Das möchte ich gar nicht.


    Nur schnöde, Uhrzeit, BZ Wert, Datum Schrittzähler und Alarm quittierbar über die Uhr. Eigentlich was ganz simples. :rofl:saint:

    Ach ja und ich nutze am liebsten das xdrip Watchface..BIG. :ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Ich warte auf die neuen Samsung Smartwatches, die haben wieder WearOS und vielleicht sogar eine BZ Messung.

    Und wenn Samsung von Tizen auf WearOS geht wird es bestimmt die erste Watch die mehrere Tage ohne zu laden mit WearOS auskommt.

    Dauert zwar noch bis zum Jahresende aber die Sony wird noch ein paar Jahre funktionieren, wenn du das Smartphone nicht wechselst und dann mit ADB basteln musst.

  • wenn du das Smartphone nicht wechselst und dann mit ADB basteln musst.

    ... naja, das ist ja grad das Problem...


    Mein Sony Phone bekommt so langsam Akku- Schwäche.

    Und da guck ich schon nach einem Neuen Phone.

    (entweder das Nokia 5,4 oder das Moto One, mal gucken was es wird)

    Sony hat ja keine Mittelklasse Smartphones mehr anzubieten. :(


    Und das ADB gebastel verteh ich den ganzen Tag nicht. :arghs::batman::pinch:

    wenn Samsung von Tizen auf WearOS geht

    Steht das fest?

    Weil das ist einer der Gründe u.a. warum ich Samsung nicht will...:ren:foehn

    Ich hab hier von nem Kumpel eines bekommen. Das S7 Edge ...ich mag es nicht und es mich auch nicht.

    Dazu bekomme ich meine zweite Sony nicht mit dem Samsung verbunden...:pfeil:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • ...bin gespannt was für Vorschläge hier noch kommen.


    Ich bin auch auf der Suche nach einer Smartwatch und habe das gleiche Setup mit DanaRS, Dexcom G6, xDrip und AAPS ;) Leider bin ich bisher noch nicht so richtig fündig geworden...



  • Du kannst ja mal hier ein bischen lesen...

    Vielleicht erklärt sich dann einiges.... :bigg:ren:foehn


    Sony Smartwatch3 SWR50 synchronisiert Xdrip Watchfaces nicht.



    Wear OS: Google unterbindet Sideloading, Ende von Xdrip ?


    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst


    Die Akku schwäche lässt sich für ein paar Euronen beheben, hatte mein Sony Xperia Z2 knapp 7 Jahre und in dieser Zeit einen Akku tausch für knapp 30€ bekommen.


    Habe eben meine Sony Sw50 getestet, läuft jetzt auch noch bei mir mit Android 11 und Sony Xperia 5 :bigg es wurden auch alle Apps aktualisiert.

  • Antworten interessieren mich auch, ich bin gepannt auf die Anworten.


    Ich nutze gerade noch eine pebble time round, die ich eigentlich super finde, nur Akku-Laufzeit ist nicht so gut (nur 1 Tag) und nach mehreren Stürzen ist der obere Teile des Displays nicht mehr so toll, sodass ich nur noch 1 watchface benutzen kann ^^.


    Die ist jedoch nur 7 mm dick (was ich am Handgelenk immer noch nicht gerade filigran finde), die meisten Uhren sind aber NOCH dicker :thumbdown:

  • bierernst Das einzige Fragezeichen bleibt die Akkulaufzeit. Mehr als einen Tag bekommst du da nicht raus. Ansonsten gibt es sehr viele Uhren die deinem Profil entsprechen. Also abwarten bis sich was an der Akkulaufzeit tut oder einfach abends die Uhr über Nacht laden (da weiß ich nicht wo das Problem ist, du lädst dein Smartphone ja auch)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Was spricht denn gegen eine Garmin mit 8 Tagen Akkulaufzeit? Geht nur nicht Stand alone, sondern braucht Verbindung zu xDrip auf dem Handy.


    Oder die Bluejay läuft, glaube ich, auch mehrere Tage und kann direkt mit dem Dex gekoppelt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Habe nun meine Sony wieder am Arm und die Akkulaufzeit begeistert mich auf ein neues, in 12/h nur 20% Akku verbraucht was dann 2.5Tage Laufzeit ausmacht.


    Und das automatische umschalten auf Collector Betrieb ist wieder zu 100% verlässlich.

  • Was spricht denn gegen eine Garmin mit 8 Tagen Akkulaufzeit? Geht nur nicht Stand alone, sondern braucht Verbindung zu xDrip auf dem Handy.

    Also bei mir sind es zwei Punkte. Die meisten Garmin sprengen mein Budget und ich will nicht noch eine Zusatz App (Garmin App) die meine Daten sammelt. 😉

    Da ich auch gern ein neues Model möchte und keins gebraucht kaufen möchte, schon weil hier die Technik aktuell ist und nicht nach 1 oder zwei Jahren wieder gegen neuere Modelle getauscht werden müssen. 😉 Dafür sind sie dann meist auch noch zu teuer.

    Und ich mag für mich auch nicht so Sport Uhren die die Herren ja gern tragen, die dann nicht nur breit, sondern auch hoch sind. Damit bleib ich überall hängen und es sieht an meinem Gelenk echt affig aus, son Klopper am Handgelenk. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bluejay läuft, glaube ich, auch mehrere Tage und kann direkt mit

    Hat keinen Schrittzähler. 😉 Und mit zwei Uhren laufen.... Neeee



    Edit Grounded, ja genau, der Akku ca. Alle 3 Tage für ungefähr 1 Stunde laden... fettich. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die meisten Garmin sprengen mein Budget und ich will nicht noch eine Zusatz App (Garmin App) die meine Daten sammelt.

    Bei kleinem Budget (und zwingend mit Schrittzähler) verbleiben nur Miband oder Fitbit. Und ohne Zusatz-App gehts bei diesen Uhren auch nicht, irgendwas muss ja die Verbindung zur Uhr herstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Ich meine gelesen zu haben, dass das MiBand ebenfalls mit der wear OS läuft. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ah, danke dir für die Information.

    Wenn man so viel über verschiedene Watches liest, kommt man schon mal durcheinander. (also ich)

    Aber Ihr paßt ja auf. 😜❣️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • die Fitbit ist bei mir übrigens wegen des Datenschutzes wieder rausgeflogen, warum sollen meine Daten nach Amiland geschickt werden... :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Meinst du bei Wear OS bzw. Android wär das anders???

    Ist deine Schrittzahl so geheim?8|:pflaster:

    Die wear OS läuft bei mir schon und vieles kann ich einstellen was sie darf und was nicht. Ich hatte vor Zeiten mal vor eine fitbit zu kaufen (noch vor APS) und hab auf grund des nicht auswählen könnens der gesendeten Daten, habe ich mich gegen fitbit entschieden. Ausserdem ist es wieder eine neue App, die Daten will. 😉

    Und du bist ja auch vertrauensseelig, wenn du annimmst, die gucken nur auf dein erreichtes Schrittziel. 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meinst du bei Wear OS bzw. Android wär das anders???

    Ist deine Schrittzahl so geheim? 8|


    die BlueJay hat keinen Schrittzähler, sammelt keine Gesundheitsdaten und hat auch keine "Android-App", die sie steuert :zp aber da sind wir zwei sehr unterschiedlich ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!